Fayt und co. sind im Prinzip (sich selbst entwickelnde) NPCs in der Online-Game-Welt Eternal Sphere. Bis heute ist mir aber noch nicht so klar, wie normaler 4Dler denn in der Eternal Sphere zocken können... denn wirklich genau wird darauf AFAIK nie eingegangen. Einfach z.B. nen Thief Scumbag zu sein kann ja nicht gerade cool sein....Zitat von Dragon-!-Infinity
Was das Ende angeht... ich glaube, tri-Ace liess das mit Absicht etwas offen... scheinbar läuft das ganze auf ne jahrhunderte alte Philosophie heraus, dass die Realität an sich bzw. das, was wir Menschen als real ansehen, von uns nicht unterschieden werden kann... sprich, die Realität soll nur etwas sein, was wir mit unseren Hirnzellen erschaffen.... aber logisch erklären konnte das mir bis jetzt noch niemand.
Zu Ameena... ich sehe das ganz so wie Van Fanel... diese Ameena-Szenen dienten IMO nur dazu, die Drammaturgie des Spiels aufrecht zu erhalten, bzw. den Spieler immer mal wieder an Fayts wichtigstes Ziel, die Rettung von Sophia, zu erinnern...