Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Tharun - Im Schatten der Unsterblichkeit

  1. #21
    Das Mapping ist große Klasse, um nicht das zu wiederholen was die anderen sagten sag ich dir nochn Mappingfehler. Beim vorletzten Screen kann der Berg nicht links auf dem haus stehen. Also die Brücke steht aufn Berg, und dieser auf dem Dach des Hauses.

  2. #22
    Joa, die Screens sind nice ! (Abgesehn von ein paar Fehlern und so.)
    Nur äzt der Trailer bei euch auch so die Ohren weg, oder stottert die Musik nur bei mir so? Jedenfalls gibts da schon einige tolle Sachen zu sehen, nur wird da zuviel gezeigt, wie der Held da durch auf derselben Map die Gegend rennt.

    Ich nehme an, es spielt in einer Art Zukunft oder so, richtig? Immerhin, scheint ein nettes Spiel zu werden. Mal gucken was noch kommt.^^

  3. #23
    O_o Schon wieder ein neues KS.
    Ich persöhnlich finde ja das Interface etwas unglücklich gewählt
    weil es stellenweise die Gegner verdeckt. Naja, hauptsache es spielt
    sich lecker. Können denn beim neuen KS auch mehr Leute in der Gruppe
    mitkämpfen ? Auf dem Screen sieht man ja nur Thorkar und seine
    Lebensanzeige.

  4. #24

    Ich bin wirklich schwer entäuscht

    1. Die Brücke! Das muss verändert werden! Hab ich schon zum 1. Trailer gesagt!
    2. Die Minigun!Das muss verändert werden! Hab ich schon zum 1. Trailer gesagt!
    3. Was fällt dir ein so einen geilen Trailer zu machen! Bastle lieber das Spiel fertig! Ich hab während des Trailers 20mal die Leertaste gedrückt, um den Text weiterlesen zu können; so verrückt bin ich nach der zweiten Demo! Und mach dir keine Mühe ein feedback ins Forum zu posten! Einfach immer weiter makern!
    Achja: Das Ks sieht echt gut aus! Hatte ich mir anders vorgestellt.

    don

  5. #25
    wow. also mir hat der trailer total gut gefallen.
    ich finde es toll, dass du dir so viel mühe mit dem mapping machst und solche riesigen dörfer/städte entwürfst. das ist ne menge arbeit.
    die demo hatte ich angespielt. aber bin irgendwann nicht mehr weiter gekommen. aber nehme mal an, dass du einiges verändert hast ^^"
    freue mich auf die nächste demo. wird bestimmt gut.

    aber wieso hast du eigentlich die facesets jetzt rausgenommen? es macht mehr spaß wenn man die gesichtsausdrücke der charaktere sehen kann.
    das KS sieht auch sehr gut aus. mal was anderes. aber die animation kommt noch ein wenig langsam, oder? das kämpfen sollte schneller ablaufen, damit mehr action dabei aufkommt.

    ansonsten sehr schön ^^

  6. #26
    Also überrascht solch schöne Screens hier an zu treffen, habe ich mir voller neugier den Trailer mal angeschaut.
    Ist eigentlich auch recht gut gelungn, auch wenn die musik teilweise nciht passt und später als die Metal Gear Musik erscheint, wirkt es ein wenig total unpassend.
    Jetzt aber zum Spiel selber. Was ich echt schön fand ist dein Mapping und die Dialoge lesen sich auch als wären sie nicht mal eben so in 2-3 Minuten hingeschrieben.
    Aber wie imemr habe ich auch etwas zu bemängeln... das KS uff... mag zwar ne nette idee sein, aber auf mich wirkt das extrem lahm, wwo sich bei mir nach spätestens ner halbe stunde Spielen der Spielapass auf null zubewegen würde. Also noch ein wenig an der Action da feilen, dann wird das aber sicherlich noch.
    Ebenfalls unschön finde ich die Leichen auf dem Schloss, die so aussehen als ob sie stehen würden.. auch am besten npchmal überarbeiten.

