Das stimmt zwar, aber da Elicoor für die Handlung ziemlich unwichtig ist, ist dieses Gerede langweilig. Es ist ja ganz schön, dass man so in diese Welt eingeführt wird, und sie mehr oder weniger hautnah erleben kann, aber es ist völlig belanglos für das tatsächliche Geschehen, zumindest jenes, welches für die Hauptcharaktere von Bedeutung ist.Zitat von Rina
Das stört mich auch sehr an diesem langen Aufenthalt auf Elicoor. Es ist zwar eine schöne Welt, und es ist an sich ganz intressant, aber insgesamt ist man einen zu großen Anteil des Spieles dort. Die anfängliche Begeisterung, die auch auf Vanguard zu spüren ist, hält zwar kurzweilig an, kann sich aber nicht auf Dauer halten, weswegen das Spiel in der Mitte extrem ins Straucheln gerät, meiner Ansicht nach zumindest.
Sofern es (unserer Hoffnungen entsprechend) ein neues wird, wird es wohl ähnlich aufgebaut sein wie die Vorgänger (bis evtl auf Teil 1 den ich nich kenne):Zitat von Enkidu
Man kommt aus einer High-Tech welt auf einen unterentwickelten Planeten, kümmert sich dort vorerst um lokale Problemchen, bis man gegen Ende die wahre Gefahr erkennt, und wieder in High-Tech Umgebung zu konfrontieren hat.
Mir wäre es ja eigentlich ganz lieb, wenn man mal durchgehend in einer futuristischen oder mittelalterlichen Welt sein würde anstatt diesem Misch-Masch, aber ich habe wenig Hoffnung, dass es so sein wird. ^^