Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Nintendo DS - Frage zum Import

Nintendo DS - Frage zum Import

Tag

Hab mir überlegt vielleicht einen DS aus den USA zu importieren. (Der Dollar ist tief!)
    Nun aber ein paar fragen...

Importiert irgendjemand sonst den DS, wenn ja wo? Hab auf Amazon geschaut und dort scheint er ausverkauft zu sein, und ausserdem steht das sie nur innerhalbd der USA shipp'n

Wie ist das mit dem Online/Netzwerk spielen, gibts da Unterschiede zwischen Europa und den USA, also irgendwas das mich fast zwingt einen europäischen zu kaufen?

Eine Länder"sperre" (wie bei dvds oder konsolen) wirds bei den spielen nicht geben!?

Vielen Dank im voraus

Nein, es gibt keine Ländersperre, wie bei allen Game Boys .

wenn du es importieren willst ist dvdboxoffice eine gute Wahl.

Ob es unterschiede gibt: kA, grossartig was ist mir da noch nicht an die Ohren gekmomen, und meistens würde es dann eh für den amerikanischen sprechen ^_-.

Ich hole mir ebenfalls einen US DS. Allerdings kaufe ich mir ihn bei einem kleineren Videospielegeschäft hier in Hamburg. Einige amerikanische (bzw. kanadische) Händler nehmen mittlerweile keine DS Bestellungen mehr entgegen, da ein Großteil der Erstauslieferungsmenge bereits jetzt ausverkauft ist. Gerüchten zufolge, soll Nintendo zum Release nur 10% der Hardware an den Handel ausliefern können. Aus diesem Grund könnte es in den ersten Tagen nicht ganz einfach sein, an Nintendos neuen Handeld zu kommen, wenn man ihn nicht rechtzeitig vorbestellt hat. Einige Händler, zum Beispiel ebgames liefern hingegen nur innerhalb der Staaten aus.

Zumindest die asiatischen Anbieter www.lik-sang.com und www.play-asia.com nehmen momentan noch Vorbestellungen für den DS entgegen. Die beiden verschicken auch den amerikanischen DS. Bei DVDboxoffice bin ich mir nicht sicher, ob sie auch garantiert zum Releasetag ausliefern können, da es bei denen ja (vor allem bei einem so gefragten Artikel wie dem DS) schon mal zu einer Lieferverzögerung kommen kann.

Ich habe dennoch meinen Hamburger Händler bevorzugt, auch wenn es mich teurer kommt, als wenn ich direkt im Ausland bestelle. Wenigstens erspare ich mir aber so die Versandkosten und eventuellen Ärger mit dem Zoll (bzw. anfallende Zollgebühren).

Wie one-cool bereits schrieb ist der DS Codefree, dass heißt du kannst alle Spiele damit zocken. Wie es mit einem amerikanischen Handheld mit der Netzwerkfähigkeit in Europa aussieht kann ich dir leider nicht sagen, denke aber, dass ein US Handheld auch hier bei uns diese Funktionen problemlos nutzen kann.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es nicht zu Problemen kommt, wenn in einer Netzwerksession die Leute Module aus unterschiedlichen Regionen nutzen, sprich jemand mit nem jp. Mario Kart Modul möchte gegen Spieler mit einem europäischen bzw. amerikanischen Modul antreten. Dies ist jetzt aber lediglich eine Vermutung - ich bin mir nicht sicher. Ich weiß nur, dass bei meinem GBA viele Spiele gezickt haben, wenn ich versucht habe gegen Leute zu spielen, die ein Modul mit einem "anderen Rgionscode" hatten als ich ... Bei Mario Kart war das zum Beispiel der Fall.

Weißt du schon, welche Titel du dir zum Release holst, Re-Do? Ich werde mir vorerst das Mario holen, sowie Feel the Magic. Ich freue mich schon riesig auf den DS, in einer Woche sollte ich eigentlich in den Genuss dieses innovativen Handhelds kommen können .

Grüße,

Chocobo

^^ Danke für die ausführlichen Antworten

Also sicher werde ich Mario bestellen, dazu vielleicht Touch! Made in Wario (oder kommt das gar nicht zum release?)

