mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 170
    Also ich hab sie nicht gesehen o_O'

Zitat Zitat von Shakekilla
    Also ich hab sie nicht gesehen o_O'
    Naja, man kann sie nur im Fayt-Sophia Ending sehen, aber irgendwie ging ich davon aus dass jeder dieses Ending kriegt O_o

Für Sophia's und Fate's Eltern müsst ihr euch das Sophia+Fate Couple Ending holen... dort sieht man sie.

Was das Ende der Vendeeni angeht... im Game selbst wird kaum darauf eingegangen, aber in den Dicionaries kann man alles nachlesen.
    Nach dem Tod ihres Leaders Biwig wurden sie alle vernichtet IIRC... IMO ist es aber schon ne etwas billige Erklärung... tri-Ace hätte sich etwas mehr Mühe geben sollen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich hab das Spiel zwar noch nicht ganz durch (bin gerade im Spiral Tower), aber ich habe ein paar Fragen zu dieser 4D-Welt:
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wird nicht gesagt, dass in der 4D-Welt KEINE Zeit existiert? Wieso heißt sie dann 4D, die 4. Dimension soll ja die Zeit sein. Jedoch sagte doch Fayt's Vater, dass in dieser Welt eben keine Zeit existiert...zumal das ja auch irgendwie nicht möglich ist, oder? Wie altern die Menschen (sind das überhaupt Menschen?) dann dort?
    Außerdem würde mich interessieren, ob irgendwo gesagt wird, wo denn die 4D-Welt existiert. Ist das ein Planet, in einem "richtigen" Universum oder einfach nur irgendeine Welt? Im Spiel sieht man ja nur die paar Städte, aber wird auch darauf eingegangen, wo sich diese eigentlich befinden?

Hab das irgendwie noch nicht so ganz kapiert o_o"

@Holystar. Danke erstmal für die umfangreiche Antwort zu meinen Gameplayfragen im RPG-Reich. zu dem "tri-Ace hätte sich etwas mehr Mühe geben sollen...." geb ich dir bei der Erklärung schon recht, aber was sie da mit dem Dicionarie geschaffen haben, verdient einen riesiegen Respekt. Sollten sich andere Spieleschmieden mal ne Scheibe abschneiden.

@Chibi. So wie ich das verstanden habe, existiert in der 4D einfach keine Zeit, in dem Sinne, wie wir/die Einwohner der ES sie wahrnehmen, sondern eine andere Zeit. Schwer zu erklären. Stell dir den Unterschied in etwa so vor, wie den der Zeit, die in RPGs/MMORPGs verläuft, und den der unsrigen Zeit, wie du sie wahrnimmst. Ich meine altern tun die 4Dler ja schon, aber halt einfach schneller, langsamer.
    Im Spiel versucht dir ja, ich glaube der kleine Junge in der esten 4D-Welt Arkansis, schonend beizubringen, dass es sich bei der Eternal-Sphere (das Universum von Fayt & Co) um ein Universum wie dass der 4Dler handelt, nur dass diese halt ein Programm ist bzw ein Spiel (mehr dazu oben im Thread) ist. Quasi ein Paralleluniversum zu Fayt seinem in dem alles so läuft, wie in 4D, nur dass die 4Dler technisch weiter entwickelter sind. (Immerhin können sie Programme herstellen, aus denen Datein (in dem Falle Fayt & Co) rauskommen und ihren

Hoffe das war irgendwie zu verstehen.

Achja, weiß jmd ob SO3 der letzte Teil der Serie gewesen sein soll? Hat tri-Ace da irgendwas angedeutet? (so wie Capcom bei BoF: DQ)
    Geändert von Shakekilla (09.01.2005 um 17:13 Uhr)
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Wie gehts den Eltern von Sophia und der Mom von Fayt?
    Auf Sophias Eltern wurde nie eingegangen, deshalb sind sie für diese Story auch nicht relevant und existieren sozusagen nicht bzw. mann soll sich keine Gedanken drum machen.Was mit Fayt's Mutter passiert ist, ja das ist mir jetzt auch irgentwie entgangen.

Die Vendeeni wurden von den Executioners vernichtet, zumindest die Schiffe die auch wieder Storyrelevant sind.

