mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 170 von 170
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    EDIT: SChon gut dass is ja garnich der neue STO Thrad
    Naja, das hier war der "Neues Star Ocean in Planung!"-Thread. Die Debatte hier hat sich bloß ein wenig verselbstständigt ^^

Für aktuelle Infos ist nun der andere neue Thread da, sollte am Wochenende auf der Square Enix Party was Interessantes veröffentlicht werden.
    Siehe hier: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=95432

Alles andere kann hier so weitergehn wie bisher, falls denn noch jemandem etwas daran liegt.

Um nun effektiv Verwirrung zu vermeiden und damit wir alle einigermaßen den Überblick behalten können, habe ich die übrigen Beiträge der vorangegangenen Diskussion mal dorthin verfrachtet, wo sie am ehesten hingehören: in den leicht angestaubten "Offiziellen Star Ocean 3 Story Thread".

Wie gesagt, hier könnt ihr euch jetzt weiter austoben, wenn Bedarf besteht.
    Zum Thema eines möglichen neuen Star Oceans siehe oben.

Puh, jetzt hab ich wieder Kopfschmerzen >_>

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    ...und?
    Nichts und.
    Zitat Zitat
    Fayt sagt selbst, dass die Leute auf Elicoor die Waffe früher oder später selbst vollendet hätten.
    Aber niemals rechtzeitig, also für diesen Krieg.
    Zitat Zitat
    Würde es genau damit zu tun haben, müssten sie schon nach Marias Erwachung (ich bezeichne es jetz mal so) in Erscheinung getreten sein.
    Das meinte ich nicht. Die Executioner waren nur eine Frage der Zeit, das ist richtig. Ich meinte dass Fayt bevor er seine besonderen Fähigkeiten entdeckt, "forschen" und erfinden kann d.h. dass man praktisch als Spieler an (kleineren) "Bugs" beteiligt ist die ja u.a. auch gegen die "Hauptdirektive" der Föderation verstossen. Das ist eine imo nicht unwichtige Erkenntnis, zum richtigen Zeitpunkt als man bemerkt weswegen Fayt und das ganze Universum attackiert werden.
    Zitat Zitat
    Denk doch mal nicht ganz so eingeschränkt (nicht falsch verstehen). Es geht nicht darum, mitten in der Story jetz die Schere zu wetzen, und einen Teil des Spiels rauszuschneiden, sondern es geht um alternative Möglichkeiten und Ansätze, die Geschichte interesssanter zu gestalten.

Nur habe ich keinen Grund die Geschichte interessanter gestalten zu wollen, jedenfalls nicht das Elicoor Arc, weswegen mir auch langsam die Argumente für oder gegen eine 'Verbesserung' der Story ausgehen. Am ehesten könnte ich mir einen weiteren Planeten aber trotzdem zu dem Zeitpunkt vorstellen, zwischen Moonbase und 4D, das man halt noch irgendwas machen muss um sich aus dem ES rauszu'beamen' oder das Dr. Leingod zum Beispiel noch weitere 'Dokumente' etc. auf einem belebten Mond-nahen Planeten hätte.

Zitat Zitat von Enkidu
    Puh, jetzt hab ich wieder Kopfschmerzen >_>
    Geändert von Rina (10.05.2007 um 16:52 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu
    Um nun effektiv Verwirrung zu vermeiden...
    Das ging mal nach hinten los. Ich öffne RPG-Reich, hab da drei Threads zu Star Ocean stehen, und musste mich erstmal überall durchklicken bis ich gerafft hab, was sich nun woraus wieder zusammensetzt.
    Aber nehms nich als Kritik, das bisschen mehr lesen als nötig schadet mir ja auch nich. ^^

Zitat Zitat
    Ich meinte dass Fayt bevor er seine besonderen Fähigkeiten entdeckt, "forschen" und erfinden kann d.h. dass man praktisch als Spieler an (kleineren) "Bugs" beteiligt ist die ja u.a. auch gegen die "Hauptdirektive" der Föderation verstossen. Das ist eine imo nicht unwichtige Erkenntnis, zum richtigen Zeitpunkt als man bemerkt weswegen Fayt und das ganze Universum attackiert werden.
    Dafür, dass diese Erkenntnis nicht unwichtig sein soll, wird sie im Spiel aber sehr unter den Teppich gekehrt. Fayt erwähnt zwar unermüdlich sein UP3-Gesetz, aber auf der anderen Seite scheint die Föderation vergleichbar mit unseren Justizorganen zu sein. Viele, viele Gesetze werden erlassen, klingen furchtbar streng, aber letztlich schlüpfen 80% der Fische durch die riesigen Maschen im Netz, und man kümmert sich nicht weiter drum.
    Und was haben Fayts Spielereien mit dem Angriff aufs Universum zu tun? Kapier ich jetz nich.

Zitat Zitat
    Nur habe ich keinen Grund die Geschichte interessanter gestalten zu wollen
    Na gut, dass ist natürlich selbst jedem überlassen, wie sehr man sich in etwas verbeißt. Ich bin in dieser Hinsicht wohl nicht sehr tolerant, und habe etwas zu viel Zeit und Energie, um mich einfach mit manchen Sachen abzufinden. Und gerade wenn es um Inszenierung und Gestaltung und Erzählung geht, bin ich ignorant und glaube Ahnung zu haben. Btw. werde ich sämtliche Anti-Nerd Sprüche wie "Besorg dir echte Sorgen!!!" ignorieren. Leute die es für nötig halten, sowas zur Sprache zu bringen, haben ganz offensichtlich auch zu viel Zeit.

Zitat Zitat
    Am ehesten könnte ich mir einen weiteren Planeten aber trotzdem zu dem Zeitpunkt vorstellen, zwischen Moonbase und 4D, das man halt noch irgendwas machen muss um sich aus dem ES rauszu'beamen'
    Das hätte mich wohl gestört. Zumindest, wenn man aus der Moonbase direkt auf die Aquaelie (oder wie das Fed-Schiff heißt), und dann noch woanders hin soll. Denn in diesem Moment ist die Atmosphäre etwas zu dicht und aufregend (für mich zumindest). Ein weiterer Zwischenschritt an der Stelle hätte möglicherweise wieder den Wind aus den Segeln genommen.

Das ging mal nach hinten los. Ich öffne RPG-Reich, hab da drei Threads zu Star Ocean stehen, und musste mich erstmal überall durchklicken bis ich gerafft hab, was sich nun woraus wieder zusammensetzt.
    Aber nehms nich als Kritik, das bisschen mehr lesen als nötig schadet mir ja auch nich. ^^
    Drei? Wieso drei Star Ocean Threads? Die sollten eigentlich zu keinem Zeitpunkt auf der ersten Seite des RPG-Reich-Forums zu sehen gewesen sein. Es sei denn du sprichst von der temporären Verschiebemeldung, die ich noch einen Tag stehen gelassen habe, damit es Leute eher nachvollziehen können, die es genau wissen wollen.

Und überhaupt: wenn du dich beschweren willst, mecker bei mlistadmin, der hat damit angefangen *mitschüppchensandbewerf*
    Alles was ich hier gemacht habe ist Schadensbegrenzung in dem Wirrwarr, welches entstand, nachdem ich mich einmal auf die neue Situation eingerichtet hatte, die Beiträge des alten Diskussionsthreads dann aber doch aufgeteilt wurden.

Ist aber auch total egal, denn nun ist alles wieder gut Der fünfzehnköpfige Krisenstab und die nächtelangen Beratungen im Ausnahmezustand haben letztenendes zur Findung und Anwendung der optimalen Lösung geführt. Und wenn dir ein bisschen mehr lesen nicht schadet, dann schadet es mir bestimmt nicht, mal wieder etwas mehr zu moderieren.

Dafür, dass diese Erkenntnis nicht unwichtig sein soll, wird sie im Spiel aber sehr unter den Teppich gekehrt. Fayt erwähnt zwar unermüdlich sein UP3-Gesetz, aber auf der anderen Seite scheint die Föderation vergleichbar mit unseren Justizorganen zu sein. Viele, viele Gesetze werden erlassen, klingen furchtbar streng, aber letztlich schlüpfen 80% der Fische durch die riesigen Maschen im Netz, und man kümmert sich nicht weiter drum.
    Und was haben Fayts Spielereien mit dem Angriff aufs Universum zu tun?
    Ja.
    Ja.
    Kein direkter Zusammenhang, aber durch das was Fayt macht kann man Dr. Leingods Handlungen aus Fayts Sicht nachvollziehen. Man betreibt also in kleinem Rahmen "illegale" Symbology Forschung was an sich nichts aussergewöhnliches ist aber die Bedrohung wirkt halt nachvollziehbarer wenn man sieht das z.B. Fayt irgendwann die Forschungen seines Vaters hätte machen können (auch wenn Fayt zu dem Zeitpunkt alles andere als ein Wissenschaftler ist).

Ich glaub nicht dass ich da allzu viel hineininterpretiere, ich fand aber durch Fayts Aktionen die Symbology Forschungen, also deren Einfluss auf Kampfhandlungen, irgendwie "glaubwürdiger, auch wenn hier nur durch Kupfer afair der Symbology Fluss verstärkt wird.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Und gerade wenn es um Inszenierung und Gestaltung und Erzählung geht, bin ich ignorant und glaube Ahnung zu haben.
    Ich dagegen bin erstmal dankbar für ein Mittelalter + Sci-Fi Setting :whistle:
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ein weiterer Zwischenschritt an der Stelle hätte möglicherweise wieder den Wind aus den Segeln genommen.
    Gut möglich, später geht aber auch schlecht, also hätte man Elicoor am besten vorläufig anschliessen müssen und das ginge zum Beispiel hast du ja glaube ich auch erwähnt ~ nach (oder vor?) Fayts Etheral Blast.

Ähm ja, P.S. danke nochmal an alle fleissigen Mogs und Admins die versucht haben Dio zu verwirren oder so

Zitat Zitat von Enkidu
    Und überhaupt: wenn du dich beschweren willst, mecker bei mlistadmin, der hat damit angefangen
    Jetz noch nachträglich alles auf ml schieben, weil der ja immer hinter sowas steckt. Tz... ^^

Zitat Zitat
    Und wenn dir ein bisschen mehr lesen nicht schadet, dann schadet es mir bestimmt nicht, mal wieder etwas mehr zu moderieren.
    Wenn du dich so unterfordert fühlst, bitte, mach nur ^^
    Pass nur auf, dass du nicht wie Zen endest.

Zitat Zitat von Rina
    Ich glaub nicht dass ich da allzu viel hineininterpretiere, ich fand aber durch Fayts Aktionen die Symbology Forschungen, also deren Einfluss auf Kampfhandlungen, irgendwie "glaubwürdiger, auch wenn hier nur durch Kupfer afair der Symbology Fluss verstärkt wird.
    Es geht ja nicht nur um Symbology Forschung sondern um genetische Veränderungen. Dass Symbology in die Genstruktur eingesetzt wird (so hab ichs zumindest verstanden) und dass dadurch die "Daten" zu einer Bedrohung für die 4D Welt werden, und dass dies eben gegen die Gesetze der Föderation verstößt. Fayts einzige Straftat besteht aus dem geringfügigen Beeinflussen eines anderen Planeten.

Zitat Zitat
    Ich dagegen bin erstmal dankbar für ein Mittelalter + Sci-Fi Setting
    Womit wir wieder auf eines der Ausgangsthemen zu sprechen kommen. Du hast schon Recht, man sollte dankbar für das sein, was man überhaupt mal bekommt. ^^

Zitat Zitat
    Gut möglich, später geht aber auch schlecht, also hätte man Elicoor am besten vorläufig anschliessen müssen und das ginge zum Beispiel hast du ja glaube ich auch erwähnt ~ nach (oder vor?) Fayts Etheral Blast.
    Elicoor hätte man anlässlich des Sacred Orbs oder eines anderen Umstandes einführen können. Je nachdem, wie viel einem letztlich noch an der Welt liegt, und wie viel man noch erhalten lassen möchte.

