mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 170

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Dolem & ShooterInc.

Würdet ihr euch bitte am Riemen reißen....euer rumgezicke hier nervt gewaltig und wenn ihr weiter damit macht, sehe ich mich gezwungen euch temporär aus dem RPG²-Forum auszuschließen...

Ein vernünftiger Umgangston ist nicht zu viel verlangt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Kommissar tu das mal bitte als spoiler schreiben

Ich weiss auch nicht was sich einige über die SO3 Story aufregen.Ich finde sie hat sehr interessante Matrix-artige Ansätze, die zum Nachdenken über Existenz, Schöpfung etc. anregen.Eine Story, die das herkömliche Weltbild komplett auf den Kopf und Gott bzw. sämtliche Religionen in Frage stellt.

Wundert mich ja das Square-Enix das Spiel lokalisiert hat, da ja Xenogears aus genau diesen angeblichen Gründen nicht nach Europa kam.

Hmmm...Ob es wohl Wesen gibt, die mit uns computerspielen?
    Vielleicht ist unsere Welt ja auch nur ein riesiges MMORPG für andere Wesen?
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen

Wundert mich ja das Square-Enix das Spiel lokalisiert hat, da ja Xenogears aus genau diesen angeblichen Gründen nicht nach Europa kam.
    übersetzt haben die das immerhin nicht, denn wenn die das getan hätten wäre es doch interessanter gewessen sich den titel zu kaufen.

Trozdem SO3 war jetzt mein erste teil von der SO saga und muss sagen top spiel. Ich hoff nur das SO4 (oder remake [bitte nicht]) für die PS3, PS2, PSP oder WII erscheint da ich nur die Konsolen besitze und mir geschworen hab mir niemals ne X-Box oder NDS zu kaufen.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

@Rina
    Leider muss man die PS2 schon zur Last-Gen zählen, besonders jetzt, da PS3, X-Box 360 und Wii allesamt weltweit erhältlich sind - ob man davon auf dem Spielemarkt schon so viel sieht, ist eine andere Sache, denn besonders das Angebot für den Wii ist bisher eine absolute Frechheit (90% absoluter Minispiel Müll der 10 Euro wert wäre oder völlig in die Hose gegangene PS2 Umsetzungen mit grottiger Grafik und mieser Steuerung...), und nur die X-Box 360 ist logischwerweise schon in Fahrt gekommen in Sachen game support.
    Vielleicht ist last-gen wohl ein zu ungerechter Ausdruck für die PS2, denn das Spieleangebot ist auch weiterhin der absolute Wahnsinn- ich selbst hab schon 50 PS2 games in meiner Sammlung, doch ich hab da noch so viel auf meiner to-buy liste vom Schlage eines God of War oder Shadow of the Colossus...herrje. Das Ding macht mich noch arm. ^^ Trotzdem ist die PS2 meine absolute Lieblingskonsole, und vielleicht sogar die beste aller Zeiten, was die Qualität der Top-Spiele betrifft (und auch die reine Menge an must-play Titeln...davon gibt es weit über hundert, will ich mal sagen...). Von den Nintendo-only Lizenzen mal abgesehen kann man dank PSOne Support so ziemlich alles, was wichtig ist, auf der PS2 zocken. Da muss die PS3 erst mal rankommen. Sorry fürs off-topic.^^

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    @Kommissar tu das mal bitte als spoiler schreiben

Ma, also meiner Meinung nach kennt jeder die Story dieses spiels in und auswendig....
    Aber meinetwegen ok, mach ichs halt.....

@Werner ich bezweifle eh eher, dass das neue SO Game für einen Handheld herauskommt...ich bin der Meinung es wird für die dreier PS erscheinen. Die anderen Konsolen halt ich eher für ausgeschlossen.
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Hmmm...Ob es wohl Wesen gibt, die mit uns computerspielen?
    Vielleicht ist unsere Welt ja auch nur ein riesiges MMORPG für andere Wesen?
    Kommt drauf an was man als Wesen anerkennt. 'Menschen' aus einem anderen Universum? Oder auch etwas was man als Mensch einfach nur als 'Energie' (oder ohne jede phyische Erscheinung) wahrnimmt (oder eben auch nicht)?

Und - macht das überhaupt einen Unterschied ?
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Leider muss man die PS2 schon zur Last-Gen zählen, besonders jetzt, da PS3, X-Box 360 und Wii allesamt weltweit erhältlich sind - ob man davon auf dem Spielemarkt schon so viel sieht, ist eine andere Sache
    Also, Software gibt ja schon eine Menge. Trotzdem, was RPGs angeht, ist die PS2 nicht unaktueller wenn man mal den Zeitraum Mai 2006 bis Mai 2007 sieht.

Sonst muss man die PS2 eigentlich natürlich zur Last Gen zählen - nach über 7 Jahren ist das ja auch nicht schlechtes :whistle:
    Da muss die PS3 erst mal rankommen.
    Ähm, die spielt auch ne Menge PS 1 & 2 Software ab, und es werden noch mehr. Das meintest du doch, nicht wahr :3

@Rina
    Die Sache mit den PS2 Spielen auf der PS3 ist auch nicht unbedingt eine so tolle Sache. Die bisherige Liste abspielbarer games ist bislang mehr als bescheiden, und ein Final Fantasy XII läuft laut Sony website auch nur mit Einschränkungen.
    Und ich meinte, dass die PS3 in Sachen Eigenentwicklungen erst mal an das Niveau der PS2 rankommen muss. Denn die hat schon im ersten "richtigen" Jahr (also um 2001 rum, 2000 war ja fast nur für den Japan Markt interessant) losgelegt wie die Feuerwehr mit games wie Metal Gear Solid 2, ICO, Final Fantasy X, Escape from Monkey Island, Jak and Daxter, Onimusha, Devil May Cry...(alles natürlich auf die USA und Japan bezogen...wir wissen ja alle, wie es bei MGS2 und FFX so lief mit den PAL Releases...). Davon ist bei der PS3 noch nix zu sehen, und auch nicht unbedingt absehbar. Wie lange dauert es wohl, bis Final Fantasy XIII oder Metal Gear Solid 4 zumindest mal in Japan erscheinen? Für 2007 sehe ich bislang schwarz, zumal einige Exklusivtitel für PS3 ja mittlerweile diesen Status verloren haben (Devil May Cry 4 und Virtua Fighter 5, anyone?). Na ja, die PS2 hatte ja damals auch nicht unbedingt ernstzunehmende Konkurrenz, beim Start Ende 2000: das N64 war schon so gut wie tot, und Sega hat sich selbst mit selten dämlicher Werbung ins Abseits manövriert (wie soll man auch das geniale Spieleangebot und die Online Fähigkeit dem Nicht-Experten mit Friseuren vermitteln? ^^ Die meisten kennen diese Werbung wohl noch...). Von Game Cube und X-Box war auch noch (fast) nix zu sehen, was heute aber mit Wii und X-Box 360 anders ist...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ähm, die spielt auch ne Menge PS 1 & 2 Software ab, und es werden noch mehr. Das meintest du doch, nicht wahr :3
    Ich bezweifele, dass Leute mit einer gut funzendent (evtl. gechippten) PS2 sich bei dem recht kläglichen Spieleangebot, das für die Ps3 z.Z. herrscht, das teuere Spielzeug zulegen werden.

Hm, ich persönlich glaube nicht, dass es ein Ableger á la RW sein wird. SO3 kam Feb 03 raus + knapp 1 Jahr für den Directors Cut (also grob gerechnet gute 4 Jahre). Innerhalb eines solchen Zeitraumes würde es bei einem "kleinerem" Spiel sicherlich schon längst genauere Infos geben. Erst recht, wenn die meisten Spiele parallel mit einer leichten Zeitverschiebung entwickelt werden.

damn...ich wollte mich doch raushalten >_>
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Und ich meinte, dass die PS3 in Sachen Eigenentwicklungen erst mal an das Niveau der PS2 rankommen muss. Denn die hat schon im ersten "richtigen" Jahr (also um 2001 rum, 2000 war ja fast nur für den Japan Markt interessant) losgelegt wie die Feuerwehr mit games wie Metal Gear Solid 2, ICO, Final Fantasy X, Escape from Monkey Island, Jak and Daxter, Onimusha, Devil May Cry...(alles natürlich auf die USA und Japan bezogen...wir wissen ja alle, wie es bei MGS2 und FFX so lief mit den PAL Releases...). Davon ist bei der PS3 noch nix zu sehen, und auch nicht unbedingt absehbar.
    Lair, Heavenly Sword, Ratchet & Clank sollen im (für Europäer) ersten jahr nach Erscheinen der Konsole erscheinen und haben potential für vergleichbare (oder bessere) Qualität. Japanische Entwickler geben sich tatsächlich seltsam bedeckt bisher, wer weiss vielleicht sehen wir auf der TGS SO4, namco-RPG und was weiß ich noch (wobei man von der TGS jetzt auch nicht zuu viel erwarten sollte...) und dann sieht das schon ganz anders aus.
    Wie lange dauert es wohl, bis Final Fantasy XIII oder Metal Gear Solid 4 zumindest mal in Japan erscheinen?
    Ähh 2008 .___.
    und Sega hat sich selbst mit selten dämlicher Werbung ins Abseits manövriert
    Ich beweifle mal die negativen Auswirkungen dieser Werbung. Aber positive hatte es wohl auch nicht. Das halbe Budget (oder mehr?) für Europa hat man eh für Werbung auf Trikots von Fussballvereinen verplempert (oder meintest du das mit Abseits ?)

