Yep, im Zuge der Bestellung (frag mich jetzt nicht welcher Bestellschritt - das weiß ich nimmer), kannst du dir aussuchen, wie du das Paket verschicken möchtest. EMS und UPS sind sehr teuer (kosten in etwas gleich viel und sind in etwa gleich schnell), Luftpost wiegesagt um einiges billiger.Zitat von Re-Do
Achja, ein "Vorteil" von UPS ist, dass sie in der Regel die Zollformalitäten für dich erledigen. Das heißt, dass sie meist den evtl. anfallenden Zoll vorerst für dich zahlen. Dadurch musst du nicht extra zum Zoll stiefeln, wenn dein Paket hängen bleiben sollte. Bei anderen Versandarten wirst du in so einem Fall häufig vom Zoll mit einem Schreiben benachrichtigt, dass dort eine Lieferung auf dich wartet. Meist dauert es aber ein oder zwei Tage, bis du dieses Schreiben überhaupt erhälst, deshalb verzögert sich natürlich die Auslieferung entsprechend. Das kann gelegentlich seeehr an den Nerven ziehen.
Meist regeln UPS das zu dem Zeitpunkt, wo die Ware in Deutschland eintrifft, so dass die Ware direkt (also ohne Verzögerung) an dich weitergeleitet wird. Nachteil ist jedoch, dass sie dir dafür eine Bearbeitungsgebühr berechnen und natürlich werden dir die anfallenden Zollgebühren auch in Rechnung gestellt. Das ganze ist halt nur schneller, bisher hatte ich jedoch bei jedem UPS Paket Zoll zahlen müssen, bei meinen etlichen EMS Pakerls bisher nur einmal ... Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Multiplayer mit dir und Gruz? Hört sich fanastisch an. Schade nur, dass wir scheinbar aus den unterschiedlichsten Ecken kommen
.
Grüße,
Chocobo

.
. Schade nur, dass wir scheinbar aus den unterschiedlichsten Ecken kommen