Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Äh naja das Spiel sollte ja ursprünglich schon 2-3 Jahre früher fertig sein, also ist die Grafikengine im Prinzip älter als das Spiel (oder so O_o ).
Ähm, nö. Wie gesagt wurde Star Ocean 3 tatsächlich relativ früh auf der PS2 veröffentlicht, sodass die Grafik damals eigentlich sehr brauchbar war. Fertig war es in Japan durchaus, allerdings ziemlich verbugt. Bloß hat man das Spiel in den USA und Europa dann erst mit fast zwei Jahren Verspätung herausgebracht, wo das alles natürlich nicht mehr so schön und neu und frisch wirkte wie vielleicht damals noch. War dafür dann aber auch der Director's Cut mit Extras und ohne Bugs, der auch in Japan hinterhergeschickt wurde.

Soo klasse fand ich SO3 jetzt aber auch nicht. Ganz nettes RPG, die Battle Trophies waren ne schöne Idee, die man in mehr Spiele einbauen sollte ... aber vom Design und der Story nicht so der Bringer. Auch beim Soundtrack und Gameplay wäre mehr drin gewesen. Ich hoffe daher, dass der mögliche neue vierte Teil was die Qualität angeht eher an das erste Star Ocean anknüpft. Also ein Spiel, das zeigt, was sich mit der Hardware machen lässt und eine herausragende Spielwelt aufweist, in der die Geschichte wirklich nicht zu kurz kommt.

Aber wie ich bereits verlauten ließ: ich tippe eher auf eine billige NDS-Produktion als auf ein neues Supergame für PS3.