    Was ich aber echt schrecklich fand bzw. absolut unpassend, war diese Age Of Empires Karte oder was das war, und 2-3 Artworks.
    Das Spiel sieht doch eigentlich ordentlich aus, da finde ich passt das so nicht rein (besonders das artwork wo dieser blonde schießt).

  7. #27
    Der Trailer hat mir gut gefallen,und die screens ebenso.Doch das Menü
    sieht auch toll aus nur irgendwie siehts aus wie das von Velsabor.Vieleicht sehe ich das ja nur so.doch nicht das es schlecht ist,nein ich finde es auch gu.

  8. #28
    Also die bilder haben mir sehr gut gefallen vorallem vom menü bin ich jetzt immer noch hin und weg *zerschmelz*! Na mal spaß bei seite kommen wir zum ernst des lebens!
    Also ich finde die Artworks also respekt hut ab pantoffeln drauf nur was mir aufgefallen ist ich weiß jetzt nicht ob du das beabsichtigt hast aber Thorkar Sturmfels hat ne gewisse ähnlichkeit mit dem helden aus Shadow Hearts, Thailon Duranald hat ne gewisse ähnlichkeit mit naruto (aus naruto *wie dumm von mir*) und Batista el huraldo hat ne ähnlichkeit mit bacon aus Shadow Hearts! Kann sein das ich mir das etz bloss ein bild und meine fantasie mir einen gewaltigen streich spielt (was in 90% aller fälle so ist *Typisch für mich*) aber kann das sein das du dich davon beeindrucken hast lassen?

    Mfg Ich

  9. #29
    Thx für eure Statements!

    @-=][USNS][=-Raiden: Das mit dem Haus ist bereits geändert, eigentlich sollte es so wirken, dass die Häuser quasi mit der Umgebung verschmelzen, aber wie mir nun desöfteren Verdeutlicht wurde, hat es nicht den erwünschten Effekt...

    @Dark~Rei: Zukunft? Ähm... Naja, es spielt eigentlich in einer Fantasywelt ( Tharun ), hmm... Das stottern mit dem Trailer versteh ich nicht ganz, er lief sowohl auf der Nato, als auch hier auf meinem Rechner ( hab den DL extra mal ausprobiert ) einwandfrei. Sehr komisch...

    @Stoep: Ja, schon wieder^^ Aber diesmal kommts auch definitv ins Spiel. Man wird min allen Partymitgliedern ( max 3 ) in den Kampf ziehen können. Die AP's bilden Aktionspunkte mit denen man dann gewisse Aktionen ausführen kann. Z.B.: Wenn der Charakter einen Aktionspunktepool ( welcher sich jede Runde erneut komplett wieder auffüllt ) von 15 hat, hat er die Möglichkeit in einer Runde, also wenn er am Zug ist 3 normale Angriffe zu starten, bevor er seinen Zug beendet, dadurch möchte ich ein wenig das Taktikgefühl beibehalten!

    @Don_Alexandro: Zu 1 und 2, hab mich in letzter Zeit nur auf das KS und das Menü konzentriert, um das schonmal fertig zu haben. Deine Vorschläge werde ich auf jeden Fall noch in die nächste Demo einbinden! zu 3, damit hast du mich wirklich sehr motiviert und ich freu mich, dass meine erste Demo schon so gut bei dir anzukommen schien! Sorry, dass ich doch noch Statements abgebe^^

    @Suki: Zur ersten Demo hat sich wirklich alles, insbesondere das mapping verändert und nahezu jede map wurde aufpoliert! Die Faces hab ich rausgenommen, da sie mir mittlerweile doch überhaupt garnicht mehr gefallen, mal sehen, ob ich noch welche rein mache... Beim KS soll eine Mischung von Taktik und Action entstehen, mal sehen, dass bekomm ich schon noch in den Griff!