Aber ja, die fantastische Dreamcast Software die vor den ersten brauchbaren PS2 Software Wellen erschien hätte man PSone oder N64 Zockern (und auf PS2 Wartern) irgendwie bewusst machen müssen.
    Zitat Zitat von Boatdoken
    Innerhalb eines solchen Zeitraumes würde es bei einem "kleinerem" Spiel sicherlich schon längst genauere Infos geben. Erst recht, wenn die meisten Spiele parallel mit einer leichten Zeitverschiebung entwickelt werden.
    Hoffe du hast recht. Oder aber es wurde halt gar nichts geplant nach Till the End of Time, bis vor kurzem. Aber das spräche ja auch nicht gegen eine PS3 Entwicklung.

2.: "parallel mit einer leichten Zeitverschiebung" . Ist das deine ungewöhnliche Bewerbung als Storywriter bei tri-Ace ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hoffe du hast recht. Oder aber es wurde halt gar nichts geplant nach Till the End of Time, bis vor kurzem. Aber das spräche ja auch nicht gegen eine PS3 Entwicklung.
    Naja, KH2 war meines Wissens nach auch nicht wirklich fest geplant gewesen und trotzdem gabs die ersten Infos schon knappe 2 Jahre nach dem Release des ersten Teils, daher denke ich, dass "es da noch Hoffnung" gibt

Zitat Zitat
    2.: "parallel mit einer leichten Zeitverschiebung" . Ist das deine ungewöhnliche Bewerbung als Storywriter bei tri-Ace ?
    Ööööhm...nein. Look, SE hatte mit der Entwicklung von FFXIII noch vor dem Release des 12ten Teils angefangen (erklärt die Tatsache, dass der 13te Teil anfangs für die PS2 geplant war) => an den Spiele wurde parallel gearbeitet, nur der 13te Teil lag/liegt in der Entwicklung ein gutes Stück hinter dem 12ten. Sparen der Zeit.
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    und ich rede von gutgeschriebenen Dialogen, sowas hatte CC auch nicht wirklich, da einfach die Dynamik zwischen den Charas fehlte ( weil es einfach zu viele gab^^) nicht wie die Handlung im Endeffekt ist^^( die von CC war ganz ok, Xeno.... kenne ich nicht, zu wenig Spiel für meinen Geschmack^^)
    Chrono Cross hatte unglaublich geniale Monologe. Serge konnte nicht reden, deshalb Monologe ^^
    Aber die waren so genial. Chrono Cross hat die besten NPC Gespräche überhaupt. Das geht weit über "Uh, wir haben Krieg, bla!" hinaus. So herrlich philosophisch.
    Xenogears hat so geniale Dialoge, so herrlich, herrlich, herrlich!

Zitat Zitat
    und?

90% aller JRPG´s sind so aufgebaut, so what ?
    LOL, nein! Es ist schwer zu glauben, aber es gibt echt Dialoge in bestimmten RPGs, die sind interessant!! O.o Und das sind wesentlich mehr RPGs als 10%. Star Ocean 3 ist wirklich das einzige RPG, indem mir die Dialoge so übel aufgefallen sind.

Zitat Zitat
    Na das wird sicher lustig ^^
    Mit vergnügen. Ich zeige dir meine Lieblings-Schlimmsten Dialoge aus Star Ocean 3:

So, das waren zwei Beispiele, warum das SO3 Script schlecht ist. Man kommt nicht auf den Punkt, redet belangloses Zeug und die Texte sind kein bisschen persönlichkeitsbezogen.
    Man schaue sich gute Scripts an, Xenogears zum Beispiel. Da sind Gefühle und Emotionen drin, da kann man während des Zockens weinen und muss nicht den Schlaf aus den Augen wischen. Aber es gibt noch viel mehr. So etwa jedes PS2 RPG mit langen zwischensequenzen wie SO3 hat diese spannender und unterhaltsamer gemacht als SO3. Star Ocean ist einfach lahm, und das aus tradition...

Zitat Zitat
    Ma, also meiner Meinung nach kennt jeder die Story dieses spiels in und auswendig....
    Super Satz...
    Dann versuch mal die Leute von deiner Meinung zu überzeugen, die SO3 noch nicht gespielt haben

Ich glaube, da hat einer das ganze Konzept nicht verstanden...