Was ist denn Feel the Magic? Hab vorher grad die Verpackung auf play-asia gesehen, das Spiel kenn ich aber eigentlich nicht...

Steh jetzt eigentlich einen Klick vor der Bestellung bei lik-sang.com, sind die auch zuverlässig? ^^

Mh... Ich spiele auch schwer mit dem Gedanken mir einen US-DS zu importieren! Aber ich mach mir irgendwie Sorgen dass das mit dem WiFi Internet hier dann irgendwie nicht recht hinhaut... (Naja, am Anfang wird das ja warscheinlich eh noch nicht gehn.) Weiss diesbezüglich vielleicht schon jemand etwas genaueres?

Falls ich ihn mir Importieren hol ich mir warscheinlich auch das Mario dazu, zusammen mit der Metroid Demo sollt mich das schon über Wasser halten bis auch hier Spiele erscheinen... ^^ Hoff ich.

Zitat Zitat von Re-Do
    ^^ Danke für die ausführlichen Antworten

Also sicher werde ich Mario bestellen, dazu vielleicht Touch! Made in Wario (oder kommt das gar nicht zum release?)

Was ist denn Feel the Magic? Hab vorher grad die Verpackung auf play-asia gesehen, das Spiel kenn ich aber eigentlich nicht...

Steh jetzt eigentlich einen Klick vor der Bestellung bei lik-sang.com, sind die auch zuverlässig? ^^
    Lik-Sang sind eigentlich recht zuverlässig. Allerdings würde ich dir empfehlen nicht per UPS zu bestellen, da diese Versandart sehr "zollanfällig" ist. Wenn du den DS schnell haben möchtest, würde ich dir EMS Speedpost vorschlagen (obwohl da natürlich auch ein gewisses Zollrisiko besteht). Wenn du Geld sparen möchtest, und ein paar Tage warten kannst, ist Luftpost sicherlder beste Weg. Auch hier kann natürlich dein Pakerl am Zoll hängen bleiben ...

Ich habe bisher nur drei mal bei Lik-Sang bestellt (ordere meistens direkt aus Japan), alle drei Male hat es einwandfrei geklappt. Ich kann den Laden also empfehlen . Feel the Magic ist eine Dating Sims, bei der du Frauen umgarnen musst, bzw. sie aus brenzligen Situationen retten musst, um ihr so imponieren. Dabei gibt es so lustige Sachen wie der werten Damen den Rücken von hinterhältigen Skorpionen zu befreien oder auch gigantische Kerzen auspusten (in dem du in das DS eingebaute Mikro reinhauchst). Eigentlich weiß ich nicht wirklich viel über das Spiel, aber ich denke dass es recht innovativ sein könnte und die Fähigkeiten des DS in einer interessanten Art ausnutzen könnte. Außerdem wollte ich nicht nur ein Spiel zum Release haben .

Sawaru Made in Wario erscheint leider nicht zum US-Release sondern vermutlich erst nächstes Jahr in den USA. Das finde ich persönlich sehr schade, da ich mich bereits sehr auf dieses Spiel freue und mir sicher bin, dass es die DS Features ebenfalls sehr gut einsetzen wird. Ich sage mal einfach: Made in Wario ist wie für den DS geschaffen. In Japan ist übrigens ein Launchtitel, jedoch kommt der DS in Japan auch erst Anfang Dezember raus. Vielleicht werde ich es mir holen, wenn ich in Tokyo bin - mal gucken, was die Finanzen sagen .

Wenn du den DS hast, musst du mal zu uns nach Hamburg kommen, dann machen wir ne Multiplayer Session . Mein Kollege hat sich bereits ebenfalls nen DS bestellt .

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    Wenn du Geld sparen möchtest, und ein paar Tage warten kannst, ist Luftpost sicherlder beste Weg.

Wenn du den DS hast, musst du mal zu uns nach Hamburg kommen, dann machen wir ne Multiplayer Session . Mein Kollege hat sich bereits ebenfalls nen DS bestellt .
    kann ich das dort sagen wie ich bestellen will?

Yeah ene multiplayer session ich nehm dann noch gruz mit

Zitat Zitat von Re-Do
    kann ich das dort sagen wie ich bestellen will?

