mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 170
    Zitat Zitat von Arkon
    Außerdem meint er, dass man ES nicht als Spiel bezeichnen darf. Einige Einwohner der 4D meinen das Gegenteil, aber vermutlich ist als SPIELEN das zu verstehen was ich vorhin ansprach.
    Die einen sind süchtig danach, die anderen nicht

Zitat Zitat von Arkon
    Was findet ihr besser, von der Umsetzung der Idee mit der Virtuellen (Spiele-)Welt?
    Naja, da gibt's schon Unterschiede, bei dot.hack bezahlt man 200€ (Neupreis) um ein vollständiges Spiel zu erhalten. Klar ist objektiv kein Kritikpunkt nur find ich das ziemlich daneben beonders weil keine einzige Episode in sich abgeschlossen ist . Aber ich schweife ab.

Bei Star Ocean ist es ja so dass man schon länger in dieser Welt lebt, erstens natürlich auf dem dritten Planeten im Sol System aber auch in Star Ocean, The Second Story, Blue Sphere und auch in TtEoT. Oder wie Maria das so in etwas gesagt hat, eigentlich ist das eine ziemlich schlechte Geschichte. Daraus bestehen aber irgendwie alle Sci-Fi Filme/Serien etc. oder? Und das man wie Holystar das in dem Thread mal geschrieben hat dem Leben eine ganz andere Wertigkeit geben kann Dinge nicht als selbstverständlich zu betrachten und auch für viele wichtige Dinge wie Glauben/Religion einfach mal zu hinterfragen und sich das dabei herauszunehmen was einem wichtig ist. Von daher ist es doch fast ein Sakrileg 4D als die 'echte' Welt zu bezeichnen (oder, Galuf?).

Die Sphere Programmierer bestrafen ja u.a. dass die Menschen den genetischen Code verändern, auch in SO wird ab und zu angeschlagen dass das in einigen Religionen verboten ist, aus welchen Gründen auch immer, auch die Forschung von Dr. Leingod ist ja verboten. In SO wird einem jetzt suggeriert dass genau das falsch ist, und das widerspricht auch der einen oder anderen 'echten' Religion, wobei die Zeit an eine Religion zu glauben und alle andere als falsch zu sehen im 21. hoffentlich vorbei sein wird, nicht alle Moslems werden wohl glauben sich im Jihad zu befinden (ich schweife schon wieder ab ) Die Vendeeni (Sorry, da sollte jetzt kein vergleich entstehen) haben gemerkt dass sie mit ihrer Forschung zu weit gingen und so den Zorn der 'Götter' auf sich zogen und sahen sich so zu einem Kreuzzug genötigt, das erklärt ja auch warum sie 'böse' waren, wo sie bis dahin nicht als aggresiv galten (im Sinne von erobern anderer Welten etc.). Eigentlich wollen sie ja nichts anderes als Fayt und Co. . Leider geht dieser Aspekt in TtEoT grösstenteils verloren, irgendwie sollte es doch traurig sein als Vendeen zerstört wird, im Spiel selbst wirkte es auf mich im ersten Moment so als wenn die 'Bösen' jetzt zerstört sind, ein Vendeen in der Party wäre doch eine gute Idee gewesen oder etwas in der Richtung. Denn um die Vendeeni geht es ja in den ersten 2/3 des Spiels unter anderem. Und nicht jeder liest das Dictionary auch wirklich parallel zum Geschehen. Hier war tri-Ace wohl in erster Linie um eine klassische Heldengeschichte bedacht und das ist ja auch generell nicht verkehrt, wenn jetzt nur Fayt ein bisschen mehr Charakter hätte ^_~

EDIT: Oh, bei dem Gut und Böse fällt mir ein, wie kommt eigentlich Albel zur Party? Ich meine storytechnisch, nicht wie ich ihn finde. Normal ist er am Ende ja nur 'verschwunden'.
    Geändert von Rina (27.02.2005 um 21:16 Uhr)

Zitat Zitat
    EDIT: Oh, bei dem Gut und Böse fällt mir ein, wie kommt eigentlich Albel zur Party? Ich meine storytechnisch, nicht wie ich ihn finde. Normal ist er am Ende ja nur 'verschwunden'.
    nun nachdem sich Aquaria und Airyglyph zusammentaten um die venndeeni ziu besiegen, bestand der König darauf Albel gefangen zu nehmen.

