Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Spielekonsolen an PC anschließen, WIE?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [FONT=Comic Sans MS]Ihr habt ja so recht, an der Frontseite sind tatsächlich die besagten Eingänge für das gelbe, rote und weiße Kabel. Ich habe sie dort mal eingestöpselt (in diesem Fall meinen Gamecube) und dann versucht die Konsole zu finden. Auf meinem Rechner ist tatsächlich Cyberlink Power Cinema installiert. Allerdings finde ich nun nicht raus, wie ich die Konsole nun ansteuern soll, so dass sie auf dem Bildschirm auch zu sehen ist. Wenn ich auf Tv - Einstellungen - Sendersuchlauf gehe, findet er natürlich keinen Sender (ich kann auswählen bei TV-Quelle Kabel, Digital oder Antenne, aber nicht die Video In). Was muss ich nun richtig einstellen?

Tut mir leid, wenn ich euch nerve, aber wenn er erst einmal läuft, dann werde ich wohl seeeeeehr glücklich sein.[/FONT]

Zitat Zitat von Myri
    [FONT=Comic Sans MS]Ihr habt ja so recht, an der Frontseite sind tatsächlich die besagten Eingänge für das gelbe, rote und weiße Kabel. Ich habe sie dort mal eingestöpselt (in diesem Fall meinen Gamecube) und dann versucht die Konsole zu finden. Auf meinem Rechner ist tatsächlich Cyberlink Power Cinema installiert. Allerdings finde ich nun nicht raus, wie ich die Konsole nun ansteuern soll, so dass sie auf dem Bildschirm auch zu sehen ist. Wenn ich auf Tv - Einstellungen - Sendersuchlauf gehe, findet er natürlich keinen Sender (ich kann auswählen bei TV-Quelle Kabel, Digital oder Antenne, aber nicht die Video In). Was muss ich nun richtig einstellen?
    Einen Sender müßtest du bei Konsolen nur suchen, wenn du über einen RFU-Adapter (Antennenanschluß wie beim Fernseher) verfügst, den man in den meisten Fällen jedoch seperat kaufen muß.

Dein Power Cinema muß irgendwo zwischen TV/ S-Video und/ oder Composite wechseln können. (Video Source, Video-IN könnten mögliche Namen dafür sein, nicht TV-Tuner und schon gar nicht die Sendersuche! ^^) Falls du es partout nicht finden kannst, lade dir eine Alternativ-Software namens 'Dscaler' herunter, der kann es mit Sicherheit. ^^