EDIT: wah, das mit dem Ending wusste ich garnicht, mjah. hab auf antworten gedrückt und dann ungefähr 40 mins gepennt bis ich die antwort abgeschikt hab, deshalb konnte ich die antworten von Holystar und co. nicht durchlesen.
    Geändert von Hylian (09.01.2005 um 19:19 Uhr)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Will mich nur mal kurz einmischen^^
    Zitat Zitat
    Auf Sophias Eltern wurde nie eingegangen, deshalb sind sie für diese Story auch nicht relevant und existieren sozusagen nicht bzw. mann soll sich keine Gedanken drum machen.Was mit Fayt's Mutter passiert ist, ja das ist mir jetzt auch irgentwie entgangen.
    Kommts mir nur so vor, oder strotzt dieses Spiel nur so vor gnadenlos unterentwickelten Charakteren?
    Ich meine, die meisten Leute meckern an der Story rum, dabei fand ich das wirklich miserable an dem Spiel die Charaktere ^_O

Über die meisten erfährt man so gut wie gar nichts; relevante Hintergründe haben sich die Programmierer wohl geschenkt ^_O
    Das höchste der Gefühle ist es immer, wenn ein Charakter mal sagt, dass seine Eltern früher gestorben sind. AFAIK hat Cliff z.B. einen enorm schwachen Hintergrund, bei Mirage kann ich mich an so gut wie keinen erinnern, genau wie von dem komischen Muskelprotz, der kurz vorm Ende dazukommt.

Albels Verhaltensweisen finde ich überhaupt nicht nachvollziehbar... er wurde so ruchlos, weil er selber schwach war und sich sein Vater für ihn opferte? Ach, kommt schon

Und eben auch die angesprochene Sophia: Diese bekommt doch nur durch ihre Spezialfähigkeit etwas Hintergrund; selbst Fayt ist als Hauptcharakter äußerst uninteressant.

Vielleicht habe ich ja grobe Sachen verpasst, oder findet ihr die Charaktere so gut entwickelt?

Zitat Zitat von General_Zwinger
    Vielleicht habe ich ja grobe Sachen verpasst, oder findet ihr die Charaktere so gut entwickelt?
    nein. das sind sie auch nicht. Sie sind irgentwie nur deshalb da, weil ein Spiel nunmal charaktere braucht, irgentwelche Besonderheiten oder Hintergründe sind aller sehr rar gesät.

frage: ich hab grad so ein Blackout: Sophia besitzt doch die Kraft den Ethernal Sphere und die 4D Welt zu verbinden bzw. einen weg zwischen den beiden zu schaffen, eh? aber wozu war dann nochmal Maria gut? eine reine Waffe wie Fayt?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

sie kann strukturen ändern. (die szene mit der vase die net kaputt gehen konnte). nur durch sie ist es möglich, dass die Charas aus der Eternal Sphere überhaupt im 4D raum existieren können.

Zitat Zitat
    Ich meine, die meisten Leute meckern an der Story rum, dabei fand ich das wirklich miserable an dem Spiel die Charaktere
    bin ich schon mit charas zufrieden die keine Persönlichkeit haben, solang die keine volldeppen sind und nur rumnerven wie in Tales of Spielen.

Zitat Zitat von Holystar
    Nach dem Tod ihres Leaders Biwig wurden sie alle vernichtet IIRC... IMO ist es aber schon ne etwas billige Erklärung... tri-Ace hätte sich etwas mehr Mühe geben sollen....
    Öhm... zum richtigen (!) Zeitpunkt ist das durchaus eine storyrelevante Information, sonst wären die Executioner ja nur ein Witz und keine echte Bedrohung, da die Executioner halt näher an den Vendeeni gestartet sind hat es halt u.a. den Planeten erwischt. Storysequenzen abseits den Storypfades wollte man sich wohl sparen, nur die Integration des Dictionaries ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig...

Zitat Zitat von Chibi
    Wieso heißt sie dann 4D, die 4. Dimension soll ja die Zeit sein. Jedoch sagte doch Fayt's Vater, dass in dieser Welt eben keine Zeit existiert...zumal das ja auch irgendwie nicht möglich ist, oder? Wie altern die Menschen (sind das überhaupt Menschen?) dann dort?
    Der Unterschied ist ähnlich wie dem zwischen 2D und 3D, nur dass die Ausdehnung nicht den Raum, sondern die Zeit betrifft. Die dritte Dimension unterliegt ja den Gesetzen der linearen Zeit und 'simuliert' somit unser Universum, also ähnlich wie der Raum nicht vorhanden bzw. flüchtig im 2-dimensionalen ist, so ist die Zeit im 3-dimensionalen flüchtig und fliesst normalerweise mit immer gleicher Geschwindigkeit. Würde man jetzt die Zeit 'ändern' so hätte das auch enormen Einfluss auf physische und chemische Reaktionen. Das würde auch erklären warum die Städte im 'Nichts' schweben, da zum Beispiel Planeten nicht entstehen könnten.

...naja, irgendwie ist diese Erklärung jetzt in etwa so verständlich wie die zu Zeitreisen im Dictionary ^_~

Zitat Zitat von General_Zwinger
    Kommts mir nur so vor, oder strotzt dieses Spiel nur so vor gnadenlos unterentwickelten Charakteren?
    Ich weiss nicht, ich fand Maria als Mainchara ganz o.k., besonders nach dem (spielbaren) Rückblick.

Zitat Zitat
    Hylian
    frage: ich hab grad so ein Blackout: Sophia besitzt doch die Kraft den Ethernal Sphere und die 4D Welt zu verbinden bzw. einen weg zwischen den beiden zu schaffen, eh? aber wozu war dann nochmal Maria gut? eine reine Waffe wie Fayt?
    Nach reichlichem Nachdenken (^^) kam ich zu dem Schluß, dass sie die Fähigkeit hatte, Materie zu verändern, oder so... so, dass es den Charakteren aus der Eternal Sphere erst möglich war, in der 4D Welt so zu existieren.
    edit: Ach, hätt ich mir nur mal das über mir durchgelesn

edit2 (damits kein Spam wird^^):
    Zitat Zitat
    mlistcool
    bin ich schon mit charas zufrieden die keine Persönlichkeit haben, solang die keine volldeppen sind und nur rumnerven wie in Tales of Spielen.
    Komisch, ich empfand die Charaktere aus Tales of noch nie als wirklich nervig. Sie sind zwar klischeebeladen bis zum Abwinken, aber dafür werden gerade die aus Symphonia doch recht gut "entwickelt", also, ihre Hintergründe werden aufgeklärt und sie sind interessant und schlüssig. Charakterentwickung findet ja nun recht wenig statt^^
    Nun gut, gerade die beiden Hauptcharaktere leiden auch hier an Unterentwicklung.

Hierbei fällt mir gerade ein Trend zu Avataren auf O_o
    Machen die Entwickler das absichtlich, damit man sich besser in diese hineinversetzen kann? Wie auch immer, ich HASSE es^^

Zitat Zitat
    Rina
    Ich weiss nicht, ich fand Maria als Mainchara ganz o.k., besonders nach dem (spielbaren) Rückblick.
    Gut, Maria war die einzige, die ich ausgelassen hatte, weil sie einen halbwegs guten Hintergrund hatte. Nun ja, halbwegs gut, weil ich die Geschichte irgendwie nicht sonderlich packend fand.

Irgendwie hat mich aber auch gar kein Schicksal von diesem Spiel wirklich berührt; generell kam mir alles irgendwie unglaublich kalt vor, höchstens ein paar der Nebencharaktere waren mir ganz sympathisch. Um die spielbaren Charaktere habe ich mir nie Sorgen gemacht, Emotionen kamen auch irgendwie überhaupt keine auf...
    Also gerade das nicht, was ich nur bei den wenigsten Rollenspielen erlebe
    (Verdammt, sogar bei Grandia II konnten mich die Charaktere etwas berühren, und ich hasse dieses Spiel^^)
    Geändert von General_Zwinger (09.01.2005 um 23:02 Uhr)