zu den Charas: ich fand die charas auch nicht überagend. vorallem diese Leute wie ALbel,Roger,Mirage und dieser Muskleprotz waren sehr dürftig. Nel wurde dann nach dem ElicoorII ereignissen immer stummer und unwichtiger. die hintergrund stories waren auch sehr Mager. Ich hätte mir ein paar erinerungen von Sophia und Fayt gewünscht.Und Marias spielbare erinerung war auch nicht das wahre. Schön wärs auch gewesen wenn Maria und Sophia sich ein bischen um Fayt gezankt hätten, sozusagen eine Rivalität^^

zur Story allgemein: Ich finde das bis man zur Moonstation kommt die Story sehr gut war. Dort erfur man über genetische veränderungen, 4d universum usw. Ich dachte als Fayt das Vendeeni Schif zerstörte das alles etwas magischer wird, aber das hat sich dann auch erledigt. Was ich noch fragen wollte ist: Fayt hat das Gen der Zerstörung und Maria das der Veränderung. Abgesehen davon das Fayt nur einmal seine "Kraft" benutzt frage ich mich: wie konnte Maria vor ein paar Jahren auch ein ganzes Flugschiff mit der selben Macht zerstören.

Zu 4D: mag zwar dumm und naiv klingen, aber kann man nicht den 4D space ein wenig mit Matrix vergleichen. Dort haben die Maschinen auch eine zweite Welt geschafen, nur das es bei der ES sich mehr um eine richtige Welt als um eine Illusion handelt.

euer O

Zitat Zitat von Anyu_Angel
    bestand der König darauf Albel gefangen zu nehmen.
    Hmm aber wenn man ihn nicht in die Party aufnimmt ist er nicht gefangen genommen worden. Das heisst sozusagen dass sein Leben auf Elicoor keinen Sinn mehr hatte?

vorallem diese Leute wie ALbel,Roger,Mirage und dieser Muskleprotz waren sehr dürftig.
    Mirage und Adray waren ja in der ersten Version (irgendwie sehe ich den Director's Cut mehr als Original Version...) nicht dabei oder nur als NPC. Mirage ist halt einfach eine Alternative zu Cliff, bei Adray weiss ich auch nicht...

wie konnte Maria vor ein paar Jahren auch ein ganzes Flugschiff mit der selben Macht zerstören.
    Ohne mich jetzt ganz genau an die Szene erinnern zu können, aber 'normale' Satelliten können durch Gegenstände mit einem Durchmesser von weniger als 1cm (oder Weltraummüll) unbrauchbar gemacht werden. Vielleicht hat sie irgendwie den Antrieb (Warpkern?) 'verbogen' oder so etwas denn kontrollieren konnte sie ihre Fähigkeiten ja erst später. Oder die Aussenhülle des Schiffs verbogen auch das wäre im Weltraum ziemlich zerstörerisch...

Dort haben die Maschinen auch eine zweite Welt geschafen, nur das es bei der ES sich mehr um eine richtige Welt als um eine Illusion handelt.
    Ein Unterschied ist dass die Maschinen Menschen als Energiequelle benutzt haben (afair...), die Menschen an sich waren ja 'real' wobei sie das in Star Ocean ja auch mehr oder weniger sind, nach unserer Definition.

Zitat Zitat
    Was mich noch interessieren würde: Wieso gibt es das TimeGate?
    Spieler der ES können sich ja ohnehin in die verschiedensten Stellen einloggen, wieso gibt es dann gerade auf Styx dieses große Tor? Oder hab ich mal wieder was verpennt/nicht gut genug aufgepasst und es wird ohnehin erklärt?
    Ähm, ich weiss weder ob du ab und zu in den anderen SO Thread schaust noch warum das da überhaupt gelandet ist... auf jeden Fall gab es das Time Gate schon in Star Ocean (1, SFC, 1996) und damit waren halt Zeitreisen möglich so es das Time Gate zugelassen hat. Den Zusammenhang mit TtEoT, vielleicht war es eine Art Schnittstelle oder der Startpunkt, sozusagen der Prototypplaneten. Für die Programmierer ist es vielleicht eine Art Konsole, also ähnlich wie in PC Spielen wo man einfach Befehle eingeben kann um Zugriff auf Programmbefehle haben kann auf die kein NPC zugreifen kann, so war es ja auch in SO bis die Forschung so weit war. Ausserdem habe die Programmierer von Sphere auch nicht die absolute Kontrolle über ihr Programm sonst wäre z.B. Dr. Leingod nicht so weit mit seiner Forschung gekommen, andererseits warum sollten sie auch Forschung ihrer NPCs überwachen.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    1) Hmm aber wenn man ihn nicht in die Party aufnimmt ist er nicht gefangen genommen worden. Das heisst sozusagen dass sein Leben auf Elicoor keinen Sinn mehr hatte?