Yeah ene multiplayer session ich nehm dann noch gruz mit
    Yep, im Zuge der Bestellung (frag mich jetzt nicht welcher Bestellschritt - das weiß ich nimmer), kannst du dir aussuchen, wie du das Paket verschicken möchtest. EMS und UPS sind sehr teuer (kosten in etwas gleich viel und sind in etwa gleich schnell), Luftpost wiegesagt um einiges billiger.

Achja, ein "Vorteil" von UPS ist, dass sie in der Regel die Zollformalitäten für dich erledigen. Das heißt, dass sie meist den evtl. anfallenden Zoll vorerst für dich zahlen. Dadurch musst du nicht extra zum Zoll stiefeln, wenn dein Paket hängen bleiben sollte. Bei anderen Versandarten wirst du in so einem Fall häufig vom Zoll mit einem Schreiben benachrichtigt, dass dort eine Lieferung auf dich wartet. Meist dauert es aber ein oder zwei Tage, bis du dieses Schreiben überhaupt erhälst, deshalb verzögert sich natürlich die Auslieferung entsprechend. Das kann gelegentlich seeehr an den Nerven ziehen .

Meist regeln UPS das zu dem Zeitpunkt, wo die Ware in Deutschland eintrifft, so dass die Ware direkt (also ohne Verzögerung) an dich weitergeleitet wird. Nachteil ist jedoch, dass sie dir dafür eine Bearbeitungsgebühr berechnen und natürlich werden dir die anfallenden Zollgebühren auch in Rechnung gestellt. Das ganze ist halt nur schneller, bisher hatte ich jedoch bei jedem UPS Paket Zoll zahlen müssen, bei meinen etlichen EMS Pakerls bisher nur einmal ... Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Multiplayer mit dir und Gruz? Hört sich fanastisch an . Schade nur, dass wir scheinbar aus den unterschiedlichsten Ecken kommen .

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat
    aus den unterschiedlichsten Ecken
    naja aus der schweiz

öhm, dann werd ich mich wohl für ups entscheiden, ich will dann nicht noch zum Zoll...

von amazon musste ich schon mehrmals zollgebühren zahlen, aber abholen vom zoll musste ich noch nie... kann es sein, dass die das in der Schweiz sowieso gleich machen?!

Naja jedenfalls haste mich und Gruz ziemlich überzeugt

Hm, ja Re-Do hat ja für mich gesprochen, ich werd ihn mir wohl auch importieren.

Naja, wenn das mit dem WiFi Internet irgendwann hinhaut müssten wir nichtmal nach Hamburg kommen...

Sind die Titel die man bei Lik-Sang bestellen kann die einzigen Launch-Titel, nicht, oder? Ich dachte das wären paar mehr.

Zitat Zitat von Chocobo
    Ich habe dennoch meinen Hamburger Händler bevorzugt, auch wenn es mich teurer kommt, als wenn ich direkt im Ausland bestelle. Wenigstens erspare ich mir aber so die Versandkosten und eventuellen Ärger mit dem Zoll (bzw. anfallende Zollgebühren).
    meinst du etwa gamecastle(*hust* gamecastle suxx ^o^ *hust*)..für wieviel verkaufen die es, 250 € ?

naja ich wollte mir auch zuerst den ds aus den usa holen aber wie schon chocobo gesagt hat ist der DS überall ausverkauft, da warte ich doch lieber auf die PAL geräte, wobei wenn die zu teuer sind greif ich lieber doch zu den USA

ich kenn nur einen ort wo es bestimmt nie ausverkauft sein wird .... ebay.com ^^

o.O wieso kostet der DS bei boxoffice 249 $ und bei liksang 169 $?
    Bei boxoffice wird das porto bezahlt, aber trotzdem dass wären immer noch 50 $ mehr!?

Argh, da ich dank meinem neuen GBA SP samt The Legend of Zelda - The Minish Cap und Donkey Kong Country 2 gerade schwer im Retro-Fieber bin, wird mein Verlangen nach einem Nintendo DS inklusive Super Mario 64 DS natürlich auch immer größer.

Vom zurückgelegten Geld würde es sogar gerade noch hinhauen, aber ich glaube, ich warte doch lieber auf die Veröffentlichung in Europa, denn richtig viel Zeit hätte ich momentan wohl nicht für den DS (oder ich müsste den GBA links liegen lassen; aber das geht natürlich nicht ).