@Chibi. So wie ich das verstanden habe, existiert in der 4D einfach keine Zeit, in dem Sinne, wie wir/die Einwohner der ES sie wahrnehmen, sondern eine andere Zeit. Schwer zu erklären. Stell dir den Unterschied in etwa so vor, wie den der Zeit, die in RPGs/MMORPGs verläuft, und den der unsrigen Zeit, wie du sie wahrnimmst. Ich meine altern tun die 4Dler ja schon, aber halt einfach schneller, langsamer.
    Im Spiel versucht dir ja, ich glaube der kleine Junge in der esten 4D-Welt Arkansis, schonend beizubringen, dass es sich bei der Eternal-Sphere (das Universum von Fayt & Co) um ein Universum wie dass der 4Dler handelt, nur dass diese halt ein Programm ist bzw ein Spiel (mehr dazu oben im Thread) ist. Quasi ein Paralleluniversum zu Fayt seinem in dem alles so läuft, wie in 4D, nur dass die 4Dler technisch weiter entwickelter sind. (Immerhin können sie Programme herstellen, aus denen Datein (in dem Falle Fayt & Co) rauskommen und ihren

Hoffe das war irgendwie zu verstehen.
    Hm, ja, dass sie technisch fortgeschrittener sind und dass die ES nur ein Spiel wie ein riesiges MMORPG mit selbstständig handelten NPCs ist ist mir klar, jedoch müsste 4D ja heißen, dass sie in dieser Welt entweder die Zeit beliebig manipulieren können oder dass sie "frei" existiert, wie Rina das angedeutet hat, also kein immer weiter laufender Zeitfluss gegeben ist und die Welt sozusagen "Zeitlos" ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Bleibt immer noch die Frage, wo diese Wesen dann eigentlich leben, denn ohne Zeit kann ja nicht wirklich etwas entstehen, hat Rina ja mit den Planeten angedeutet.
    Ich werde mir morgen nochmal das Lexikon ansehen, vielleicht steht da mehr über die Welt, in der der Creator und co. leben...

Bezüglich Charakteren:

Ja, ein bisschen mehr Persönlichkeit oder Charakterentwicklung hätte ich mir auch gewünscht, vorallem die Geschichte hinter Fayt und Sophia beziehungsweise den Experimenten an ihnen und Maria hätte IMO etwas genauer erläutert werden sollen. Aber ich fand die Charas auch so OK, da fand ich die eigentliche Geschichte bis zu dem Punkt, als die Vendeeni auf Elicoor II angreifen eher langweilig, weshalb ich das Spiel auch einige Zeit lang nicht angerührt habe. Richtig gefesselt hat es mich erst, als das Ganze mit dem Zeittor bekannt wurde, erst von da an fand ich die Story richtig gelungen.
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (09.01.2005 um 23:06 Uhr)

Zitat Zitat von Chibi
    Ich hab das Spiel zwar noch nicht ganz durch (bin gerade im Spiral Tower), aber ich habe ein paar Fragen zu dieser 4D-Welt:
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wird nicht gesagt, dass in der 4D-Welt KEINE Zeit existiert? Wieso heißt sie dann 4D, die 4. Dimension soll ja die Zeit sein. Jedoch sagte doch Fayt's Vater, dass in dieser Welt eben keine Zeit existiert...zumal das ja auch irgendwie nicht möglich ist, oder? Wie altern die Menschen (sind das überhaupt Menschen?) dann dort?
    Außerdem würde mich interessieren, ob irgendwo gesagt wird, wo denn die 4D-Welt existiert. Ist das ein Planet, in einem "richtigen" Universum oder einfach nur irgendeine Welt? Im Spiel sieht man ja nur die paar Städte, aber wird auch darauf eingegangen, wo sich diese eigentlich befinden?

Hab das irgendwie noch nicht so ganz kapiert o_o"
    Was gibt es hier denn gross zu überlegen?
    Der Fater von Fayt hatte absolut keine Ahnung dass sein Universum nur ein Rollenspiel ist und darum hat er vermutet dass hinter diesem Tor einer Art vierte Dimension oder eine paralele Welt befindet die über dem 3D Universum steht.
    Doch in wirklichkeit leben sie dort auch in einer 3D Welt nur dass sie "echt" ist.
    Das Enternal Sphere ist jedoch nur ein Spiel und darum sind diese ganzen Vermutungen von Fayts Fater nicht korrekt denn er kannte die wirkliche Natur des 4D Universums nicht weil dieses Universum gar nichts mit 4D zu tun hat sondern eine ganz normalle Welt ist.

