Ja gut aber ich könnte mir vorstellen dass Fayt sowas in 10 - 20 Jahren auch könnte (wenn er denn Wissenschaftler werden würde) und somit Dr. Leingod weniger wie ein "verrückter Wissenschaftler" wirkt. Auch wenn die Parallele da jetzt sehr schwach wirkt aber das Thema "Waffenbau gegen eine direkte Bedrohung" ist das gleiche und das bevor man überhaupt weiß was im Universum und nicht auf Elicoor passiert.
Das sollte ausser Frage stehenZitat von Diomedes
Ja nur ein Standard Mittelalter Setting hat es tatsächlich schon 1000 Mal gegeben von daher ist deine Kritik nicht ganz unberechtigt.Zitat von Diomedes
Vielleicht aber ich befürchte tri-Ace hätte eher einen kleinen Planeten wie Vanguard eingebaut... aber stimmt schon man hätte die Geschehnisse auf Elicoor, Fayts Etheral Blast und die Executioner auch 'verschieben' können, hätte dann aber auch einen interessanten Planeten einbauen müssen, in dem vielleicht eine Vorstufe der Executioner erscheint oder vielleicht eine Art Vendeeni Spähtrupp... oder Star Trek-typisch empfängt die *Name des Schiffes vergessen* einen Notruf und zack landet man irgendwo wo es ja auch einen Zusammenhang Vendeeni, Symbologyforschung, Föderation oder so etwas geben könnte.Zitat von Diomedes
Nanu, den Eindruck hab ich hier gar nicht bekommen, im Gegenteil. Wenn das aber gehässig rübergekommen ist dann sorryZitat von Diomedes
![]()