Nach reichlichem Nachdenken (^^) kam ich zu dem Schluß, dass sie die Fähigkeit hatte, Materie zu verändern, oder so... so, dass es den Charakteren aus der Eternal Sphere erst möglich war, in der 4D Welt so zu existieren.Zitat
edit: Ach, hätt ich mir nur mal das über mir durchgelesn
edit2 (damits kein Spam wird^^):
Komisch, ich empfand die Charaktere aus Tales of noch nie als wirklich nervig. Sie sind zwar klischeebeladen bis zum Abwinken, aber dafür werden gerade die aus Symphonia doch recht gut "entwickelt", also, ihre Hintergründe werden aufgeklärt und sie sind interessant und schlüssig. Charakterentwickung findet ja nun recht wenig statt^^Zitat
Nun gut, gerade die beiden Hauptcharaktere leiden auch hier an Unterentwicklung.
Hierbei fällt mir gerade ein Trend zu Avataren auf O_o
Machen die Entwickler das absichtlich, damit man sich besser in diese hineinversetzen kann? Wie auch immer, ich HASSE es^^
Gut, Maria war die einzige, die ich ausgelassen hatte, weil sie einen halbwegs guten Hintergrund hatte. Nun ja, halbwegs gut, weil ich die Geschichte irgendwie nicht sonderlich packend fand.Zitat
Irgendwie hat mich aber auch gar kein Schicksal von diesem Spiel wirklich berührt; generell kam mir alles irgendwie unglaublich kalt vor, höchstens ein paar der Nebencharaktere waren mir ganz sympathisch. Um die spielbaren Charaktere habe ich mir nie Sorgen gemacht, Emotionen kamen auch irgendwie überhaupt keine auf...
Also gerade das nicht, was ich nur bei den wenigsten Rollenspielen erlebe
(Verdammt, sogar bei Grandia II konnten mich die Charaktere etwas berühren, und ich hasse dieses Spiel^^)