Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Warum darf ein niedlicher und naiver Charakter keine Tiefe besitzen? Was ist so attraktiv an einem flachen, charakterlosen Mädchen?
Argh, ich glaub ich bin zu alt für sowas, das kann ich einfach nicht nachvollziehen ^^
Also, jetzt wo du nicht die Story, sondern einzelne Charaktere kritisierst, kann ich dir (in dem Fall) nur zustimmen.

Ich bin auch davon überzeugt dass niedliche und (vordergründig) naive Mädchen nicht charakterlos sein müssen, was aber in SO nicht besondern umgesetzt wurde, wobei ich mich auch nicht an viele Storysequenzen erinnern kann wo sich Sophia in den Vordergrund gedrängt hat.
Zitat Zitat von SephiMike
Das Ending. Muss ich das noch weiter ausführen?
Ich hab das Gefühl du vergleichst Tokio Hotel mit Bruce Springsteen

Wenn du... verstehst was ich meine ô___O
Zitat Zitat
oder könnt ihr mir sagen warum Nel einfach so ihren Heimatplaneten verlassen hat
Weil die Vendeeni da einmarschiert sind? Und sie hat etwas für das es sich zu kämpfen lohnt. Ansonsten geht sie glaube ich tatsächlich erstmal mit ihren neu gewonnen Freunden mit IIRC.
Aber muss Nel jetzt ein Gedicht sprechen warum sie ihren Heimatplaneten verlässt und dass sie 20 Jahre (oder so) in den Diensten ihrer Majestät stand und nun darüber nachdenkt dass es vielleicht noch "mehr", also Wichtigeres gibt?
Zitat Zitat von ffstar
Star Ocean jedoch ist mehr wie Trivialliteratur. Es mag zwar recht unterhaltsam sein, aber behält man einfach nichts davon, weil man sich keine Gedanken darüber macht. Man bekommt keine Denkanstöße und wenn es Zeit für eine tolle Storywendung wäre kommt sowas wie
So kann man das sehen. Die NPCs leben halt nur ihr Leben als durchschnittliche NPCs, die Handlung in SO3 legt ja noch nicht mal viel Wert darauf die Motive von z.B. diesem komischen Schwertkämpfer oder Adray (OK der ist nur n Bonuschara) oder den Vendeeni zu erörtern. Und über die Story philosophieren tut eigentlich nur Maria. Wenn auch eher analytisch und nicht in Gedichten.