2) Mirage und Adray waren ja in der ersten Version (irgendwie sehe ich den Director's Cut mehr als Original Version...) nicht dabei oder nur als NPC. Mirage ist halt einfach eine Alternative zu Cliff, bei Adray weiss ich auch nicht...

3) Ohne mich jetzt ganz genau an die Szene erinnern zu können, aber 'normale' Satelliten können durch Gegenstände mit einem Durchmesser von weniger als 1cm (oder Weltraummüll) unbrauchbar gemacht werden. Vielleicht hat sie irgendwie den Antrieb (Warpkern?) 'verbogen' oder so etwas denn kontrollieren konnte sie ihre Fähigkeiten ja erst später. Oder die Aussenhülle des Schiffs verbogen auch das wäre im Weltraum ziemlich zerstörerisch...
    1) Doch, Albel wird in jedem Fall gefangen genommen. Und, wenn es darum geht den Marquis (Crosell) zum Verbündeten zu machen, kommt Albel in jedem Fall mit. Ob man ihn dann permanent in die Party aufnimmt oder nicht, entscheidet sich ja erst später.
    Ich denke aber einfach, dass King Airyglyph einerseits Albel wieder eine faire Chance im Leben geben wollte, und so gleich noch einen eigenen Mann bei den ehemaligen Feinden hatte... wer konnte denn auch wissen, ob Nel bzw. Queen Seahearts/Aquaria es wirklich ernst meinte mit dem Frieden...

Albels Lebenssinn... naja, ich denke mal, der besteht einfach nur im Kämpfen und Trainieren bzw. stärker werden... so etwa wie es den Mandaloriern im Star Wars Universum ergeht....

2) Adlai war im JP-Original überhaupt nicht vorhanden... und nicht wenige Japener und JP-Importer (inkl. mir selbst) denken, dass tri-Ace halt einfach noch nen Chara mehr wollte, um noch nen Neuerung mehr in der DC zu haben. Im Original fehlte halt so der "Senior-Schwertkämpfer" wie z.B. Cius oder Ashlay in SO1... so kamen sie wohl auf die Idee, nen Mann hohen Alters in den DC einzubauen.

Trotzdem, IMO sind seine 2-3 Szenen doch eher mager... andererseits, die Endings, in denen er präsent ist, sind IMO bei den Lustigsten...

Was Mirage angeht: Bis auf die "Joining Scenes" (und die im Urza Stone Cave Temple) war alles von ihr auch im Original... und die meisten haben sich dazumal gefragt, warum sie eigentlich NICHT spielbar ist... immerhin konnte man ja schon damals ihr Couple Ending mit Fayt holen.

Mirage ist neben Nel und Maria auch meine Lieblingschar von SO3... und ihre Chara-Entwicklung ist zwar nicht so gross, aber flau IMO auch wieder nicht.

Was den Nutzen von Mirage und Adlai angeht... naja, Adlai brauchte ich eigentlich meist nur als Menu-Heiler... aber Mirage fand ich viel besser als Cliff...

3) War es nicht so, dass Maria die Kraft der "Altination/Alteration", also Macht der Änderung hatte? Sie selbst musste also bloss z.B. das Aussen-Material oder Schild der "Invincible" verändern, damit es nicht mehr resistent gegen die Geschosse der Diplo war... zerstört wurde es also nicht von Maria selbst, sondern schlussendlich schon via Raketen der Diplo... aber eben, dafür musste zuerst das Schild geändert werden... IIRC. Ist schon länger her, seit ich SO3 gezockt habe...

So was in der Art hat sie ja auch gerade nach dem Join Up in Sealand/Aquaria Castle mit dem Topf dort gezeigt, einfach in umgekehrter Richtung.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Ohne mich jetzt ganz genau an die Szene erinnern zu können, aber 'normale' Satelliten können durch Gegenstände mit einem Durchmesser von weniger als 1cm (oder Weltraummüll) unbrauchbar gemacht werden. Vielleicht hat sie irgendwie den Antrieb (Warpkern?) 'verbogen' oder so etwas denn kontrollieren konnte sie ihre Fähigkeiten ja erst später. Oder die Aussenhülle des Schiffs verbogen auch das wäre im Weltraum ziemlich zerstörerisch...
    Zitat Zitat
    3) War es nicht so, dass Maria die Kraft der "Altination/Alteration", also Macht der Änderung hatte? Sie selbst musste also bloss z.B. das Aussen-Material oder Schild der "Invincible" verändern, damit es nicht mehr resistent gegen die Geschosse der Diplo war... zerstört wurde es also nicht von Maria selbst, sondern schlussendlich schon via Raketen der Diplo... aber eben, dafür musste zuerst das Schild geändert werden... IIRC. Ist schon länger her, seit ich SO3 gezockt habe...

So was in der Art hat sie ja auch gerade nach dem Join Up in Sealand/Aquaria Castle mit dem Topf dort gezeigt, einfach in umgekehrter Richtung.
    Ich bin mir sicher das bei der Abgeschoßenen Rakete ein großes Symbol erschien und daraus ein Strahl kam, halt genauso wie bei Fayt. Was mich auch ziemlich aufregt ist, dass Fayt seine Fähigkeit nur einmal benutzt von daher hätten sie ihm die Fähigkeit gar nicht geben brauchen. Es war höchstens da, damit die Story etwas dramatischer wird.

Fayt kann im Gegensatz zu den anderen reinen Kämpercharas die mächtigste, reguläre Angriffsmagie lernen.
    Ich denke das kommt von seinem Destruction-Gene. Ebenso Maria, die ja Statusverändernte Schutzzauber lernt --> Alterion !

Imo hat Tri-Ace das so noch mit reingebracht (nur Sophia fällt irgendwie aus diesem Raster... sie haben halt einen Mage gebraucht )

Zitat Zitat von Sissi
    Irgenwie macht mich das Spiel immer noch traurig.

Ich finde es furchtbar das man nicht erfährt wie Fayths Mutter entkommen konnte.

1. Es könnte sein das sie wieder von den Veendin freigelassen wurde als Fayts Vater denen etwas versprochen hat.

2. Vielleicht hat sie sich vor den Veendin versteckt. Als Fayts Vater sie abgelenkt hat. Aber wie ist sie dann enkommen?
    Und warum ist sie dann nicht auch in den Evakuierungstransporter? Vielleicht ist sie einen anderren Weg gegangen und hat dort ein kleines Raumschiff gefunden? Oder sie wurde von der Förderation mitgenommen.

Warum habe die Veendin ihre Roboter losgeschickt? Und nicht selbst Fayt und Sophia verfolgt?

Sophia hätte sich den Veendin niemals ergeben sollen.

Ich frage mich wieviel Zeit zwischen der rettung von Hyda und dem aufwachen von Sophia auf dem Schiff Helre vergangen ist. Und wie die Veendin es wohl bemerkt ahben das sie nicht mehr auf dem Planeten sind?

Und warum haben die Veendin so viele starke Waffen? Die sollen sie doch im Krieg gegen die Aldian alle Verbraucht haben. Haben sie die Waffen versteckt.? Oder wie komen sie an so viele Waffen?

Die Veendin sind ganz schön hartnäckig. Ich meine das sie nach ein paar Stunden immer noch Hyda angreifen. Anscheinend wissen die das Fayt und Sophia immer noch auf dem Planeten sind.

Und auch größenwahnsinnig. Sie wagen es einfach die Föderation anzugreifen.

Und später wussten sie wohl das sie auf dem Rettungsschiff waren. Aber warum zerstören wenn sie Fayt und so weiter lebend haben wollen?
    Komisch das sie sie so lange zu dem Planeten wo Fayt als erster ankommt gebraucht haben.

Ich hoffe das fast alle Hyda bewohner entkommen sind auch die von den anderen Hyda Planeten und der Station.

Ich überlege gerade was wäre wenn Fayt und Sophia nicht auf der Helre gewesen wären. Dann wäre das Schiff sicher niemals angegriffen worden oder. Ich denke die ahben die anderen Rettungsschiffe auch nicht angegriffen.

Und die anderen Hotels sicher auch nicht sondern nur wo sie die Leingoods vermutet haben oder?

Und warum hat Fayt dem Computer nicht den Befehl gegeben nach Remote Station 6 zu fliegen. Sondern dem Computer erlaubt den Planeten zu suchen?

Konnten die Veendin genau feststellen das Sophia in dem Escape Pod war?
    Zitat Zitat von Sissi
    1. Es könnte sein das sie wieder von den Veendin freigelassen wurde als Fayts Vater denen etwas versprochen hat.

