So, erstmal hallo an die Community!
Komm eigentlich ausm WoG, aber der RPGM2k interessiert mich.
Ich versuch nun eben erstmal alles so halbwegs zu verstehen (bin noch Lichtjahre davon entfernt )

Also, mein erstes Problem ist folgendes:
In Außenarealen soll es regen, wenn ich in ein Gebäude gehe, sollte es logischer Weise nicht mehr regnen. Und wenn man dann wieder raus geht, solls weider regnen. So weit, so gut. Nur, wenn ich das zweite Mal ins Haus gehe, regnet es auf einmal. Was muss ich da genau machen, damit es nur draußen regnet, egal wie oft ich in ein Häusel gehe

Und mein zweites Prob:
Man drückt/klickt? ein Event (in diesem Fall eine Kiste) an, daraufhin sagt der Hero was und nimmt einen Gegenstand aus der Kiste. Das wiederholt sich noch zweimal, der Hero sagt immer nen anderen Text aber bekommt noch zweimal den gleichen Gegenstand. Beim vierten Mal soll wieder ein anderer Text kommen, aber er soll aufhören einen Gegenstand aus der Kiste zu nehmen. So ungefähr hab ich das auch schon immer hinbekommen, doch er überspringt immer die zwei mittleren Texte. Tja, weiß auch nciht mit was man sowas machen sollte, Switch, Fork, Variable???

Bin eben unwissend Hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen helfen und schonmal ein fettes Danke!