Und was Nels Ending betrifft

~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat
    Star Ocean 3 ist wirklich das einzige RPG, indem mir die Dialoge so übel aufgefallen sind.
    You made my day

@Shooty: lass es am besten, hat eh keinen Sinn.

O well, missverständnis wie es aussieht...

Ich meine gut geschrieben im Sinne von "literarisch Wertvoll".

Weiß nicht wie es dir geht, aber ich fühl mich mit meinen 20 Jahren mittlerweile nicht mehr wirklich angesprochen von den meisten RPG-Dialogen. Die sind alle so cheesy

Mit gut geschrieben meine ich sowas wie Megami Tensei Spiele (Atlus) oder FF12 und Vagrant Story. Wo man sich nicht gleich im Kindergarten fühlt sobald der 20 jährige Held Sätze eines 14-jährigen loslässt.

Und das ist nun mal so bei 90% aller JRPG´s so, auch wenn die Tiefe durch die Handlung vermittelt wird bedeutet es nicht automatisch das die Dialoge/Monologe/Texte whatever gut geschrieben sind...

Nur bei Tri-Ace spielen stört es mich nicht, weil ich hier eben ein rundum schönes Spiel mit tiefem Spielsystem präsentiert bekomme^^

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen

Zitat Zitat
    Und was Nels Ending betrifft

Es gibt so viele Politik-RPGs, die es besser machen. FF12, alle Suikoden-Teile, in einigen Stellen Xenosaga und viel mehr. Es ist die Aufgabe des Dialogschreibers, dies interessant herüber zu bringen und der in SO3 hats vergeigt. Liegt daran, dass der Spieler nie wirklich eine Verbindung zu der Politik Elicoors aufbauen kann. Liegt an den belanglosen Dialogen.

Und du fandest die Endings alle zufriedenstellend? Äh... wow.......
    Ich fand sie übelst unbefriedigend?

Zitat Zitat
    @Shooty: lass es am besten, hat eh keinen Sinn.
    Ja, haut lieber ab!
    Hier wagt es doch einer in einem Diskussionsforum seine Meinung zu vertreten, die nicht mit der von 99% des Forums übereinstimmt!

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ja, haut lieber ab!
    Hier wagt es doch einer in einem Diskussionsforum seine Meinung zu vertreten, die nicht mit der von 99% des Forums übereinstimmt!
    Wieso fühlst du dich angegriffen/ reagierst so aggressiv? Ich sehe einfach nur, dass du dich stur an deine Meinung klammerst und SO3 verteufelst, als ob der letzte Dreck wäre. Shooty klammert sich an seine Meinung und himmelt es an. Rein logisch betrachtet kann es zu gar nichts führen, also komm mal runter.

edit: ah, eine wunderbare Grafik, die perfekt die Situation beschreibt. Danke, ml.
    Geändert von Ell (03.05.2007 um 20:31 Uhr)

Bitte alle tief durchatmen und sich beruhigen. Das Temperament hier gerät langsam außer Kontrolle

Ich habe kein Problem mit seiner Meinung. Das einzige was mich stört, ist dieses "Meinungsaufzwingen"...

Jeder kann vom Spiel halten, was er will (Und ich himmel die Story nicht an, ich find sie nur nicht so schlecht, wie hier einige behaupten) aber was hier abgeht ist wirklich nicht mehr tolerierbar.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Wieso fühlst du dich angegriffen/ reagierst so aggressiv? Ich sehe einfach nur, dass du dich stur an deine Meinung klammerst und SO3 verteufelst, als ob der letzte Dreck wäre. Shooty klammert sich an seine Meinung und himmelt es an. Rein logisch betrachtet kann es zu gar nichts führen, also komm mal runter.
    Hihi, ich hab doch nicht aggressiv reagiert ^^'' Von mir werdet ihr sicherlich keine Beleidigungen oder Flames oder ignorante Bemerkungen hören.
    Allerdings fühle ich mich schon durch das Kommentar angegriffen. Ich möchte nicht, dass diese Unterhaltung aufhört, weil sich die Gegenpartei denkt, dass dies hier zu nichts führt. Ich habe sehr viel Spaß wie schon lange nicht mehr in diesem Forum daran und möchte nicht, dass er schon so schnell wieder aufhört ^^

Und wir drehen uns nicht im Kreis.. hoffe ich...
    Ich kann andere Meinungen auch akzeptieren und lass mich von diesen beeinflussen.
    Natürlich beharre ich auch auf meiner, aber das kann ich auch, schließlich habe ich sehr lange darüber nachgedacht, sonst würde ich sie hier nicht so mit Nachdruck vertreten... ^^