2. Vielleicht hat sie sich vor den Veendin versteckt. Als Fayts Vater sie abgelenkt hat. Aber wie ist sie dann enkommen?
    Und warum ist sie dann nicht auch in den Evakuierungstransporter? Vielleicht ist sie einen anderren Weg gegangen und hat dort ein kleines Raumschiff gefunden? Oder sie wurde von der Förderation mitgenommen.
    Ich glaub einfach dass sie den Vendeeni nichts wert war, sie war an den Forschungen nicht massgeblich beteiligt und als Geisel wollten die Vendeeni sie scheinbar auch nicht verwenden.

Realistisch ist es aber eher was du unter 2. geschrieben hast, sie hat sich versteckt und wurde später von einem Föderationsschiff aufgelesen, ich denke in so einer Situation ist es normal dass nach Überlebenden gesucht wird und die Vendeeni haben sie einfach nicht so gesucht wie Fayts Vater.

Beides würde ja auch klären warum sie zur Moonbase gebracht wurde.

Zitat Zitat von Sissi
    Warum habe die Veendin ihre Roboter losgeschickt? Und nicht selbst Fayt und Sophia verfolgt?
    Weil Roboter effizienter und besser arbeiten als Fische... äh... Vendeeni.

Zitat Zitat von Sissi
    Sophia hätte sich den Veendin niemals ergeben sollen.
    Hmm...? Und wie das?

Zitat Zitat von Sissi
    Und auch größenwahnsinnig. Sie wagen es einfach die Föderation anzugreifen.
    Naja, Fanatisten würde ich sagen. Ich meine, die haben ja schon ihre Gründe dafür. Für die Vendeeni ist das halt die grösste vorstellbare Bedrohung. Da ist die Reaktion schon irgendwo 'menschlich'. Dass sie am Ende mehr grausam und unmenschlich als menschlich halten... naja, irgendwo mussten sie ja als klassische Bösewichte herhalten.

Zitat Zitat von Sissi
    Und später wussten sie wohl das sie auf dem Rettungsschiff waren. Aber warum zerstören wenn sie Fayt und so weiter lebend haben wollen?
    Angreifen wollten sie die Helre wohl, aber zerstören ich weiss nicht. Normalerweise hätte sie versuchen müssen den Antrieb zu zerstören aber ob das so einfach geht ohne den Rest des Schiffes zu beschädigen?

Zitat Zitat von Sissi
    Komisch das sie sie so lange zu dem Planeten wo Fayt als erster ankommt gebraucht haben.
    Hmm..? Erstmal konnten sie hunderte von Rettungskapseln nicht verfolgen. In Whipple waren die Vendeeni ja auch nicht. Dann mussten sie Airyglyph finden (den Planeten meine ich).

Zitat Zitat von Sissi
    Ich überlege gerade was wäre wenn Fayt und Sophia nicht auf der Helre gewesen wären. Dann wäre das Schiff sicher niemals angegriffen worden oder. Ich denke die ahben die anderen Rettungsschiffe auch nicht angegriffen.
    Bis zu den Zeitpunkt als sie komplett im Krieg waren werden sie sicher ihre Ressourcen nicht verschwendet haben, vor allem da sie den totalen Krieg mit der Terran Alliance eigentlich vermeiden wollten.

Zitat Zitat von Sissi
    Und warum hat Fayt dem Computer nicht den Befehl gegeben nach Remote Station 6 zu fliegen. Sondern dem Computer erlaubt den Planeten zu suchen?
    Wann jetzt? In der Rettungskapsel? Da war es doch so dass er einfach nach einer Zeit landen musste, Sauerstoff, Energie etc.

P.S.: Du machst dir wirlich ein bisschen zu viele Gedanken ^.~ . Nicht vergessen, es ist nur eine Eternal Sphere...
    Geändert von Rina (28.06.2005 um 19:23 Uhr)

sissi, du bist aber echt verdammt hartnäckig...

ich pick mir mal ein paar deiner fragen raus, die rina noch nicht beantwortet hat...

die veendeen haben starke waffen, weil sie technisch fortgeschrittener als die anderen großmächte sind, und von einem war mit den aldians (oder sollte ich sagen DEM aldian) weiß ich nichts.

und rina hat schon recht, wenn sie sagt, dass die veendeen einfach anfangs als oberschurken gebraucht weren, deswegen gibts auch so viele löcher in der story, die du ja bereits alle mit dem mikroskop aufgespürt hast
    ansonsten wiederhole ich nochmal mein statement aus dem anderen thread: der standpunkt der veendeen muss nicht 100% verständlich sein, es sind ja schließlich nicht-menschliche aliens.

und ich kann auch nur nochmal sagen: star ocean is sicher nicht DAS rpg mit der am besten ausgearbeitetn story, imho liegt der fokus in der ganzen serie auf spaßigen echtzeitkämpfen in einem scifi-fantasy-hybrid-universum. also mach dir nicht so viele gedanken um die story, ich wette, die entwickler haben nicht halb so viele details in betracht gezogen wie du

und rina, hast du den begriff "totaler krieg" absichtlich benutzt oder war das nur unachtsamkeit? also ich musste da spontan an das ns-regime denken, weiß nicht, wie es dir geht... ich sehe da aber auch echt keinen zusammenhang mit den veendeen, es wirkt irgendwie... geschmacklos.

