Das stimmt. Die wirklichen Sci-Fi Areale beschränken sich auf kleinere Gebiete am Ende und relativ kurze Aufenthalte auf Schiffen (und ein paar Sachen wie der Waffenreplikator oder dieses Synthesis Dingens sind ja wirklich witzig integriert). Auch wenn das von Enkidu erwähnte Potential als Star Trek RPG Crossover eher von zweifelhafter Qualität wäre (nichts gegen Star Trek aber als Adventure oder RPG kann ich mir das weniger in ansprechender Qualität vorstellen) aber mehr "Star Ocean" wär mir auch recht (wobei man müsste den Leuten bei tri-Ace den Begriff vielleicht noch mal erklären). Ein kurzer Abstecher zu im Spiel erwähnten Planeten wär sicher cool gewesen z.B. Quark oder Vendeen (oder natürlich Erde *sabber*), denn auch dort steppen ja die Executioner (und Vendeeni) und die Planeten sind halt "bekannt", hätten also einen (losen) Zusammenhang zur Story. Aber wikrlich "notwendig" ist das, siehe unten, nur wenn man mit Elicoor wenig anfangen kann...Zitat von Diomedes
Nel ist aber Hauptcharakter Nummer 4, wenn man die Anzahl und "Qualität" der Storysequenzen nimmt. Und so lange sie in der Party sein muss, vielleicht sogar mehr. Nel, Albel, Roger (und Adray .__.) sind nun mal von Elicoor und ein wichtiger oder unwichtiger Bestandteil der Party...
Das ist offensichtlich deine persönliche Meinung. Meine nichtZitat von Diomedes
![]()