Darüber hatte ich in der Tat auch schon drüber nachgedacht, zumal, wie ich finde, Malthur in den Sequenzen wie eine Mischung aus Schwarzenegger und Jeremy Irons aussieht. Aber da bin ich vermutlich mal wieder der einzige ...

Zitat Zitat
Erfahrung hat schon oft gezeigt, dass man aus Computerspielen eher schlecht Filme machen kann!
Siehe Resident Evil, Autobahn Raser, Tomb Raider, das waren alles keine berauschenden Filme, die Spiele jedoch, habe ich (nun, bis auf Autobahnraser) immer gemocht!
Resident Evil und Tomb Raider waren im Ansatz sehr gute Videospiel-Verfilmungen. Wenn du wirklich schlechte sehen willst, empfehle ich dir "Super Mario Bros." oder "Double Dragon". Aber so was ist einfach pure Ansichtssache und beruht darauf, wie sehr einzelne Personen die Filme mögen.

Zitat Zitat
So gesehen, welches RPG hat das nicht! Man könnte immer einen Film über eine Gruppe drehen, die die Welt rettet, aber da gibt's weiß Gott genug!
Willst du sagen, du hast von Filmen genug, in denen ein gutes Team einen Bösewicht besiegt und den Tag rettet? Das ist doch der Ansatz eines jeden Films, wenn du das sperren würdest, gäbe es bald gar keine Filme mehr.

Zitat Zitat
Außerdem verläuft UiD imho viel zu Linear um einen Film draus zu machen!
Ich mag UiD so wie's ist, aber es hat einfach zu wenig interessante Wendungen, um ein guter, wirklich guter Film zu werden!
Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Du kannst mir nicht erzählen, dass du es überraschend fandest, dass Grandys und Libras Tochter noch existiert, dass Malthur sich der Gruppe anschließt, dass Doria noch "lebt", dass... UiD ist noch unvorhersehbarer als "Vampires Dawn" (auch wenn es vier multiple Enden weniger hat), aber Stoff, um Leute, die es das erste mal sehen/spielen, ist genug vorhanden.