-
Drachentöter
Kiddies, Karten, Monster fangen
Jetzt neu auf RTL2: Megaman NT Warrior und Duel Master.
Ist es eigentlich noch möglich, irgendeine Basis für einen guten und erfolgreichen Anime/Manga zu machen, ohne dass irgendwelche Kiddies Karten sammeln, Monster einfangen und sich duellieren.
Megaman war in meiner Kindheit lange Zeit einer meiner Lieblingshelden, aber so, wie es jetzt verhunzt wurde, will ich nichts mehr davon wissen. Kinder haben "NetNavis", so hieß es glaub ich, und müssen irgendwelche Chips sammeln, um ihre virtuellen Abbilder zu stärken für Duelle. Ganz was neues. Ersetz NetNavis durch Pokémon und Chips durch Yu-Gi-Oh!-Monsterkarten, und schon hast du wieder alle anderen Serien.
Duel Master werde ich mir persönlich niemals antun (da es auch ohnehin viel zu früh läuft), aber hinter dem Titel und den siebt-klassigen Charakteren erkenne ich schon jetzt einen schlechten Mix aus Pokémon und wiedermal Yu-Gi-Oh!
Klar, mit Duellen (und insbesondere der Tatsache, dass vor dem Angriff immer der Name der eben angewendeten Technik fällt) haben es die Japaner ja sowieso radikal, aber gedenken die auch mal wieder irgendwas anderes zu machen? Ich denke nicht, denn scheinbar haben die Kiddies heutzutage genügend Geld für Pokémon-Spiele, Yu-Gi-Oh!-Karten, etliche Zusatzdingsbumse, und neuerdings dann wohl auch für Duel-Master-Karten, sodass die Leute im Fernen Osten nur fröhlich weiter irgendein Kampfsystem mit unterster Story und ohne Seele programmieren müssen, auf dass die leicht zu manipulierenden Kinder abfahren und kaufenkaufenkaufen.
Wie denkt ihr darüber?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln