Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wurzel ziehen und Quadrieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Wie du schon gesagt hast, quadrieren geht ganz einfach, indem du eine Variable mit sich selbst multiplizierst.
    Wurzeln ziehen ist auch eingeschränkt möglich, hab mal ein Script dazu gemacht, allerdings bekommst du nur Näherungswerte raus, soll heissen keine Brüche bzw. Kommazahlen, sondern nur ganze Zahlen.

    @Jubo:
    Fürs Wurzelziehen gibts nette Anwendungsmöglichkeiten, z.B. wenn du den direkten Abstand zwischen zwei Events (z.B. Held und Gegner im A-KS) ermitteln willst, also nicht die Abstände auf der X oder Y-Achse, sondern den direkten, um z.B. Zauber mit eingeschränkter Reichweite zu skripten. Naja, und dazu brauchst du Pythagoras, und da musste wiederrum die Wurzel ziehn.

    Muss mal schaun, ob ichs uppen kann.

    -EDIT-
    hf:

    Technikspass.rar

    Ist auch gleich noch das Pythagoras-Skript dabei, glaub, ich hab damals auch ein bissl was mit Comments erklärt.

    Geändert von Timmy (18.11.2004 um 18:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •