Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
@SephiMike
Du kannst doch wohl nich ernsthaft Star 'Ocean kritisieren, aber die stumpfsinnigen Chrono Cross-Dialoge preisen? HAHAHAHAHAHA....

Toll!

Ich habe mich vorhin schon verbessert. Ich meine natürlich die Monologe. Da Serge nicht spricht, halten die NPCs oft Monologe, aber was für tolle. Wow! Die sind philosophisch und wertvoll. Dann kann man eine Stunde mit NPC-Gesprächen in Arni verbringen ohne dass es langweilig wird (vorrausgesetzt man steht auf anspruchsvolle Gedanken).

Und seien wir mal ehrlich, viele RPGs könnten ein bisschen intelligentere NPCs vertragen. Der RPGler geht in eine Stadt, nimmt sich vor mit allen NPCs zu reden und muss nach dem dritten schon feststellen, dass dies mehr eine Qual als Freude ist. Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der sich oft so fühlt.

Star Ocean 3 NPC-Monologe waren hier nicht so der Überbringer, aber auch nicht schlecht. Was mich an SO3 nervte, waren diese elendig langen und dazu langsame Dialog-Sequenzen, die das Script eben nicht spannend machen konnte. Mag auch an derm oft fehlenden Hintergrundmusik liegen.
Aber das war ja schon in Star Ocean 2 so. Wem hat es nicht genervt, wenn wieder so eine (...)-Gedankenblase den Spielfluss behinderte?