Zitat Zitat von Holystar
Nach dem Tod ihres Leaders Biwig wurden sie alle vernichtet IIRC... IMO ist es aber schon ne etwas billige Erklärung... tri-Ace hätte sich etwas mehr Mühe geben sollen....
Öhm... zum richtigen (!) Zeitpunkt ist das durchaus eine storyrelevante Information, sonst wären die Executioner ja nur ein Witz und keine echte Bedrohung, da die Executioner halt näher an den Vendeeni gestartet sind hat es halt u.a. den Planeten erwischt. Storysequenzen abseits den Storypfades wollte man sich wohl sparen, nur die Integration des Dictionaries ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig...

Zitat Zitat von Chibi
Wieso heißt sie dann 4D, die 4. Dimension soll ja die Zeit sein. Jedoch sagte doch Fayt's Vater, dass in dieser Welt eben keine Zeit existiert...zumal das ja auch irgendwie nicht möglich ist, oder? Wie altern die Menschen (sind das überhaupt Menschen?) dann dort?
Der Unterschied ist ähnlich wie dem zwischen 2D und 3D, nur dass die Ausdehnung nicht den Raum, sondern die Zeit betrifft. Die dritte Dimension unterliegt ja den Gesetzen der linearen Zeit und 'simuliert' somit unser Universum, also ähnlich wie der Raum nicht vorhanden bzw. flüchtig im 2-dimensionalen ist, so ist die Zeit im 3-dimensionalen flüchtig und fliesst normalerweise mit immer gleicher Geschwindigkeit. Würde man jetzt die Zeit 'ändern' so hätte das auch enormen Einfluss auf physische und chemische Reaktionen. Das würde auch erklären warum die Städte im 'Nichts' schweben, da zum Beispiel Planeten nicht entstehen könnten.

...naja, irgendwie ist diese Erklärung jetzt in etwa so verständlich wie die zu Zeitreisen im Dictionary ^_~

Zitat Zitat von General_Zwinger
Kommts mir nur so vor, oder strotzt dieses Spiel nur so vor gnadenlos unterentwickelten Charakteren?
Ich weiss nicht, ich fand Maria als Mainchara ganz o.k., besonders nach dem (spielbaren) Rückblick.