Ich hoffe es war verständlich^_-

Zitat Zitat von Galuf
    Was gibt es hier denn gross zu überlegen?
    Der Fater von Fayt hatte absolut keine Ahnung dass sein Universum nur ein Rollenspiel ist und darum hat er vermutet dass hinter diesem Tor einer Art vierte Dimension oder eine paralele Welt befindet die über dem 3D Universum steht.
    Doch in wirklichkeit leben sie dort auch in einer 3D Welt nur dass sie "echt" ist.
    Das Enternal Sphere ist jedoch nur ein Spiel und darum sind diese ganzen Vermutungen von Fayts Fater nicht korrekt denn er kannte die wirkliche Natur des 4D Universums nicht weil dieses Universum gar nichts mit 4D zu tun hat sondern eine ganz normalle Welt ist.

Du meinst also, dass die Bezeichnung "4D" nur von einer ursprünglichen, aber falschen Vermutung von Fayts Vater kommt und gar nicht wirklich etwas mit der realen Welt zu tun hat? Hm, ja, so kann man es auch sehen ^^

Zitat Zitat von "Galuf

Zu verständlich. Mir fehlt einfach die Ähnlichkeit zu unserer Welt um '4D' als normale Welt zu sehen. Die einzige Parallele besteht in der Beliebtheit von MMORPGs und dem dazugehörigen Merchandise.
    Vor allem dass aus Daten Materie wird ist in unserer Welt unmöglich, dazu müssten erst die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden (neben der Technologie). Veränderung bzw. Zerstörung von Materie dagegen ist möglich, nur halt nicht in dieser kontrollierten Form.

P.S.: Zugegeben, deine Theorie klingt irgendwo logisch, trotzdem gibt es kaum Beweise die dafür oder dagegen sprechen (oder?)

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Zu verständlich. Mir fehlt einfach die Ähnlichkeit zu unserer Welt um '4D' als normale Welt zu sehen. Die einzige Parallele besteht in der Beliebtheit von MMORPGs und dem dazugehörigen Merchandise.
    Vor allem dass aus Daten Materie wird ist in unserer Welt unmöglich, dazu müssten erst die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden (neben der Technologie). Veränderung bzw. Zerstörung von Materie dagegen ist möglich, nur halt nicht in dieser kontrollierten Form.

P.S.: Zugegeben, deine Theorie klingt irgendwo logisch, trotzdem gibt es kaum Beweise die dafür oder dagegen sprechen (oder?)
    Weil du die Ähnlichkeiten mit unserer Welt vermisst...du musst bedenken, dass unsere Welt im Spiel ja auch nur virtuell ist, also einfach nur eine Datenmenge. Vielleicht ist es in der realen Welt (also die 4D im Spiel) ja möglich, dass aus Daten Materie wird und die Technologie so weit fortgeschritten ist usw.
    Im Spiel wird einem ja klar gemacht, dass unser ganzes Universum nur ein Spiel ist, das muss ja nicht besonders viel mit deren realen Welt zu tun haben.

Zitat Zitat von Chibi
    Vielleicht ist es in der realen Welt (also die 4D im Spiel) ja möglich, dass aus Daten Materie wird und die Technologie so weit fortgeschritten ist usw.
    Möglich ist das, nur die Physik wie wir sie kennen macht da nicht mit (Quantengravitation oder so -.-). Genau deswegen gehe ich auch davon aus dass '4D' nichts vergleichbares ist was so entstanden ist wie unser Universum.

Es ist ja auch nicht so dass die Zeit in unserer Welt 'normal' abläuft (Mist, jetzt bin ich selbst ganz verwirrt... ^o^)... eins muss ich noch loswerden:

Immerhin können sie Programme herstellen, aus denen Datein (in dem Falle Fayt & Co) rauskommen
    Das Programm an sich ist nicht so ungewöhnlich, aber durch mehr oder weniger unbegrenzten Speicherplatz ist es ein intelligentes Programm dass sich im Sinne der geplanten Evolution so weiterentwickelt hat und am Ende (Dr. Leingod etc.) der möglichen Evolution etwas auf die Sprünge geholfen hat.

Möglich ist das, nur die Physik wie wir sie kennen macht da nicht mit (Quantengravitation oder so -.-). Genau deswegen gehe ich auch davon aus dass '4D' nichts vergleichbares ist was so entstanden ist wie unser Universum.

