1) Doch, Albel wird in jedem Fall gefangen genommen. Und, wenn es darum geht den Marquis (Crosell) zum Verbündeten zu machen, kommt Albel in jedem Fall mit. Ob man ihn dann permanent in die Party aufnimmt oder nicht, entscheidet sich ja erst später.Zitat von Rina Uchiyama
Ich denke aber einfach, dass King Airyglyph einerseits Albel wieder eine faire Chance im Leben geben wollte, und so gleich noch einen eigenen Mann bei den ehemaligen Feinden hatte... wer konnte denn auch wissen, ob Nel bzw. Queen Seahearts/Aquaria es wirklich ernst meinte mit dem Frieden...
Albels Lebenssinn... naja, ich denke mal, der besteht einfach nur im Kämpfen und Trainieren bzw. stärker werden... so etwa wie es den Mandaloriern im Star Wars Universum ergeht....
2) Adlai war im JP-Original überhaupt nicht vorhanden... und nicht wenige Japener und JP-Importer (inkl. mir selbst) denken, dass tri-Ace halt einfach noch nen Chara mehr wollte, um noch nen Neuerung mehr in der DC zu haben. Im Original fehlte halt so der "Senior-Schwertkämpfer" wie z.B. Cius oder Ashlay in SO1... so kamen sie wohl auf die Idee, nen Mann hohen Alters in den DC einzubauen.
Trotzdem, IMO sind seine 2-3 Szenen doch eher mager... andererseits, die Endings, in denen er präsent ist, sind IMO bei den Lustigsten...
Was Mirage angeht: Bis auf die "Joining Scenes" (und die im Urza Stone Cave Temple) war alles von ihr auch im Original... und die meisten haben sich dazumal gefragt, warum sie eigentlich NICHT spielbar ist... immerhin konnte man ja schon damals ihr Couple Ending mit Fayt holen.
Mirage ist neben Nel und Maria auch meine Lieblingschar von SO3... und ihre Chara-Entwicklung ist zwar nicht so gross, aber flau IMO auch wieder nicht.
Was den Nutzen von Mirage und Adlai angeht... naja, Adlai brauchte ich eigentlich meist nur als Menu-Heiler... aber Mirage fand ich viel besser als Cliff...
3) War es nicht so, dass Maria die Kraft der "Altination/Alteration", also Macht der Änderung hatte? Sie selbst musste also bloss z.B. das Aussen-Material oder Schild der "Invincible" verändern, damit es nicht mehr resistent gegen die Geschosse der Diplo war... zerstört wurde es also nicht von Maria selbst, sondern schlussendlich schon via Raketen der Diplo... aber eben, dafür musste zuerst das Schild geändert werden... IIRC. Ist schon länger her, seit ich SO3 gezockt habe...
So was in der Art hat sie ja auch gerade nach dem Join Up in Sealand/Aquaria Castle mit dem Topf dort gezeigt, einfach in umgekehrter Richtung.