Zitat Zitat von Re-Do
    o.O wieso kostet der DS bei boxoffice 249 $ und bei liksang 169 $?
    Bei boxoffice wird das porto bezahlt, aber trotzdem dass wären immer noch 50 $ mehr!?
    Weil's bei dbo kanadische Dollar sind.

@Topic
    Hab mit dem Gedanken gespielt, den DS zu importieren, aber ich bleib dabei - ich kauf mir keine Konsole direkt beim Launch.
    Gut, beim DS fällt das Preisargument weg (viel billiger wird der in absehbarer Zeit wohl nicht), aber es sollten dann doch schon 5,6 Spiele erschienen sein, die mich interessieren.
    Ausserdem liegen hier so viele Spiele für meine aktuellen Konsolen rum, daß ich auch ohne DS problemlos bis zur PS4, XBox 3 und Revolution 2 auskomme.

Zitat Zitat von Omega
    meinst du etwa gamecastle(*hust* gamecastle suxx ^o^ *hust*)..für wieviel verkaufen die es, 250 € ?

naja ich wollte mir auch zuerst den ds aus den usa holen aber wie schon chocobo gesagt hat ist der DS überall ausverkauft, da warte ich doch lieber auf die PAL geräte, wobei wenn die zu teuer sind greif ich lieber doch zu den USA

ich kenn nur einen ort wo es bestimmt nie ausverkauft sein wird .... ebay.com ^^
    Nope, nicht Game Castle. Früher (ganz zum Anfang meiner Hamburg Zeiten), war ich da mal Kundin, weil deren Laden direkt am Hauptbahnhof liegt, was sehr praktisch war, da ich das erste 3/4 Jahr meiner Ausbildungszeit in Hamburg zwischen der Hansestadt und Hannover täglich hin und her berufsgependelt bin und ich dann immer auf dem Weg nach Hause dort die Spiele einsammeln konnte.

Jetzt, da ich mich in Hamburg schon seit über 2 Jahren häuslich niedergelassen habe, kaufe ich bei einem anderen Laden, 2nd Reality heißt der und ist in Wandsbek. Der Laden ist echt gut. Okay, natürlich verkauft er die Spiele zu dt. Importpreisen, aber dafür haben die dort einen sehr netten Verkäufer (und dadurch auch komptente Beratung) und einen super Service (z.B. ruft mich der Verkäufer immer auf der Arbeit an, wenn eine meiner Sachen bei ihm angekommen ist). Außerdem bekomme ich bei 2nd Reality immer Rabatte .

Ich weiß noch nicht, wieviel mich der DS dort kosten wird, aber mehr als 200 Euroten werden es wohl schon sein . Ich weiß, dass das sehr teuer ist, aber ich möchte die Kiste so schnell wie möglich haben und ich weiß, dass ich dort bei 2nd Reality am besten beraten bin . Der Preis ist aber auch unter anderem deswegen so hoch, da Nintendo wie gesagt die Erstauslieferungsmenge starkt gekürzt haben und deshalb viele "Importgroßhändler" die Teile zu "Schweinepreisen" an die Retailer verkaufen. Hmm, da kann man dann wohl nix machen . Außer natürlich den Weg über Lik-Sang und Co. gehen - aber dort kommen zumindest auch noch mal Versandkosten oben drauf sowie evtl. anfallendene Zollgebühren und dann ist man auch schon wieder recht schnell bei knapp 200 Euro.

Zitat Zitat von Skar
    Ausserdem liegen hier so viele Spiele für meine aktuellen Konsolen rum, daß ich auch ohne DS problemlos bis zur PS4, XBox 3 und Revolution 2 auskomme.
    Bei mir auch. Der alte bekannte Weihnachtsgeschäft-Streß eben ... Dennoch brauche ich dringenst den DS. Vor allem im Büro. Dann kann ich endlich mit meinem Kollegen via Piktochat schnacken, ohne dass wir miteinander reden müssen. Boah, ich glaube das wird der Renner . Naja, außerdem brauche ich den DS, wenn ich in ziemlich genau drei Wochen meinen 11 Stunden Flug antrete. Werde zwar im Flieger auch was für die Arbeit machen, aber die ganze Zeit malochen will ich auch nicht. Ich denke, der DS wird mir dort eine willkommen Abwechslung bieten .

