Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
Zu kompliziert, explain preatty plzzz !
Die Story ist nicht schlecht. Egal wie man es dreht und wendet.

Und dass Star Ocean 800 Threads hat ist auch ein Zeichen dass die Story nicht schlecht ist (da es, teilweise, auch um Storyinhalte ging). Wenn man nämlich 100.000 RPGs durchgezockt hat dann sieht man die Klischees und die von SephiMike beiläufig erwähnten Dialoge als gegeben an und sieht nur das was SO von anderen RPGs abhebt. Und das ist, objektiv gesehen ( ) überwiegend positives.

Wenn wir jetzt darüber diskutieren würden ob Star Ocean eine gute Story hat oder ob die SO Stories das Spiel besser (oder schlechter) wirken lassen (oder umgekehrt) hätte die Diskussion eine viel bessere Grundlage.

Zitat Zitat von Dolem
Alternativ darfst du mir auch einen Aufsatz mit dem Thema:
Vorläufig musst du dich mit einem Auszug aus dem (schon fast historisch wertvollen) Star Ocean Story Thread begnügen :whistle:

Die eigentlich Problematik ist ja die mangelhafte Implementation der/des Storywriter, so wird z.B. die Vendeeni Problematik oder was die überhaupt wollen von den wenigsten kapiert weil es halt auch im Spiel nicht wirklich viel angesprochen wird.

Zitat Zitat von SephiMike
Wenn ihr mich noch weiter provoziert, dann gebe ich euch sogar noch Highlights aus SO3 als Beispiele für meine Behauptung. ^^
Na das wird sicher lustig ^^