Zitat Zitat
    Ähm ja, P.S. danke nochmal an alle fleissigen Mogs und Admins die versucht haben Dio zu verwirren oder so
    Sei nicht so gehässig. Außerdem bin ich in dieser Hinsicht ohnehin sehr anfällig. Ständig bin ich verpeilt, übermüdet oder nur verdammt schlecht gelaunt. Und ihr müsst auch noch darauf rumhacken...

Es geht ja nicht nur um Symbology Forschung sondern um genetische Veränderungen. Dass Symbology in die Genstruktur eingesetzt wird (so hab ichs zumindest verstanden) und dass dadurch die "Daten" zu einer Bedrohung für die 4D Welt werden, und dass dies eben gegen die Gesetze der Föderation verstößt. Fayts einzige Straftat besteht aus dem geringfügigen Beeinflussen eines anderen Planeten.
    Ja gut aber ich könnte mir vorstellen dass Fayt sowas in 10 - 20 Jahren auch könnte (wenn er denn Wissenschaftler werden würde) und somit Dr. Leingod weniger wie ein "verrückter Wissenschaftler" wirkt. Auch wenn die Parallele da jetzt sehr schwach wirkt aber das Thema "Waffenbau gegen eine direkte Bedrohung" ist das gleiche und das bevor man überhaupt weiß was im Universum und nicht auf Elicoor passiert.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Du hast schon Recht
    Das sollte ausser Frage stehen
    Zitat Zitat von Diomedes
    man sollte dankbar für das sein, was man überhaupt mal bekommt. ^^
    Ja nur ein Standard Mittelalter Setting hat es tatsächlich schon 1000 Mal gegeben von daher ist deine Kritik nicht ganz unberechtigt.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Elicoor hätte man anlässlich des Sacred Orbs oder eines anderen Umstandes einführen können. Je nachdem, wie viel einem letztlich noch an der Welt liegt, und wie viel man noch erhalten lassen möchte.
    Vielleicht aber ich befürchte tri-Ace hätte eher einen kleinen Planeten wie Vanguard eingebaut... aber stimmt schon man hätte die Geschehnisse auf Elicoor, Fayts Etheral Blast und die Executioner auch 'verschieben' können, hätte dann aber auch einen interessanten Planeten einbauen müssen, in dem vielleicht eine Vorstufe der Executioner erscheint oder vielleicht eine Art Vendeeni Spähtrupp... oder Star Trek-typisch empfängt die *Name des Schiffes vergessen* einen Notruf und zack landet man irgendwo wo es ja auch einen Zusammenhang Vendeeni, Symbologyforschung, Föderation oder so etwas geben könnte.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Sei nicht so gehässig. Außerdem bin ich in dieser Hinsicht ohnehin sehr anfällig. Ständig bin ich verpeilt, übermüdet oder nur verdammt schlecht gelaunt. Und ihr müsst auch noch darauf rumhacken...
    Nanu, den Eindruck hab ich hier gar nicht bekommen, im Gegenteil. Wenn das aber gehässig rübergekommen ist dann sorry

Zitat Zitat von Rina
    Ja gut aber ich könnte mir vorstellen dass Fayt sowas in 10 - 20 Jahren auch könnte (wenn er denn Wissenschaftler werden würde) und somit Dr. Leingod weniger wie ein "verrückter Wissenschaftler" wirkt. Auch wenn die Parallele da jetzt sehr schwach wirkt aber das Thema "Waffenbau gegen eine direkte Bedrohung" ist das gleiche und das bevor man überhaupt weiß was im Universum und nicht auf Elicoor passiert.
    Also echt jetz... das hier kann ich nun überhaupt nich mehr nachvollziehen. Und Dr.Leingod würd ich auch nicht in die Sparte "verrückter Wissenschaftlter" stecken, weil solche für gewöhnlich auf der bösen Seite stehen, zu hysterischem oder gar diabolischem Lachen neigen, und deren Ideen meistens zum Unwohl der Menschheit gedacht sind. ^^

Zitat Zitat
    Das sollte ausser Frage stehen
    Ich meinte in diesem Fall, nicht generell.