Zitat Zitat von Re-Do
    von amazon musste ich schon mehrmals zollgebühren zahlen, aber abholen vom zoll musste ich noch nie... kann es sein, dass die das in der Schweiz sowieso gleich machen?!
    Hmm, keine Ahnung, wie das in der Schweiz mit dem Zoll ist. Ich musste (glücklicherweise) erst zweimal in meinem Leben Zoll nachzahlen und da musste ich immer zum Amt stiefeln. Kann jedoch auch daran liegen, dass meine "Zoll-Pakete" scheinbar immer am Wochenende zugestellt wurden und es dort keiner in Empfang nehmen konnte (lasse mir meine Ware immer ans Büro verschicken). Egal, schauen wir mal. Vielleicht hast du ja auch Glück und deine UPS Lieferung geht so durch?

Argh, schon wieder so viel geschrieben - mache mal lieber Schluß,

Grüße,

Chocobo

so, hab heute bei lik-sang bestellt, verschickt wirds mit DHL

Ich freu mich schon ^^

Ich hoffe so in ein, zwei Wochen den DS in den Händen zu halten, wenn ich Glück vielleicht ja auch früher

Mh, auch ich habe ihn heute zusammen mit Super Mario 64 DS bestellt, ebenfalls bei Lik-Sang.

Ich kann es kaum erwarten ihn endlich in meinen Händen zu halten, bin schon ganz kribbelig. ^^

Wow ich konnte es endlich testen, das ding is sau geil und ich konnte das Metroid darauf ausprobieren, ich muss echt sagen es ist der preis wert... $149...ist ueberhaupt nicht schlecht. Vor allem das alles mit dem Touch screen funktioniert, das is das genialste, das menu geht so easy, man hat keien probleme...nur was mich interesiert, wie funktioniert das mit dem genannten WIFI? Ist das internet, oder sowas wie infra-rot connection...
    Ich finde es genial, die grafik war sau geil, ich mein wenn die Nintendo DS schon so sau geil gemacht haben, wie waere dann der PSP?
    Das multiplayer prinzip ist auch sehr gut...es macht spass und man kann sich taktiken usw auf dem unterem bildschirm machen.
    SOgar das intro hat mehr pepp gebracht mit diesem 2. screen.

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    Wow ich konnte es endlich testen, das ding is sau geil und ich konnte das Metroid darauf ausprobieren, ich muss echt sagen es ist der preis wert... $149...ist ueberhaupt nicht schlecht. Vor allem das alles mit dem Touch screen funktioniert, das is das genialste, das menu geht so easy, man hat keien probleme...nur was mich interesiert, wie funktioniert das mit dem genannten WIFI? Ist das internet, oder sowas wie infra-rot connection...
    Ich finde es genial, die grafik war sau geil, ich mein wenn die Nintendo DS schon so sau geil gemacht haben, wie waere dann der PSP?
    Das multiplayer prinzip ist auch sehr gut...es macht spass und man kann sich taktiken usw auf dem unterem bildschirm machen.
    SOgar das intro hat mehr pepp gebracht mit diesem 2. screen.

v.v ich will auuuuuch mal spielen ^^

Zitat Zitat
    iiiih wie kannst du nur?

aja und zu mir:

Zitat Zitat von Lik Sang, heute
    Orders received after November 13 very likely to be processed in January 2005.
    wieeeeeeeesooooooo?

@ Re-Do
    Ich wuerde es sofort canceln...es ist wirklich ueberhaupt nicht wert sich das ding zu bestellen wenn man es im januar erst kriegen sollte...
    wann kriegen wir es in deutschland eigentlich?
    Ich denke wenn du dir das import holst und das pech hast eine aufgezollt zu bekommen, dann hast du warscheinlich mehr bezahlt im grossen und ganzen als wenn du es in deutschland kaufen wuerdest...
    Wenn es wirklich regionalcode frei ist und das mit dem netzwerk und so uebereinstimmt mit import und pal spielen, dann waer es doch besser es sicher daheim zu kaufen...