Hmm aber wenn man ihn nicht in die Party aufnimmt ist er nicht gefangen genommen worden. Das heisst sozusagen dass sein Leben auf Elicoor keinen Sinn mehr hatte?Zitat von Anyu_Angel
Mirage und Adray waren ja in der ersten Version (irgendwie sehe ich den Director's Cut mehr als Original Version...) nicht dabei oder nur als NPC. Mirage ist halt einfach eine Alternative zu Cliff, bei Adray weiss ich auch nicht...Zitat von Anyu_Angel
Ohne mich jetzt ganz genau an die Szene erinnern zu können, aber 'normale' Satelliten können durch Gegenstände mit einem Durchmesser von weniger als 1cm (oder Weltraummüll) unbrauchbar gemacht werden. Vielleicht hat sie irgendwie den Antrieb (Warpkern?) 'verbogen' oder so etwas denn kontrollieren konnte sie ihre Fähigkeiten ja erst später. Oder die Aussenhülle des Schiffs verbogen auch das wäre im Weltraum ziemlich zerstörerisch...Zitat von Anyu_Angel
Ein Unterschied ist dass die Maschinen Menschen als Energiequelle benutzt haben (afair...), die Menschen an sich waren ja 'real' wobei sie das in Star Ocean ja auch mehr oder weniger sind, nach unserer Definition.Zitat von Anyu_Angel
Ähm, ich weiss weder ob du ab und zu in den anderen SO Thread schaust noch warum das da überhaupt gelandet ist... auf jeden Fall gab es das Time Gate schon in Star Ocean (1, SFC, 1996) und damit waren halt Zeitreisen möglich so es das Time Gate zugelassen hat. Den Zusammenhang mit TtEoT, vielleicht war es eine Art Schnittstelle oder der Startpunkt, sozusagen der Prototypplaneten. Für die Programmierer ist es vielleicht eine Art Konsole, also ähnlich wie in PC Spielen wo man einfach Befehle eingeben kann um Zugriff auf Programmbefehle haben kann auf die kein NPC zugreifen kann, so war es ja auch in SO bis die Forschung so weit war. Ausserdem habe die Programmierer von Sphere auch nicht die absolute Kontrolle über ihr Programm sonst wäre z.B. Dr. Leingod nicht so weit mit seiner Forschung gekommen, andererseits warum sollten sie auch Forschung ihrer NPCs überwachen.Zitat