-
Ritter
Ich hole mir ebenfalls einen US DS. Allerdings kaufe ich mir ihn bei einem kleineren Videospielegeschäft hier in Hamburg. Einige amerikanische (bzw. kanadische) Händler nehmen mittlerweile keine DS Bestellungen mehr entgegen, da ein Großteil der Erstauslieferungsmenge bereits jetzt ausverkauft ist. Gerüchten zufolge, soll Nintendo zum Release nur 10% der Hardware an den Handel ausliefern können. Aus diesem Grund könnte es in den ersten Tagen nicht ganz einfach sein, an Nintendos neuen Handeld zu kommen, wenn man ihn nicht rechtzeitig vorbestellt hat. Einige Händler, zum Beispiel ebgames liefern hingegen nur innerhalb der Staaten aus.
Zumindest die asiatischen Anbieter www.lik-sang.com und www.play-asia.com nehmen momentan noch Vorbestellungen für den DS entgegen. Die beiden verschicken auch den amerikanischen DS. Bei DVDboxoffice bin ich mir nicht sicher, ob sie auch garantiert zum Releasetag ausliefern können, da es bei denen ja (vor allem bei einem so gefragten Artikel wie dem DS) schon mal zu einer Lieferverzögerung kommen kann.
Ich habe dennoch meinen Hamburger Händler bevorzugt, auch wenn es mich teurer kommt, als wenn ich direkt im Ausland bestelle. Wenigstens erspare ich mir aber so die Versandkosten und eventuellen Ärger mit dem Zoll (bzw. anfallende Zollgebühren).
Wie one-cool bereits schrieb ist der DS Codefree, dass heißt du kannst alle Spiele damit zocken. Wie es mit einem amerikanischen Handheld mit der Netzwerkfähigkeit in Europa aussieht kann ich dir leider nicht sagen, denke aber, dass ein US Handheld auch hier bei uns diese Funktionen problemlos nutzen kann.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es nicht zu Problemen kommt, wenn in einer Netzwerksession die Leute Module aus unterschiedlichen Regionen nutzen, sprich jemand mit nem jp. Mario Kart Modul möchte gegen Spieler mit einem europäischen bzw. amerikanischen Modul antreten. Dies ist jetzt aber lediglich eine Vermutung - ich bin mir nicht sicher. Ich weiß nur, dass bei meinem GBA viele Spiele gezickt haben, wenn ich versucht habe gegen Leute zu spielen, die ein Modul mit einem "anderen Rgionscode" hatten als ich ... Bei Mario Kart war das zum Beispiel der Fall.
Weißt du schon, welche Titel du dir zum Release holst, Re-Do? Ich werde mir vorerst das Mario holen, sowie Feel the Magic. Ich freue mich schon riesig auf den DS, in einer Woche sollte ich eigentlich in den Genuss dieses innovativen Handhelds kommen können
.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!