Zitat Zitat von Orgienmeister
    und rina, hast du den begriff "totaler krieg" absichtlich benutzt oder war das nur unachtsamkeit? also ich musste da spontan an das ns-regime denken, weiß nicht, wie es dir geht... ich sehe da aber auch echt keinen zusammenhang mit den veendeen, es wirkt irgendwie... geschmacklos.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Als Totaler Krieg wird allgemein eine Kriegsführung bezeichnet, die auf eine vollständige Ausnutzung des wirtschaftlichen und personellen Potenzials abzielt. Die Bezeichnung wird heute meist mit der am 18. Februar 1943 von Reichsmininster Joseph Goebbels während einer Propangandaveranstaltung der Nationalsozialisten im Berliner Sportpalast gehaltenen Rede in Verbindung gebracht, die unter dem Namen Sportpalastrede Geschichte machte. Allerdings hatte bereits Erich Ludendorff 1935 eine Broschüre mit dem Titel "Der totale Krieg" herausgegeben. Der Begriff selbst kann als Abwandlung dessen verstanden werden, was Carl von Clausewitz 1832 mit dem "absoluten Krieg" bezeichnet hatte.
    Langsam finde ich es gut dass tri-Ace die Vendeeni nicht weiter ausgemalt hat <.<
    Ich meinte eigentlich nur dass die Vendeeni den Krieg mit der Terran Alliance nicht wollten, unter anderem auch weil sie so viele Ressourcen gar nicht haben, da hast du auch wieder deinen Zusammenhang. (Du hast natürlich nicht ganz unrecht...) Naja, belassen wir es dabei, o.k.?

na dann... is ja auch egal.

aber mal ne andere frage: wie ist das überhaupt mit marias eltern? einerseits sind die traydors ja nicht ihre leiblichen, aber wer ist es dann? und wie kommt sie dann als versuchsobjekt zum leingod-team ?

na dann... is ja auch egal.

aber mal ne andere frage: wie ist das überhaupt mit marias eltern? einerseits sind die traydors ja nicht ihre leiblichen, aber wer ist es dann? und wie kommt sie dann als versuchsobjekt zum leingod-team ?
    Das wird, soweit ich mich erinnere, nie geklärt " Ich glaube ja, sie ist einfach nur ein unglückliches kleined Gör, dass durch Zufall mit darein gezogen wurde.

Andererseits könnte Maria ja auch Fayts Schwester sein? Ich finde sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit Fayt (im Gesicht) udn die Haarfarbe ist die selbe, die Augenfarbe blaub ich auch. AUsserdem haben sie beide ein ähnliches Symbology-Gen.

Ah, btw: irgendwer hat ja gemeint Sophia's Gen wird im Kampf gar nicht soooo groß beachtet. Aber im Grunde genommen ja schon. Immerhin kann sie Wesen aus anderen Welten beschwören (Efreet, den Mutant-Moogle von Blood-Bla [wie auch immer das Symbol jetzt heisst ^^v] und die kleinen Viecher bei ihrem 'ultimativen' Symbol nicht zu vergessen ^^...Ah, aber wenn man danach geht, hat Roger wohl auch das Symbol der Verbindung....>_>)
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Andererseits könnte Maria ja auch Fayts Schwester sein? Ich finde sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit Fayt (im Gesicht) udn die Haarfarbe ist die selbe, die Augenfarbe blaub ich auch. AUsserdem haben sie beide ein ähnliches Symbology-Gen.
    Hehe, das wurde auch schon zu JP-Zeiten diskutiert... dabei kam auch noch die Frage auf, ob Maria nicht gleich Fayts Zwilling sein könnte...

Und, wenn tri-Ace etwas mehr Story auf das Love Triangle Sophia-Fayt-Maria gelegt hätte, wäre diese Schweste- oder Zwillingstheorie ja gerade DER für alle Parteien akzeptierbare Ausweg aus so ner verfahrenen Situation....