Es ist ja auch nicht so dass die Zeit in unserer Welt 'normal' abläuft (Mist, jetzt bin ich selbst ganz verwirrt... ^o^)... eins muss ich noch loswerden:
    Ja, so in der Art meinte ich das auch, eben eine (physikalisch gesehen) ganz andere Welt, als die, die in deren MMORPG simuliert wird und somit wahrscheinlich auch anders entstanden...aber mitlerweile wird mir das Ganze mit der 4D so ziemlich klar oô

Was mich noch interessieren würde: Wieso gibt es das TimeGate?
    Spieler der ES können sich ja ohnehin in die verschiedensten Stellen einloggen, wieso gibt es dann gerade auf Styx dieses große Tor? Oder hab ich mal wieder was verpennt/nicht gut genug aufgepasst und es wird ohnehin erklärt? Wenn ja, verzeiht mir bitte... ^^"

Mir ist außerdem gerade in Erinnerung gekommen, dass ich mir früher dachte, dass das Spiel zwar einen recht netten Untertitel hat, der aber "sicher wieder nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat". Umsomehr war ich überrascht, dass er ja eigentlich sehr treffend ist, wenn man erstmal die "Wahrheit" kennt.

Das nur so nebenbei...eigentlich total uninteressant *hust* ¬¬

[font=Tahoma]Das enternal Sphäre ist unsere Welt in der wir leben und sterben. Angeblich ist alles was wir kennen, ist nichts weiter als ein MMORPG. Die „4D“ Welt ist die echte.[/font]

[font=Tahoma]Ausserdem ist nicht gesagt dass die Menschen in 4D (und das sind Menschen denn das sieht man einfach ) nicht auf einem ganz normalen Planeten leben genau wie wir. Nirgendwo ist zu sehen dass sie auf einer Insel im einem Etwas schweben in einer Welt die gar nichts mit dem Universum den wir kennen, zu tun hat. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass diese Menschen unsere Nachfolger sind und die Enternal Sphäre als einer Art Erinnerung an die Welt die mal gewesen ist benutzen.[/font]

Ich habe das zwar schon im offiziellen Thread#5 gepostet, aber ich denke es gehört hier rein. Ich hoffe einige kennen die Ring Trilogie von Koji Suzuki. Meine Version der Story:
    4D ist eine enorm fortgeschrittene Welt. Einige Programmierer arbeiten an einem Programm, einer Simulation eines Universums. Wer mit den 4D Leuten sprach, weiß dass Arbeiten bei ihnen nicht so verbreitet ist. Man darf als Normalo nicht mal Tipps geben, weil man damit anderen die Arbeit weg nimmt. Nun als Entschädigung können diese armen Kreaturen nun in eine virtuelle Realität eintauchen und dort zB auf einen Planeten als Bauer oder Ritter zu dienen. Versteht ihr auf was ich aus bin. Außerdem finde ich es nicht gut Eternal Sphere als Spiel bzw als Massen Online RPG Orgie zu bezeichnen, da Flad erklärte, dass man es ohne Joystick spielt. Außerdem meint er, dass man ES nicht als Spiel bezeichnen darf. Einige Einwohner der 4D meinen das Gegenteil, aber vermutlich ist als SPIELEN das zu verstehen was ich vorhin ansprach. Nun, lange Zeit war es kein Problem, doch das Programm wurde immer komplexer und so geschah es, dass aufgrund schwächerer Überwachung, in ES mehr selbstständig wurde als man annehmen konnte. Der Wille der Programme und vor allem ihr Bewusstsein könnten aber ein Problem sein, wenn sie einen Weg finden ES zu verlassen. Luther wollte das verhindern. Was verständlich ist. Man male sich aus was geschehen könnte. Zu blöd, dass die Viren, Bugs, oder wie auch immer man sie bezeichnen möge nun einen starken Überlebenswunsch entwickelt haben. So kommt es zum Finale. Naja für mich ists so am logischsten. Wie findet ihr die Story? Ich meine am ehesten lässt sich Star Ocean 3 mit der dot.hack Reihe vergleichen. Was findet ihr besser, von der Umsetzung der Idee mit der Virtuellen (Spiele-)Welt?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"