    @Fab4: Zu deiner Beruhigung: Es wird nocht sehr viel gekämpft und es gibt auch keine wirklichen Zufallskämpfe, welche in den z.T. größeren Dungeons doch auch sehr lästig wären. Stattdessen werd ich wohl ne Menge Rätsel etc. rein nehmen. Mehr zum KS s.o. Das AoE Bild kommt weg^^

    @Nino: Richtig erkannt. Velsarbor hat mich sehr inspiriert. Ich finde es toll, wenn man soviel Mühe in sein Spiel steckt und das Menü hat mir so gut gefallen, dass ich mich ein wenig daran orientiert habe, aber es ist auch eigentlich nur das Design, welches ähnlich ist.

    @Nachtläufer: Muss zugeben, dass mir Shadow Hearts sehr gut gefällt und ich halte es für eines der besten RPG's, aber die Artworks sind alle selbst erfunden, mit Ausnahme von Thorkar, an welchem ich mal das zeichnen ala Akira Toryjama ausprobiert habe.

    Demnächst folgen noch ein paar kleine Screenupdates, u.U. auch noch weitere Charaktervorstellungen und dann wirds auch schon die Demo geben! @Don_Alexandro hast mich wirklich dazu angespornt wie wild weiter zu machen!^^

    Bis dann,
    Sturmfels Pro

  10. #30
    Eigentlich wollte ich erst wieder hier rein schreiben, wenn die Demo da ist, doch diese verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Stattdessen möchte ich einige Feature Ergänzungen posten, welche dann auch alle in vollem Umfang in der Demo enthalten sein werden!

    Zunächst beginne ich mit dem Menü:

    Dies ist das Hauptmenü, zwar sind nur vier wirkliche Untermenüpunkte vorhanden, doch diese enhalten jeweils wieder Untermenüs:

    -Gegenstände : Hier werden die unterschiedlichen Gegenstände aufgelistet, jedoch muss man jeden Charakter auch noch einmal einzelnd mit Gegenständen ausrüsten, nämlich mit denen, welche er im Kampf verfügbar hat. Das heißt, dass nicht die gesamte "Truhe" zur Verfügung steht, sondern nur ein recht kleiner Teil, welchen er dann z.B. am Gürtel tragen kann.

    -Status : Hier finden wir zum einen das normale Statusmenü, in dem man per gesammelter Erfahrung unterschiedliche Attribute, oder aber Lebens- bzw. Aktionspunkte steigern kann( war auch im Trailer zu sehen ).


    Aber hier finden wir außerdem noch eines der Highlights der nächsten Demo, bzw. auch der Vollversion. Das Talente-Menü:



    -Talentemenü:


    Im Spiel wird es knapp 40 Talente geben, welche jeweils individuell gesteigert werden können und auch Einfluss auf die Story haben. Allerdings nicht zu gravierend; aber doch so, dass man beispielsweise mehrere Wege gehen kann eine Quest zu lösen. Z.B. könnte ein erfahrener Kletterer schneller über einen Gebirgspass kommen, als jemand, der erst nach Brücken o.ä. suchen muss.
    Ebenso kann man Fallen stellen um diverse Wegelagerer auszuschalten o.ä. statt ihnen in einem Kampf gegenüber zu treten usw. ( Zum Teil habe ich solche Szenarien auch schon gescriptet )
    Aber nicht nur um in der Story weiter voranzukommen kann man die Talente einsetzen. Ein talentierter Gaukler kann zum Beispiel auf dem Markt auch diverse Kunststückchen zeigen und so sein Geld ein wenig auffrischen, was ich als relativ rare Einheit einführen werde, da es imo einfach unrealistisch ist, dass man von einem besiegten Nashorn Silbertaler erhält. Man muss also zwangsläufig anderweitig an Geld kommen, aber die Möglichkeiten sind immens.
    Aber man sollte auch überlegen nicht zu Individuell zu werden, denn jeder Charakter entwickelt die Talente für sich weiter, d.h. wenn der eine Charakter klettern, der andere aber weniger kann, dann wird nur ein Chara die Hürde überwinden und der andere verweilt am jeweiligen Ort, bis der derzeitige Hauptcharakter zurückkehrt, oder sie versuchen beide einen anderen Weg zu finden.