Naja, ich bin jedenfalls glücklich, dass tri-Ace nicht zu weit mit der Liebesgeschichte gegangen ist... denn dass Fayt Sophia für Maria (oder Nel/Mirage...) stehen gelassen hätte, wäre wohl mit der heutigen japanischen RPG-Kultur nicht zu vereinbaren gewesen...
    Da muss der Held leiter immer die stereotype, unschuldige und naive Pseudo-Heldin bekommen... alles andere wäre fast schon ein Verbrechen....

Schade, dass es nicht mehr so was wie in Lufia II gibt... da hat Maxim Tia für Selan stehengelassen. Fand ich echt mal ne coole Abwechslung.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Hehe, das wurde auch schon zu JP-Zeiten diskutiert... dabei kam auch noch die Frage auf, ob Maria nicht gleich Fayts Zwilling sein könnte...

Und, wenn tri-Ace etwas mehr Story auf das Love Triangle Sophia-Fayt-Maria gelegt hätte, wäre diese Schweste- oder Zwillingstheorie ja gerade DER für alle Parteien akzeptierbare Ausweg aus so ner verfahrenen Situation....

Naja, ich bin jedenfalls glücklich, dass tri-Ace nicht zu weit mit der Liebesgeschichte gegangen ist... denn dass Fayt Sophia für Maria (oder Nel/Mirage...) stehen gelassen hätte, wäre wohl mit der heutigen japanischen RPG-Kultur nicht zu vereinbaren gewesen...
    Da muss der Held leiter immer die stereotype, unschuldige und naive Pseudo-Heldin bekommen... alles andere wäre fast schon ein Verbrechen....

Schade, dass es nicht mehr so was wie in Lufia II gibt... da hat Maxim Tia für Selan stehengelassen. Fand ich echt mal ne coole Abwechslung.
    So unschuldig finde ich Sophia gar nicht. Sie ist zwar etwas still und unnahbar, aber betrachte bitte mal ihren Rock, oder uahc ihren Bademantel und dieses Urlaubsoutfit mit der offenen Jeans....das hört sich jetzt zwar ein wneig nach Schublade an, aber IMHO wirkt sie doch irgendwie schon verrucht...ah, Maria finde ich auch wesentlich outsidermässiger. Sie hat zwar nicht diese zuckersüße Art an sich, die Sophia, zumindest ausserhalb des Kampfes, an sich hat, aber dafür sieht sie in ihrem Rock irgendwie komisch aus und wirkt immer etwas eingebildet ("I'm destinied for greatness" - Also nö, das nenn ich doch mal eine Bildung....).

Ich kann mir ja auch gut vorstellen, dass Fayt eher Interesse an Cliff, oder Albel hat, immerhin ist er gebildet, schreibt gut, hat diese Stimme und scheint sich nur gut mit Frauen zu verstehen, sie aber nie so wirklich anzubaggern (es gibt da ja dieses PA am Strand von Hyda...aber das gildet nicht, das issa optional...oh! Oder vielleicht auch nur gemacht worden, damit die Medienwächter nicht sagen können, man würde den Kindern Homosexualität, als etwas heldenhaftes vermitteln ^o^). Ausserdem: ich kann mich zwar irren, aber ich bin mir fast sicher, dass Fayt, als sein Zerstörungs-Symbol aktiviert wird, sich in so eien Art weiblichen Engel verwandelt, aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher ^^v
    Ich, die Erde.

OMFG; jetzt verfolgen mich die gay-disskusionen von gamefaqs schon hierhin- ahhhh!!!!!!!!!! nein, spaß beiseite:wäre es nicht ziemliches schubladen-denken, fayt aufgrund seiner bildung und stimme als homosexuell einzustufen!? ehrlich gesagt fänd ich so einen char in nem rpg mal ganz interessant .aber nur, wenn es authentisch rüberkäme... keine sexgeile tütü-society-••••••••••(is jetzt nicht homofeindlich gemeint, ich hoffe, man versteht, was ich meine), wie das ja in den medien oft dargestellt wird. aber selbst wenn, wäre das ganz bestimmt nicht der hauptchar- dafür ist die welt imho noch nicht offen + tolerant genug. außerdem war der held bei ffx ja auch nicht der axtschwingende wortkarge muskelprotz und dennoch nicht schwul.
    zu sophia+ fayt habe ich meine meinung schon im andern threa geäßert... hätte ich besser hier machen sollen. und maria + fayt =geschwister wirkt angesichts des maria-endings eher unwahrscheinlich.

