-
Ritter
Zitat von Re-Do
iiiih wie kannst du nur?
...
Vorsicht, hier im Forum ist ein waschechtes Sony-Fangirl anwesend, also bitte keine bösen Worte über den PSP, ja? Ich gebe nämlich ehrlich zu, dass ich mich auf Sonys Handheld freue, trotz geringer Akku-Laufzeit - und auch wenn das Ding die Innovation vielleicht nicht mit Löffeln gefressen hat. Nichtsdestotrotz konnte mich der PSP von der technischen Seite her überzeugen (auch wenn die Technik natürlich nicht alles ist) und ich kann es kaum erwarten die Kiste in den Händen zu halten.
Aber naja, das ist hier ja kein DS vs. PSP-Thread, das hatten wir ja mal vor dem Forums-Crash
. Deshalb hier noch schnell was zum Thema: Heute ist mein kleiner süßer, schnuffiger, schnuckliger und überaus niedlicher DS angekommen - zusammen mit Mario DS (mein Feel the Magic kommt leider erst Ende der Woche an). Leider bin ich bisher noch nicht wirklich zum spielen gekommen, weil ich ja arbeiten musste. Aber zumindest Piktochat habe ich heute schon mal ausgiebigst mit meinem Kollegen "gezockt". Das Programm bereitet jede Menge Spass und funktioniert sehr gut.
Mario habe ich nur kurz angespielt, sieht aber trotz fehlenden Mappings sehr nett aus (allerdings sieht man auf dem kleinen Screen ohnehin die Pixel nicht so wirklich
). Das steuern mit dem Touchpad scheint gewöhnungsbedürftig, spielt sich mit dem "Daumenring" IHMO wesentlich besser als mit dem Stylo-Stift. Mit "Daumenring" meine ich übrigens so ein kleines Bändchen, welches sich im Lieferumfang befindet. Das Bändchen hat unten einen kleinen Gumminoppen und man kann es elegant über den Finger "stülpen" (argh, mir fehlen mal wieder die Worte) und dann damit den Touchpad bedienen.
Die Mini-Spiele von Mario bereiten sehr viel Freude und sind ein netter Spaß für zwischendurch. Sie nutzen die Touchpad-Möglichkeiten IHMO sehr innovativ aus - ich glaube aus dem DS kann man einiges machen.
Etwas enttäuscht bin ich momentan jedoch noch von der Qualität des Bildschirms. Zwar ist er wesentlich heller als der Screen des "Ursprung"-GBAs, jedoch spiegelt er ein wenig und konnte meine momentan vom GP32 sehr verwöhnten Augen nicht zu 100% überzeugen. Schlecht ist der Screen aber trotzdem nicht, aber ich stelle mal die gewagte These auf, dass Nintendo irgendwann den DS SP rausbringen werden
.
Gewöhnungsbedürftig finde ich es übrigens auch noch, den DS zu halten und gleichzeitig zu spielen. Am besten geht es, wenn man irgendeine Unterlage hat. Aber ich denke, wenn ich ausgiebiger mit der Kiste beschäftigt habe, werde ich mich schon daran gewöhnen
.
Im Lieferumfang des Ds befinden sich neben dem Gerät an sich die oben beschrieben Schlaufe mit "Daumenring", zwei Stylo-Stifte für den Touchscreen (einer dient dann sozusagen als Ersatz-Stift), sowie eine Demo zu Metorid, sowie ein Netzteil, welches aber mit dem vom GBA SP identisch ist. Naja, das wussten die meisten von euch wahrscheinlich ohnehin schon
.
Mehr kann ich bisher nicht über meinen neuen "Familien-Zuwachs" sagen, deshalb zeige ich euch jetzt noch ein paar Bilderchen von meiner Errungenschaft (die kommen gleich, muss sie erstmal hochladen, werde mein Posting dann gleich editieren).
Grüße,
Chocobo
EDIT: Hier nun die Bilder, auch wenn's eh keinen interessiert. Übrigens ist mir beim knipsen aufgefallen, dass mein Wohnzimmer-Tisch dringend mal wieder aufgeräumt weden muss ...
Hier seht ihr den DS im zugeklappten Format auf einem überaus stylischen Berufsschul-Block. Über dem DS baumelt übrigens noch freudig der "Daumenring".
Hier ist dann der aufgeklappte Ds mit "Daumenring" im Einsatz. Ist übrigens nicht mein Daumen auf dem Bild, sondern der von meinem Freund.
Hier kommt jetzt der Stylo zum Einsatz. Gespielt wird übrigens die ganze Zeit Mario DS.
Dies ist die Verpackung von Mario DS, nicht sonderlich spektakulär - wollt's aber trotzdem zeigen.
Dies ist ein Bild von dem Mario DS Modul. Klein und niedlich, wenn ihr mich fragt.
Hier die DS-Verpackung, den Müllberg im Hintergrund dürft übrigens gerne übersehen.
Die kleine, aber feine Papp-Verpackung der Metroid-Demo.
Und hier die inneren Werte der Metroid-Papp-Verpackung.
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Geändert von Chocobo (23.11.2004 um 21:15 Uhr)