sissi, du bist aber echt verdammt hartnäckig...

ich pick mir mal ein paar deiner fragen raus, die rina noch nicht beantwortet hat...

die veendeen haben starke waffen, weil sie technisch fortgeschrittener als die anderen großmächte sind, und von einem war mit den aldians (oder sollte ich sagen DEM aldian) weiß ich nichts.

und rina hat schon recht, wenn sie sagt, dass die veendeen einfach anfangs als oberschurken gebraucht weren, deswegen gibts auch so viele löcher in der story, die du ja bereits alle mit dem mikroskop aufgespürt hast
ansonsten wiederhole ich nochmal mein statement aus dem anderen thread: der standpunkt der veendeen muss nicht 100% verständlich sein, es sind ja schließlich nicht-menschliche aliens.

und ich kann auch nur nochmal sagen: star ocean is sicher nicht DAS rpg mit der am besten ausgearbeitetn story, imho liegt der fokus in der ganzen serie auf spaßigen echtzeitkämpfen in einem scifi-fantasy-hybrid-universum. also mach dir nicht so viele gedanken um die story, ich wette, die entwickler haben nicht halb so viele details in betracht gezogen wie du

und rina, hast du den begriff "totaler krieg" absichtlich benutzt oder war das nur unachtsamkeit? also ich musste da spontan an das ns-regime denken, weiß nicht, wie es dir geht... ich sehe da aber auch echt keinen zusammenhang mit den veendeen, es wirkt irgendwie... geschmacklos.