und die szenen in lufia II fand ich sehr lustig, vor allem, weil es das einzige spiel ist, das ansatzweise auf das eheleben von rpg-helden eingeht (ich sag nur: fritierter blob )

OMFG; jetzt verfolgen mich die gay-disskusionen von gamefaqs schon hierhin- ahhhh!!!!!!!!!! nein, spaß beiseite:wäre es nicht ziemliches schubladen-denken, fayt aufgrund seiner bildung und stimme als homosexuell einzustufen!? ehrlich gesagt fänd ich so einen char in nem rpg mal ganz interessant .aber nur, wenn es authentisch rüberkäme... keine sexgeile tütü-society-••••••••••(is jetzt nicht homofeindlich gemeint, ich hoffe, man versteht, was ich meine), wie das ja in den medien oft dargestellt wird. aber selbst wenn, wäre das ganz bestimmt nicht der hauptchar- dafür ist die welt imho noch nicht offen + tolerant genug. außerdem war der held bei ffx ja auch nicht der axtschwingende wortkarge muskelprotz und dennoch nicht schwul.
    zu sophia+ fayt habe ich meine meinung schon im andern threa geäßert... hätte ich besser hier machen sollen. und maria + fayt =geschwister wirkt angesichts des maria-endings eher unwahrscheinlich.

und die szenen in lufia II fand ich sehr lustig, vor allem, weil es das einzige spiel ist, das ansatzweise auf das eheleben von rpg-helden eingeht (ich sag nur: fritierter blob )

Squall und Rinoa sind zum Schluss auch ein Paar obwohl sie Geschwister sind! *feixx*

Nein, aber im Ernst. Wenn sie nicht wirklich wissen dass sie Geschwister sind, kann es doch gut sein, dass sich maria in Fayt verliebt...vielleicht soll das ja auch gerade die Tragik an dem Ende sein, dass Maria ihren eigenen Bruder anziehend findet?

Andererseits, scheint im SO3-Universum, diese Haarfarbe und das, sehr verbreitet zu sein. Ryoko hat auch solche Haare und diverse Leute auf Hyda IV hatten auch ähnliche Körperfärbungen, zumindest wenn ich mich richtig erinnere...*schulterzuck*
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Andererseits, scheint im SO3-Universum, diese Haarfarbe und das, sehr verbreitet zu sein. Ryoko hat auch solche Haare und diverse Leute auf Hyda IV hatten auch ähnliche Körperfärbungen, zumindest wenn ich mich richtig erinnere...*schulterzuck*
    Blaue Haare müssen erstmal gar nichts bedeuten. In Videospielen ist es aber oft die Haarfarbe eines Main Charakters, warum Maria jetzt so designt wurde ist eine andere Frage obwohl sie auch ein Main Charakter ist. Bevor ich jetzt (auch) irgendwelche Spekulationen anfange, frage ich einfach mal wann und wo Maria zu den Traydors und später nach Quark gekommen ist?

Zusammengefügter Star Ocean Diskussionskram

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Sie sollten die Story von Star Ocean 3 einfach mal vergessen. Ich fand die ganz furchtbar, und wie zum Geier will man daran noch anknüpfen können?

Endlich mal wer, der erkannt hat, was fürn Schrott die Story von dem overhyped und viel zu viel gelobten Star Ocean 3 ist.
    Ich mein, was haben die Entwickler denn da genommen, sich so einen Unfug auszudenken ^^

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich mein, was haben die Entwickler denn da genommen, sich so einen Unfug auszudenken ^^
    Wahrscheinlich Final Fantasy X als Vorbild.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich Final Fantasy X als Vorbild.
    Haha ^^
    Sicher, Ähnlichkeiten sind lose Vorhanden, aber Final Fantasy X war im Vergleich doch wesentlich besser als SO3. Da war es nicht so plump und stupide...

Diese Hardcore Storywendung hat die ganze einigermaßen nette Story komplett kaputt gemacht und nicht nur das, im Grunde hat sie die beiden Vorgänger ebenfalls in den Schmutz gezogen. Das war nicht schön...
    Und das Ende hat dem ganzen Unfug dann auch noch einen drauf gesetzt. Ich hatte selten so lachen müssen bei einem RPG ^^

LOL, Star Ocean kann ich nun einfach nicht mehr ernst nehmen ^^

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Haha ^^
    Sicher, Ähnlichkeiten sind lose Vorhanden, aber Final Fantasy X war im Vergleich doch wesentlich besser als SO3. Da war es nicht so plump und stupide...
    Nun solch Stellen in FFX wie

können da schon recht gut mit Star Ocean 3 mithalten.