mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 170

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    60 Stunden grausame Musik und grottige Grafik und dann noch 50 Stunden einschläfernde Story.
    Äh naja das Spiel sollte ja ursprünglich schon 2-3 Jahre früher fertig sein, also ist die Grafikengine im Prinzip älter als das Spiel (oder so O_o ). Die Musik insgesamt ist (von der Länge der Songs des OST gesehen) 1 - 1:30 Stunden sehr gut, 1:00 durchschnitt und 1:30 grausam, leider sind das vorwiegend Dungeon Themes oder Musik die nach Sci-Fi klingen soll... (die aber wunderbar im Ohr hängenbleiben x__x )

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Äh naja das Spiel sollte ja ursprünglich schon 2-3 Jahre früher fertig sein, also ist die Grafikengine im Prinzip älter als das Spiel (oder so O_o ).
    Ähm, nö. Wie gesagt wurde Star Ocean 3 tatsächlich relativ früh auf der PS2 veröffentlicht, sodass die Grafik damals eigentlich sehr brauchbar war. Fertig war es in Japan durchaus, allerdings ziemlich verbugt. Bloß hat man das Spiel in den USA und Europa dann erst mit fast zwei Jahren Verspätung herausgebracht, wo das alles natürlich nicht mehr so schön und neu und frisch wirkte wie vielleicht damals noch. War dafür dann aber auch der Director's Cut mit Extras und ohne Bugs, der auch in Japan hinterhergeschickt wurde.

Soo klasse fand ich SO3 jetzt aber auch nicht. Ganz nettes RPG, die Battle Trophies waren ne schöne Idee, die man in mehr Spiele einbauen sollte ... aber vom Design und der Story nicht so der Bringer. Auch beim Soundtrack und Gameplay wäre mehr drin gewesen. Ich hoffe daher, dass der mögliche neue vierte Teil was die Qualität angeht eher an das erste Star Ocean anknüpft. Also ein Spiel, das zeigt, was sich mit der Hardware machen lässt und eine herausragende Spielwelt aufweist, in der die Geschichte wirklich nicht zu kurz kommt.

Aber wie ich bereits verlauten ließ: ich tippe eher auf eine billige NDS-Produktion als auf ein neues Supergame für PS3.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm, nö. Wie gesagt wurde Star Ocean 3 tatsächlich relativ früh auf der PS2 veröffentlicht, sodass die Grafik damals eigentlich sehr brauchbar war. Fertig war es in Japan durchaus, allerdings ziemlich verbugt. Bloß hat man das Spiel in den USA und Europa dann erst mit fast zwei Jahren Verspätung herausgebracht, wo das alles natürlich nicht mehr so schön und neu und frisch wirkte wie vielleicht damals noch.
    Ja gut du hast natürlich Recht aber mit welchem RPG muss man denn Star Ocean vergleichen um zu dem Schluss zu kommen dass die Grafik grottig ist? Ausser vielleicht die Kamera, durch die man einige gut designte Szenarien gar nicht richtig sieht (Städte, Inneneinrichtungen teilweise auch Fields).

Ist ja auch egal, es gibt sicher wieder (zum Beispiel!) Leute die Star Ocean: Second Story toll finden oder so (ähh gibt es nicht oder ?). Und das finde ich (auch) nicht wirklich gelungen... egal. Freuen wir uns alle auf ein hoffentlich "großes" neues Star Ocean (oder eben auch nicht) und wenn es die PS3 sein soll dann dauert es sicher noch "2-3 Jahre" :whistle:

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    aber mit welchem RPG muss man denn Star Ocean vergleichen um zu dem Schluss zu kommen dass die Grafik grottig ist?
    Mit Final Fantasy X. Kam noch eine ganze Ecke eher auf den Markt, war für damalige Verhältnisse einigermaßen spektakulär und überbot auch später noch SO3 um Längen.
    Zitat Zitat
    Ist ja auch egal, es gibt sicher wieder (zum Beispiel!) Leute die Star Ocean: Second Story toll finden oder so (ähh gibt es nicht oder ?).
    Fand es ganz okay aber nicht überragend. Im Nachhinein betrachtet muss ich zu meiner eigenen Verwunderung feststellen, dass ich Teil 2 besser als den dritten fand und dadurch den Eindruck gewinne, dass die Serie seit ihrem grandiosen Start auf dem SNES immer weiter abgebaut hat und sehr durchschnittlich geworden ist.

Wäre schon fein, wenn tri-Ace vergangene Schlappen ausbügeln würde mit einem neuen Spiel, das uns allen aus den Socken haut. We'll see ...