Zitat Zitat
    Ja nur ein Standard Mittelalter Setting hat es tatsächlich schon 1000 Mal gegeben von daher ist deine Kritik nicht ganz unberechtigt.
    Hach ja, das ist schön, sich mal verstanden zu fühlen. ^^

Zitat Zitat
    aber stimmt schon man hätte die Geschehnisse auf Elicoor, Fayts Etheral Blast und die Executioner auch 'verschieben' können, hätte dann aber auch einen interessanten Planeten einbauen müssen, in dem vielleicht eine Vorstufe der Executioner erscheint oder vielleicht eine Art Vendeeni Spähtrupp... oder Star Trek-typisch empfängt die *Name des Schiffes vergessen* einen Notruf und zack landet man irgendwo wo es ja auch einen Zusammenhang Vendeeni, Symbologyforschung, Föderation oder so etwas geben könnte.
    Endlich ein Ansatz kreativer Überlegung und freier Gedankenspielerei, auf welchen ich so oft hoffe!

Zitat Zitat
    Nanu, den Eindruck hab ich hier gar nicht bekommen, im Gegenteil. Wenn das aber gehässig rübergekommen ist dann sorry
    Nun mach dich mal nich verrückt deswegen. Und den Eindruck den ich vermittle, wage ich schon gar nicht mehr, nur ansatzweise vorherzusehen, weil das Feedback irgendwie alles mögliche abdeckt, obwohl ich denke, eine gewisse Kontinuität zu wahren. Schön, um eine weitere Erkenntnis bereichert worden zu sein. ^^

Also echt jetz... das hier kann ich nun überhaupt nich mehr nachvollziehen.
    >.< dann eben nicht ' ...
    Zitat Zitat
    Und Dr.Leingod würd ich auch nicht in die Sparte "verrückter Wissenschaftlter" stecken, weil solche für gewöhnlich auf der bösen Seite stehen, zu hysterischem oder gar diabolischem Lachen neigen, und deren Ideen meistens zum Unwohl der Menschheit gedacht sind. ^^
    See? Seine Ideen scheinen aber zum Umwohl der Menschheit von einem anderen Standpunkt als Fayts aus. Und "auf der bösen Seite", Fayt wird das nie denken schliesslich ist er sein Vater, mit Sophia ungefähr das selbe. Maria dagegen würde das bis zu einem gewissen Zeitpunkt genau so sehen. Und die Vendeeni (dessen Standpunkt ja leider im Spielverlauf an sich leider nie richtig erläutert wird) sicher auch, genauso wie diverse Religionen. Ich meine hey für eine Wissenschaftler ist Gen/Symbology-Forschung an sich schon etwas verrückt, das lässt sich nicht bestreiten, vor allem in dem Ausmaß.
    Zitat Zitat
    Ich meinte in diesem Fall, nicht generell.
    .______.'
    Zitat Zitat
    Endlich ein Ansatz kreativer Überlegung und freier Gedankenspielerei, auf welchen ich so oft hoffe!
    Ja aber nur weil es nicht um Qualität an sich sondern um Umfang bzw. ein etwas epischeres Erscheinen des "Star Ocean" (also i.e.L. mehr Planeten und etwas mehr Storygespinste die man auch ohne Phantasie nachvollziehen kann) geht.
    Zitat Zitat
    Nun mach dich mal nich verrückt deswegen. Und den Eindruck den ich vermittle, wage ich schon gar nicht mehr, nur ansatzweise vorherzusehen, weil das Feedback irgendwie alles mögliche abdeckt, obwohl ich denke, eine gewisse Kontinuität zu wahren. Schön, um eine weitere Erkenntnis bereichert worden zu sein. ^^
    Tu ich auch nicht aber wenn ich jemandem vor den Kopf stoße merke ich das oft nicht, vor allem wenn das eigentlich gar nicht ernsthaft gemeint ist ._.

Aber naja Feedback ist schon wichtig das richtig einzuordnen, egal ob nun negatives oder positives...