Zitat Zitat
Ohne mich jetzt ganz genau an die Szene erinnern zu können, aber 'normale' Satelliten können durch Gegenstände mit einem Durchmesser von weniger als 1cm (oder Weltraummüll) unbrauchbar gemacht werden. Vielleicht hat sie irgendwie den Antrieb (Warpkern?) 'verbogen' oder so etwas denn kontrollieren konnte sie ihre Fähigkeiten ja erst später. Oder die Aussenhülle des Schiffs verbogen auch das wäre im Weltraum ziemlich zerstörerisch...
Zitat Zitat
3) War es nicht so, dass Maria die Kraft der "Altination/Alteration", also Macht der Änderung hatte? Sie selbst musste also bloss z.B. das Aussen-Material oder Schild der "Invincible" verändern, damit es nicht mehr resistent gegen die Geschosse der Diplo war... zerstört wurde es also nicht von Maria selbst, sondern schlussendlich schon via Raketen der Diplo... aber eben, dafür musste zuerst das Schild geändert werden... IIRC. Ist schon länger her, seit ich SO3 gezockt habe...

So was in der Art hat sie ja auch gerade nach dem Join Up in Sealand/Aquaria Castle mit dem Topf dort gezeigt, einfach in umgekehrter Richtung.
Ich bin mir sicher das bei der Abgeschoßenen Rakete ein großes Symbol erschien und daraus ein Strahl kam, halt genauso wie bei Fayt. Was mich auch ziemlich aufregt ist, dass Fayt seine Fähigkeit nur einmal benutzt von daher hätten sie ihm die Fähigkeit gar nicht geben brauchen. Es war höchstens da, damit die Story etwas dramatischer wird.