mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 170

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Zitat Zitat von Shakekilla
    @Chibi. So wie ich das verstanden habe, existiert in der 4D einfach keine Zeit, in dem Sinne, wie wir/die Einwohner der ES sie wahrnehmen, sondern eine andere Zeit. Schwer zu erklären. Stell dir den Unterschied in etwa so vor, wie den der Zeit, die in RPGs/MMORPGs verläuft, und den der unsrigen Zeit, wie du sie wahrnimmst. Ich meine altern tun die 4Dler ja schon, aber halt einfach schneller, langsamer.
    Im Spiel versucht dir ja, ich glaube der kleine Junge in der esten 4D-Welt Arkansis, schonend beizubringen, dass es sich bei der Eternal-Sphere (das Universum von Fayt & Co) um ein Universum wie dass der 4Dler handelt, nur dass diese halt ein Programm ist bzw ein Spiel (mehr dazu oben im Thread) ist. Quasi ein Paralleluniversum zu Fayt seinem in dem alles so läuft, wie in 4D, nur dass die 4Dler technisch weiter entwickelter sind. (Immerhin können sie Programme herstellen, aus denen Datein (in dem Falle Fayt & Co) rauskommen und ihren

    Hoffe das war irgendwie zu verstehen.
    Hm, ja, dass sie technisch fortgeschrittener sind und dass die ES nur ein Spiel wie ein riesiges MMORPG mit selbstständig handelten NPCs ist ist mir klar, jedoch müsste 4D ja heißen, dass sie in dieser Welt entweder die Zeit beliebig manipulieren können oder dass sie "frei" existiert, wie Rina das angedeutet hat, also kein immer weiter laufender Zeitfluss gegeben ist und die Welt sozusagen "Zeitlos" ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Bleibt immer noch die Frage, wo diese Wesen dann eigentlich leben, denn ohne Zeit kann ja nicht wirklich etwas entstehen, hat Rina ja mit den Planeten angedeutet.
    Ich werde mir morgen nochmal das Lexikon ansehen, vielleicht steht da mehr über die Welt, in der der Creator und co. leben...

    Bezüglich Charakteren:

    Ja, ein bisschen mehr Persönlichkeit oder Charakterentwicklung hätte ich mir auch gewünscht, vorallem die Geschichte hinter Fayt und Sophia beziehungsweise den Experimenten an ihnen und Maria hätte IMO etwas genauer erläutert werden sollen. Aber ich fand die Charas auch so OK, da fand ich die eigentliche Geschichte bis zu dem Punkt, als die Vendeeni auf Elicoor II angreifen eher langweilig, weshalb ich das Spiel auch einige Zeit lang nicht angerührt habe. Richtig gefesselt hat es mich erst, als das Ganze mit dem Zeittor bekannt wurde, erst von da an fand ich die Story richtig gelungen.
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (09.01.2005 um 23:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •