mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Und subjektiv find ich die auch doof
    Und gerade deswegen kannst du nicht herkommen und sagen objektiv is sie schlecht

Ne, man kann nicht sagen das eine Story objektiv schlecht ist. Es gibt kein Gesetz wonach die sich richten müssen beim schreiben einer Geschichte.
    Ich find sie jetzt nicht soo schlecht , aber mit einer SMT-Handlung kann se freilich nicht konkurieren
    Everyone is entitled to his opinion^^

edit:

Zitat Zitat
    Dialoge, wow, das war nix ^^
    die sind aber in den wenigsten RPG´s gut geschrieben.

Die einzig brauchbaren sind imo FF12 und die von Atlus-Spielen ( soweit ich sie gespielt hab)^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ne, man kann nicht sagen das eine Story objektiv schlecht ist. Es gibt kein Gesetz wonach die sich richten müssen beim schreiben einer Geschichte.
    Ich find sie jetzt nicht soo schlecht , aber mit einer SMT-Handlung kann se freilich nicht konkurieren
    Everyone is entitled to his opinion^^
    Die Story hat Riesen-Hänger, unlogische und abstruse Aufklärung und besteht nur aus Klischees. Das war objektiv. Für mich macht das eine "schlechte" Story aus. Zufrieden? Komm, man kann zwar unterschiedlicher Meinung sein, aber trotzdem kann man doch objektiv sagen, dass eine Geschichte nicht so besonders ist. Ich meine, ich liefere euch Argumente in Masse und alles was ihr tut ist zu sagen "das ist nicht objektiv von dir". Lol?

Zitat Zitat
    Die einzig brauchbaren sind imo FF12 und die von Atlus-Spielen ( soweit ich sie gespielt hab)^^
    Atlus-Spiele sind im Moment ja die Mehrheit zum Glück, aber dein Statement ist Unsinn.
    Es gibt SPiele, die leben von ihren genialen Dialogen. Xenogears, Xenosaga, Chrono Cross sind da die besten Beispiele. Aber es gibt auch sehr viele weitere gute Beispiele. Atlus macht wirklich 1a Übersetzungen, die sind echt super.
    Aber die SO3 Dialoge... aua... die waren in Teil 2 schon nicht besser... Die sind so langweilig und langwierig...
    So laufen alle Dialoge ab:

"bla"
    "bla"
    wait 50
    "bla"
    "bla, wir müssen zum dungeon, bla"
    "bla"
    "bla"
    "bla"
    "bla"
    wait 30
    "bla"
    "bla"

Schau dir nur mal das Ending von Nel an. Das ist so langweilig. Das sind 10 Minuten nur so Bla, was so uninteressant ist, wie selten etwas. Man, wie kann man eine Story nur so schlecht rüberbringen.
    Wenn ihr mich noch weiter provoziert, dann gebe ich euch sogar noch Highlights aus SO3 als Beispiele für meine Behauptung. ^^

Wenn ich mich anstrengen würde könnte ich die genauso gute Gegenargumente liefern, aber

1. hab ich keine Lust und
    2. liegt das Spiel schon zu lang zurück

und ich rede von gutgeschriebenen Dialogen, sowas hatte CC auch nicht wirklich, da einfach die Dynamik zwischen den Charas fehlte ( weil es einfach zu viele gab^^) nicht wie die Handlung im Endeffekt ist^^( die von CC war ganz ok, Xeno.... kenne ich nicht, zu wenig Spiel für meinen Geschmack^^)

Zitat Zitat
    "bla"
    "bla"
    wait 50
    "bla"
    "bla, wir müssen zum dungeon, bla"
    "bla"
    "bla"
    "bla"
    "bla"
    wait 30
    "bla"
    "bla"
    und?

90% aller JRPG´s sind so aufgebaut, so what ?

Und jetzt hör ich auf dich zu provozieren, ehrenwort

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    und ich rede von gutgeschriebenen Dialogen, sowas hatte CC auch nicht wirklich, da einfach die Dynamik zwischen den Charas fehlte ( weil es einfach zu viele gab^^) nicht wie die Handlung im Endeffekt ist^^( die von CC war ganz ok, Xeno.... kenne ich nicht, zu wenig Spiel für meinen Geschmack^^)
    Chrono Cross hatte unglaublich geniale Monologe. Serge konnte nicht reden, deshalb Monologe ^^
    Aber die waren so genial. Chrono Cross hat die besten NPC Gespräche überhaupt. Das geht weit über "Uh, wir haben Krieg, bla!" hinaus. So herrlich philosophisch.
    Xenogears hat so geniale Dialoge, so herrlich, herrlich, herrlich!

Zitat Zitat
    und?

90% aller JRPG´s sind so aufgebaut, so what ?
    LOL, nein! Es ist schwer zu glauben, aber es gibt echt Dialoge in bestimmten RPGs, die sind interessant!! O.o Und das sind wesentlich mehr RPGs als 10%. Star Ocean 3 ist wirklich das einzige RPG, indem mir die Dialoge so übel aufgefallen sind.

Zitat Zitat
    Na das wird sicher lustig ^^
    Mit vergnügen. Ich zeige dir meine Lieblings-Schlimmsten Dialoge aus Star Ocean 3:

So, das waren zwei Beispiele, warum das SO3 Script schlecht ist. Man kommt nicht auf den Punkt, redet belangloses Zeug und die Texte sind kein bisschen persönlichkeitsbezogen.
    Man schaue sich gute Scripts an, Xenogears zum Beispiel. Da sind Gefühle und Emotionen drin, da kann man während des Zockens weinen und muss nicht den Schlaf aus den Augen wischen. Aber es gibt noch viel mehr. So etwa jedes PS2 RPG mit langen zwischensequenzen wie SO3 hat diese spannender und unterhaltsamer gemacht als SO3. Star Ocean ist einfach lahm, und das aus tradition...

Zitat Zitat
    Ma, also meiner Meinung nach kennt jeder die Story dieses spiels in und auswendig....
    Super Satz...
    Dann versuch mal die Leute von deiner Meinung zu überzeugen, die SO3 noch nicht gespielt haben

Ich glaube, da hat einer das ganze Konzept nicht verstanden...

Und was Nels Ending betrifft

~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat
    Star Ocean 3 ist wirklich das einzige RPG, indem mir die Dialoge so übel aufgefallen sind.
    You made my day

@Shooty: lass es am besten, hat eh keinen Sinn.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

O well, missverständnis wie es aussieht...

Ich meine gut geschrieben im Sinne von "literarisch Wertvoll".

Weiß nicht wie es dir geht, aber ich fühl mich mit meinen 20 Jahren mittlerweile nicht mehr wirklich angesprochen von den meisten RPG-Dialogen. Die sind alle so cheesy

Mit gut geschrieben meine ich sowas wie Megami Tensei Spiele (Atlus) oder FF12 und Vagrant Story. Wo man sich nicht gleich im Kindergarten fühlt sobald der 20 jährige Held Sätze eines 14-jährigen loslässt.

Und das ist nun mal so bei 90% aller JRPG´s so, auch wenn die Tiefe durch die Handlung vermittelt wird bedeutet es nicht automatisch das die Dialoge/Monologe/Texte whatever gut geschrieben sind...

Nur bei Tri-Ace spielen stört es mich nicht, weil ich hier eben ein rundum schönes Spiel mit tiefem Spielsystem präsentiert bekomme^^

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen

Zitat Zitat
    Und was Nels Ending betrifft

Es gibt so viele Politik-RPGs, die es besser machen. FF12, alle Suikoden-Teile, in einigen Stellen Xenosaga und viel mehr. Es ist die Aufgabe des Dialogschreibers, dies interessant herüber zu bringen und der in SO3 hats vergeigt. Liegt daran, dass der Spieler nie wirklich eine Verbindung zu der Politik Elicoors aufbauen kann. Liegt an den belanglosen Dialogen.

Und du fandest die Endings alle zufriedenstellend? Äh... wow.......
    Ich fand sie übelst unbefriedigend?

Zitat Zitat
    @Shooty: lass es am besten, hat eh keinen Sinn.
    Ja, haut lieber ab!
    Hier wagt es doch einer in einem Diskussionsforum seine Meinung zu vertreten, die nicht mit der von 99% des Forums übereinstimmt!

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ja, haut lieber ab!
    Hier wagt es doch einer in einem Diskussionsforum seine Meinung zu vertreten, die nicht mit der von 99% des Forums übereinstimmt!
    Wieso fühlst du dich angegriffen/ reagierst so aggressiv? Ich sehe einfach nur, dass du dich stur an deine Meinung klammerst und SO3 verteufelst, als ob der letzte Dreck wäre. Shooty klammert sich an seine Meinung und himmelt es an. Rein logisch betrachtet kann es zu gar nichts führen, also komm mal runter.

edit: ah, eine wunderbare Grafik, die perfekt die Situation beschreibt. Danke, ml.
    Geändert von Ell (03.05.2007 um 20:31 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Bitte alle tief durchatmen und sich beruhigen. Das Temperament hier gerät langsam außer Kontrolle

Ich habe kein Problem mit seiner Meinung. Das einzige was mich stört, ist dieses "Meinungsaufzwingen"...

Jeder kann vom Spiel halten, was er will (Und ich himmel die Story nicht an, ich find sie nur nicht so schlecht, wie hier einige behaupten) aber was hier abgeht ist wirklich nicht mehr tolerierbar.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Wieso fühlst du dich angegriffen/ reagierst so aggressiv? Ich sehe einfach nur, dass du dich stur an deine Meinung klammerst und SO3 verteufelst, als ob der letzte Dreck wäre. Shooty klammert sich an seine Meinung und himmelt es an. Rein logisch betrachtet kann es zu gar nichts führen, also komm mal runter.
    Hihi, ich hab doch nicht aggressiv reagiert ^^'' Von mir werdet ihr sicherlich keine Beleidigungen oder Flames oder ignorante Bemerkungen hören.
    Allerdings fühle ich mich schon durch das Kommentar angegriffen. Ich möchte nicht, dass diese Unterhaltung aufhört, weil sich die Gegenpartei denkt, dass dies hier zu nichts führt. Ich habe sehr viel Spaß wie schon lange nicht mehr in diesem Forum daran und möchte nicht, dass er schon so schnell wieder aufhört ^^

Und wir drehen uns nicht im Kreis.. hoffe ich...
    Ich kann andere Meinungen auch akzeptieren und lass mich von diesen beeinflussen.
    Natürlich beharre ich auch auf meiner, aber das kann ich auch, schließlich habe ich sehr lange darüber nachgedacht, sonst würde ich sie hier nicht so mit Nachdruck vertreten... ^^

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Denke auch das ist eher an Nel Fans gerichtet die halt einfach noch eine kurze Szene mit Nel haben wollen und ein literarisches Meisterwerk muss das gar nicht sein.

Und war es nicht so dass (am Ende)

Manche anderen Endings sind nicht so toll teilweise, bzw. Charaktere wie z.B. Roger sind eher uninteressant, aber sie sind erst einmal vorhanden. Also Endings für jeden Charakter und dann nochmal ein Fayt + Charakter 1-6 (oder wie viele waren das?) -Ending.

So muss das (um mal was direkt zum Thema zu sagen) im nächsten SO auch sein.
    Zitat Zitat von SephiMike
    OK, das ist sicherlich auch eine Charaktersache, allerdings macht sie so auf mich einen sehr leeren Eindruck. Sie erhält keine Tiefe durch die Dialoge. Und imo sollte jeder Charakter tiefe besitzen in einem RPG.
    Sophia aber nicht, sie soll vor allem moe sein.

Und ich denke was (und warum) Fayt und Maria in der Szene sagen (und fühlen) kann man ganz gut nachvollziehen.

@SephiMike

Das Problem ist, du hast deine Sicht der Story, ich habe meine. Wenn wir weiter diskutieren würden, würden wir uns die Köpfe einhauen. Es ist einfach schon vorprogrammiert und da ich deine Meinung akzeptiere, gibt es keinen Grund hier zu diskutieren. Nicht, dass ich es nicht mag zu diskutieren aber sowas muss einfach nicht sein.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und war es nicht so dass (am Ende)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Manche anderen Endings sind nicht so toll teilweise, bzw. Charaktere wie z.B. Roger sind eher uninteressant, aber sie sind erst einmal vorhanden. Also Endings für jeden Charakter und dann nochmal ein Fayt + Charakter 1-6 (oder wie viele waren das?) -Ending.
    Das ist auch sehr schön, wenn man von jedem Charakter noch einmal etwas sieht, aber müssen die Sequenzen denn so träge sein und alle mit dieser creepy backgroundmusic versehen? Das plätschert alles nur vor sich hin ~~
    Ich mochte auch 2 Endings... Fayt mit Maria und Fayt mit Mirage. Fayt mit Sophia war aber mal eine riesen Entäuschung...

Zitat Zitat
    Sophia aber nicht, sie soll vor allem moe sein.
    Warum darf ein niedlicher und naiver Charakter keine Tiefe besitzen? Was ist so attraktiv an einem flachen, charakterlosen Mädchen?
    Argh, ich glaub ich bin zu alt für sowas, das kann ich einfach nicht nachvollziehen ^^
    Sophia ist eigentlich genau mein Typ, leider verliert sie imo nach den ersten 4 Stunden sehr an sympathie bei mir ^^

Zitat Zitat
    Das Problem ist, du hast deine Sicht der Story, ich habe meine. Wenn wir weiter diskutieren würden, würden wir uns die Köpfe einhauen. Es ist einfach schon vorprogrammiert und da ich deine Meinung akzeptiere, gibt es keinen Grund hier zu diskutieren. Nicht, dass ich es nicht mag zu diskutieren aber sowas muss einfach nicht sein.
    Da fällt mir leider nichts zu kontern ein ohne überaggressiv zu wirken. ^^''

@SephiMike
    Du kannst doch wohl nich ernsthaft Star 'Ocean kritisieren, aber die stumpfsinnigen Chrono Cross-Dialoge preisen? HAHAHAHAHAHA....

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    @SephiMike
    Du kannst doch wohl nich ernsthaft Star 'Ocean kritisieren, aber die stumpfsinnigen Chrono Cross-Dialoge preisen? HAHAHAHAHAHA....

Toll!

Ich habe mich vorhin schon verbessert. Ich meine natürlich die Monologe. Da Serge nicht spricht, halten die NPCs oft Monologe, aber was für tolle. Wow! Die sind philosophisch und wertvoll. Dann kann man eine Stunde mit NPC-Gesprächen in Arni verbringen ohne dass es langweilig wird (vorrausgesetzt man steht auf anspruchsvolle Gedanken).

Und seien wir mal ehrlich, viele RPGs könnten ein bisschen intelligentere NPCs vertragen. Der RPGler geht in eine Stadt, nimmt sich vor mit allen NPCs zu reden und muss nach dem dritten schon feststellen, dass dies mehr eine Qual als Freude ist. Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der sich oft so fühlt.

Star Ocean 3 NPC-Monologe waren hier nicht so der Überbringer, aber auch nicht schlecht. Was mich an SO3 nervte, waren diese elendig langen und dazu langsame Dialog-Sequenzen, die das Script eben nicht spannend machen konnte. Mag auch an derm oft fehlenden Hintergrundmusik liegen.
    Aber das war ja schon in Star Ocean 2 so. Wem hat es nicht genervt, wenn wieder so eine (...)-Gedankenblase den Spielfluss behinderte?

Großartig, das war der Vorspann, kein Dialog und kein Monolog. Die Gespräche in den Spiel haben keinerlei philosophische Qualität, die Charaktere sind und bleiben flach.

Großartig, das war der Vorspann, kein Dialog und kein Monolog. Die Gespräche in den Spiel haben keinerlei philosophische Qualität, die Charaktere sind und bleiben flach.
    Eh...?
    Super Gegenargumente, die du hier vorbringst...

Ok, hier noch ein verzweifelter Versuch von mir diese Unterhaltung auf ein höheres Niveau zu bringen:

Der erste Absatz ist der Vorspann, alles andere in-game... Die Qualität des Vorspanns bleibt aber auch im Spiel erhalten.
    Der zweite Absatz ist ein Gedicht, welches ein Mädchen in Arni geschrieben hat. Die letzten drei Zitate sind aus Story-Dialogen.

Chrono Cross ist ein spirituell-intellektuelles Meisterwerk. Das ist eine Erfahrung. Da braucht man keine PCs, die labern.
    Hier geht es um die Dinge, die man gesagt bekommt. Man erfährt dieses Spiel, wenn man durch die Welt streift.

Deshalb noch einmal, ich red hier von Monologen, nicht Dialogen.

Hier noch ein paar geniale Beispiele:

OK, jetzt noch einmal:

Die Gespräche in den Spiel haben keinerlei philosophische Qualität, die Charaktere sind und bleiben flach.
    Hä?

Sorry, ich bleibe dabei. Die Handlung mag komplex sein, aber die Dialoge/Monologe sind es nicht. 99% der Texte in diesem Spiel sind nutzloses Geplapper nichtssagender Charaktere; da interpretierst Du schon eine ganze Menge hinein, wenn Du das philosophisch nennst.
    Versteh mich nicht falsch: ich sage nicht, das die Texte in Star Ocean besser sind; ich sage nur, das sie auch nicht auf einem niedrigeren Niveau sind als in CC. CC ist einfach nichts besonderes in der Beziehung. Die große Masse der Figuren ist platt und bietet keine Persönlichkeit (einfach weil es viel zu viele sind), und dementsprechend fallen auch die Texte aus.
    Chrono Cross ist ein nettes RPG, aber es gibt einfach in jeder Hinsicht bessere.