    -Fähigkeiten: Hier werden die Fähigkeiten der einzelnen Chars aufgelistet, welche ebenfalls variieren können. Z.B. kann ein erhöhter Akrobatik-Talentwert dazu führen, dass sich eine ganz besondere Schwerttechnik entwickelt u.a.

    -Ausrüsten: Dieses Untermenü wird ebenfalls recht komplex. Man kann den Charakter nach "Körperteilen" ausrüsten. Allerdings bin ich hier noch nicht ganz sicher, wie viele Gegenstände er wirklich tragen kann etc. Wie man also schon rauslesen kann ist dieses Menü noch nicht gescriptet, aber in Arbeit!


    Weiter gibt es dann noch den Kompass:



    Auf dem Screen ist er oben in der rechten Ecke mehr oder weniger gut zu erkennen. Er zeigt zum einen die Himmelsrichtung an, welche den meisten jedoch eh klar sein wird, zum anderen noch die Gegend in der man sich gerade befindet und zu guter letzt auch noch die "Gefahreninstinkt-Anzeige".
    Letztgenannte zeigt einem, ob man sich in dieses Gebiet wirklich schon vorwagen sollte, oder die Gegner, bzw. Gefahren dort nicht doch ein bisschen haarsträubend werden könnten. Im Beispiel ist ein grüner Pfeil zu sehen, welcher zeigt, dass es im gegenwärtigen Gebiet keine allzugroßen Probleme geben sollte.


    Zu guter letzt dann noch die Interaktion:

    Ich bemühe mich in das Spiel recht viel Athmosphäre einfließen zu lassen, dies geht nun schon soweit, dass ich eine ordentliche Interaktion einbaue. Ich beschreibe dieses Feature mal anhand eines Beispielscreens:



    Hier sieht man ein Schlachtszenario in einem Schützengraben und während man unten "normal" durch die Gegend läuft ist auch die Umgebung in ständiger Bewegung. Zum einen fliegen durchgehend Schüsse durch die Luft, diverse NPC's werden zum Angriff aufgerufen und leisten dem Befehl folge oder Explosionen schleudern Einheiten zu Boden, welche dann auch liegenbleiben und die Explosionen etc. laufen alle als parallele Prozesse ab, sodass man das Gefühl bekommt wirklich dabei zu sein.

    So, das wars erstmal mit der Feature Ergänzung.
    Bin gespannt auf Kommentare!

    Bis dann,
    Sturmfels Pro

  11. #31
    Zack Bumm Peng! Ein neues, tolles Spiel! Schön. Die Screens gefallen mir sehr gut. Die Story habe ich noch nicht gelesen und der Trailer überzeugt natürlich auch. Also Fait ist; Mir gefallen die Bilder sehr.

    Ach, und das Hauptmenü das du per Bilder gezeigt hast sieht auch vielversprechend aus und ist für Auge sehr angenehm

  12. #32
    Hi...
    Wow, kann ich da nur sagen...
    Find ich wirklich richtig gut...

    Mfg Tscheme

  13. #33
    Wow! Das Menü, welches mir nie als so wichtig erschien ist jawohl klasse! Die Sache mit dem Zugriff auf Items, also dieser Gürtel-Geschichte da ist echt gut! Das Talente Menü ist auch gut. Weiowei, wenn du dich da richtig reinkniest, wird das sehr, sehr aufwendig...
    BTW:

    Akrobatik, Tanzen, Zechen, Klettern, Körperbeherrschung : Ertappt! Du spielst DSA! oder?

    Der Schlachtscreen lässt mich vermuten, dass das Spiel technisch sehr anspruchsvoll wird. Ich hoffe mein Rechner macht das mit...

    Sooo...
    weiterarbeiten!
    don

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •