Hey, es sind und bleiben RPGs, die in einer Fantasywelt spielen ^^ Da kann ich auf zusätzlichen Realismus verzichten.
Dagegen ist im Prinzip nichts einzuwenden. Nur bekommen selbst das zahlreiche Genrevertreter nicht hin. Denn ein einfaches Statement zur aktuellen Lage lässt sich durchaus interessant gestalten. Stattdessen endet es meist in vollkommener Bedeutungslosigkeit und nicht selten gibt die ganze Bevölkerung einer Stadt den gleichen Kommentar in etwas umgewandelter Form ab oder labert etwas daher, was gänzlich uninteressant ist, da es mit der Geschichte nichts zu tun hat. Ehrlich gesagt hasse ich so etwas. Gutes Spielweltendesign und die dazugehörige Durchdachtheit lässt sich an der Qualität solcher NPCs festmachen. Nehmen die Figuren wirklich Bezug auf die Ereignisse des Spiels und sind tiefer integriert, da sie einem irgendetwas verdeutlichen können, dann haben sie ihre Daseinsberechtigung und ich lausche ihnen gerne. Die Bewohner der Slums von Midgar aus FFVII sind ein feines Beispiel dafür, da sie sehr oft auf ihre Lebenssituation eingehen, welche für die Geschichte bedeutsam ist. Najo.Zitat
Joah ... aber auf Threads auseinander basteln und Beiträge verschieben habe ich keine Lust und sollten wir dieses Mal imho nicht machen. Denn sonst vermodert der neue Thread nur und verschwindet sofort wieder. Wirklich Gesprächsstoff wird es hier bald vermutlich zur Square Enix Party geben. Und bis dahin können wir uns ja nochmal den Kopf zerbrechen, wie ein neues oder aufgemotztes altes Star Ocean aussehen könnte.Zitat