Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
und ich rede von gutgeschriebenen Dialogen, sowas hatte CC auch nicht wirklich, da einfach die Dynamik zwischen den Charas fehlte ( weil es einfach zu viele gab^^) nicht wie die Handlung im Endeffekt ist^^( die von CC war ganz ok, Xeno.... kenne ich nicht, zu wenig Spiel für meinen Geschmack^^)
Chrono Cross hatte unglaublich geniale Monologe. Serge konnte nicht reden, deshalb Monologe ^^
Aber die waren so genial. Chrono Cross hat die besten NPC Gespräche überhaupt. Das geht weit über "Uh, wir haben Krieg, bla!" hinaus. So herrlich philosophisch.
Xenogears hat so geniale Dialoge, so herrlich, herrlich, herrlich!

Zitat Zitat
und?

90% aller JRPG´s sind so aufgebaut, so what ?
LOL, nein! Es ist schwer zu glauben, aber es gibt echt Dialoge in bestimmten RPGs, die sind interessant!! O.o Und das sind wesentlich mehr RPGs als 10%. Star Ocean 3 ist wirklich das einzige RPG, indem mir die Dialoge so übel aufgefallen sind.

Zitat Zitat
Na das wird sicher lustig ^^
Mit vergnügen. Ich zeige dir meine Lieblings-Schlimmsten Dialoge aus Star Ocean 3:

So, das waren zwei Beispiele, warum das SO3 Script schlecht ist. Man kommt nicht auf den Punkt, redet belangloses Zeug und die Texte sind kein bisschen persönlichkeitsbezogen.
Man schaue sich gute Scripts an, Xenogears zum Beispiel. Da sind Gefühle und Emotionen drin, da kann man während des Zockens weinen und muss nicht den Schlaf aus den Augen wischen. Aber es gibt noch viel mehr. So etwa jedes PS2 RPG mit langen zwischensequenzen wie SO3 hat diese spannender und unterhaltsamer gemacht als SO3. Star Ocean ist einfach lahm, und das aus tradition...

Zitat Zitat
Ma, also meiner Meinung nach kennt jeder die Story dieses spiels in und auswendig....
Super Satz...
Dann versuch mal die Leute von deiner Meinung zu überzeugen, die SO3 noch nicht gespielt haben