Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Spielekonsolen an PC anschließen, WIE?

[FONT=Comic Sans MS]Hier auch mal ein Bild zur Ansicht:

Ich habe unter Einstellungen alle Häckchen rein gesetzt, mehr steht mir leider nicht zur Verfügung.[/FONT]

ich sehe grad, dass es bei dir C-Media rear panel steht, d.h. du veränderst die Einstellungen für die hinteren Anschlüsse der soundkarte (wie ich es verstehe). Entweder gibt es noch irgendwo einstellungsmöglichkeiten für die vorderen Anschlüsse (Front Panel), oder du musst dan die audiokabel hinten reinstecken. Es gibt Adapter Cinch->normaler Stecker zu kaufen

[FONT=Comic Sans MS]Ich danke allen für ihr Bemühen und Hilfe. Endlich hat sich das Problem gelöst. Ich hatte doch glatt übersehen ein Häckchen in einem Untermenü reinzuklicken.

Vielen, vielen, vielen Dank geht auch an The Wargod, für seine unendliche Geduld auch im MSN *extrabusserl*.

Der Beitrag kann nun geschlossen werden.[/FONT]

Ah jo - wo ich diesen Thread hier sehe hätt ich auch glatt eine Frage:

Habe ne TV Karte und wollte mal interesse halber meine PS2 dran anschließen. So, das Problem ist, dass ich nen RGB Kabel nutze, die TV Karte allerdings nur nen S-Video, die 3 RCA und nen Antenne Eingang hat, wie bekomm ich nen RBG Signal vonner PS2 in meine TV Karte ? Gibt es da eine Art Adapter oder ähnliches ?
    [Edit] Der RGB Kabel ist halt nur in Form eines Scart Kabels vorhanden - den bekomm ich aber nirgends in die TV Karte

MfG Deedo

PS: Bin in TV-Karten Angelegenheiten völlig unbeholfen.

Geändert von Dolem (01.12.2004 um 15:34 Uhr)

Zitat Zitat von Deedlit
    Habe ne TV Karte und wollte mal interesse halber meine PS2 dran anschließen. So, das Problem ist, dass ich nen RGB Kabel nutze, die TV Karte allerdings nur nen S-Video, die 3 RCA und nen Antenne Eingang hat, wie bekomm ich nen RBG Signal vonner PS2 in meine TV Karte ? Gibt es da eine Art Adapter oder ähnliches ?
    Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, die PS2 ohne VGA-Box an deine TV-Karte anzuschließen. Die qualitativ schlechteste Lösung wäre ein Kabel, welches du seperat kaufen müßtest. Dieses wird an die Antennenbuchse angeschlossen, womit auch gleich der (Mono)-Ton reinkommt (RFU-Adapter heißt's Kabel).
    Die zweite Lösung wären die 3 Cinch-Kabel, gelb für Video, rot und weiß für Audio. Dieses Kabel liegt den meisten PS-Konsolen bei und man benötigt lediglich einen Adapter für den Ton (2xCinch auf 1x Klinke).
    Die derzeit beste Qualität bietet ein S-Video Kabel für das Video-Signal und die beiden Cinch Audio Kabel (wie bei Möglichkeit zwei).

Bisher gibt es keine TV-Karte mit Scart-Eingang, was allerdings sehr zu begrüßen wäre. ^^

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...040885-0048816
    Hier ein Beispiel für eine Kombination der Lösungen zwei und drei.
    http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=...24&screenY=768
    Hier noch ein Bild des Audio-Adapters.

Hm, aber mein Problem ist doch, das ich irgendwie ein RGB signal auf den Monitor bekommen muss, da ich halt NTSC Games in Farbe zocken möchte. Geht das so einfach via S-Video oder den von dir genannten Kombinationen ^^ ?

Zitat Zitat von Deedlit
    Hm, aber mein Problem ist doch, das ich irgendwie ein RGB signal auf den Monitor bekommen muss, da ich halt NTSC Games in Farbe zocken möchte. Geht das so einfach via S-Video oder den von dir genannten Kombinationen ^^ ?
    Ich kenne das Problem. ^^

Für NTSC-Spiele ist wichtig, wie sauber dein Mod-Chip in der Playstation arbeitet. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert (und ja, mit dem S-vIdeo Kabel sowie den 3 Cinch Kabel bewerkstelligst du das).

Meine PSX hat es z.B. nicht gebacken bekommen, dafür jedoch der Mod-Chip der PS2, mit welchen ich u.a. Suikoden 3 in voller Farbenpracht spielen kann.

Einzige Alternative wäre eine NTSC-PS2, welche nicht grad billig ist (und die auch nicht im Laden um die Ecke erhältlich ist ^^).

Also mit meinem jetzigen RGB kabel funzt es schonmal nicht. Das war nen Scart RGB Kabel mit ner kleinen buchse mittendrin mit Composite Ausgang. Composite in die TV Karte gehauen, Pal Games und alles was mit 50 hz läuft normal in Farbe, aber alle NTSC Games, sowiso zB BoF 5 im 60 hz Modus nur schwarz/weiß. Desweiteren war die Bildqualität grauenerregend ^^ ( Extrem verschneit, etc. ),aber das wird wohl an der TV Karte liegen. Ach jo liegt das wohl an meinem TVT Monitor, das er keine Farbe mehr bei 60hz hinbekommt ?

Erstmal sry, dass ich das hier pushe, aber ich hab da mal ne Frage ^^

Also ich hab alles so gemacht wie es hier stand. mit Dscaler Scart Kabel etc, aber leider ist die Bildqualität nicht sehr gut um es nett zu sagen. Hat zufällig jemand nen Tip, wie sie besser wird? Oder woran es liegen kann?

Schonmal Danke für Antworten.

Zitat Zitat von ego07
    Erstmal sry, dass ich das hier pushe, aber ich hab da mal ne Frage ^^

Also ich hab alles so gemacht wie es hier stand. mit Dscaler Scart Kabel etc, aber leider ist die Bildqualität nicht sehr gut um es nett zu sagen. Hat zufällig jemand nen Tip, wie sie besser wird? Oder woran es liegen kann?

Schonmal Danke für Antworten.
    Das Bild wirst du wohl nicht besser hinbekommen.
    Eine TV Karte muss das Bild passend konvertieren. Dabei geht sehr viel an Qualität verloren. Ein PC ist heute immernoch kein richtiger Ersatz für ein Fernseher. Erst mit HDTV und dem digitalen Fernsehen, wird sich das ändern.

Ich habe so ziehmlich das gleiche Problem. Hab bereits alles was hier steht ausprobiert kriege aber trotzdem kein Signal von meiner PS2 zum PC. Beim Dscaler liegt das eventuell daran das ich keine seperate TV-Karte verwende sondern ein Grafikkarte mit Video-In. Beim Power Cinema (4.0 Trial) kann ich erst gar nicht irgendwelche Einstellungen vornehmen da das Programm anscheinend einen TV Tuner voraussetzt und ich auch keine Ahnung habe ob und wie ich die Einstellungen in der Settings.ini verändern kann. Gíbt es vielleicht noch ein anderes (kostenloses) Programm?
    Oder bin ich vielleicht bloß zu doof die beiden Programme richtig zu verwenden?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Geändert von Seraphithan (25.10.2005 um 13:54 Uhr)