mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 170

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Arkon
    Außerdem meint er, dass man ES nicht als Spiel bezeichnen darf. Einige Einwohner der 4D meinen das Gegenteil, aber vermutlich ist als SPIELEN das zu verstehen was ich vorhin ansprach.
    Die einen sind süchtig danach, die anderen nicht

Zitat Zitat von Arkon
    Was findet ihr besser, von der Umsetzung der Idee mit der Virtuellen (Spiele-)Welt?
    Naja, da gibt's schon Unterschiede, bei dot.hack bezahlt man 200€ (Neupreis) um ein vollständiges Spiel zu erhalten. Klar ist objektiv kein Kritikpunkt nur find ich das ziemlich daneben beonders weil keine einzige Episode in sich abgeschlossen ist . Aber ich schweife ab.

Bei Star Ocean ist es ja so dass man schon länger in dieser Welt lebt, erstens natürlich auf dem dritten Planeten im Sol System aber auch in Star Ocean, The Second Story, Blue Sphere und auch in TtEoT. Oder wie Maria das so in etwas gesagt hat, eigentlich ist das eine ziemlich schlechte Geschichte. Daraus bestehen aber irgendwie alle Sci-Fi Filme/Serien etc. oder? Und das man wie Holystar das in dem Thread mal geschrieben hat dem Leben eine ganz andere Wertigkeit geben kann Dinge nicht als selbstverständlich zu betrachten und auch für viele wichtige Dinge wie Glauben/Religion einfach mal zu hinterfragen und sich das dabei herauszunehmen was einem wichtig ist. Von daher ist es doch fast ein Sakrileg 4D als die 'echte' Welt zu bezeichnen (oder, Galuf?).

Die Sphere Programmierer bestrafen ja u.a. dass die Menschen den genetischen Code verändern, auch in SO wird ab und zu angeschlagen dass das in einigen Religionen verboten ist, aus welchen Gründen auch immer, auch die Forschung von Dr. Leingod ist ja verboten. In SO wird einem jetzt suggeriert dass genau das falsch ist, und das widerspricht auch der einen oder anderen 'echten' Religion, wobei die Zeit an eine Religion zu glauben und alle andere als falsch zu sehen im 21. hoffentlich vorbei sein wird, nicht alle Moslems werden wohl glauben sich im Jihad zu befinden (ich schweife schon wieder ab ) Die Vendeeni (Sorry, da sollte jetzt kein vergleich entstehen) haben gemerkt dass sie mit ihrer Forschung zu weit gingen und so den Zorn der 'Götter' auf sich zogen und sahen sich so zu einem Kreuzzug genötigt, das erklärt ja auch warum sie 'böse' waren, wo sie bis dahin nicht als aggresiv galten (im Sinne von erobern anderer Welten etc.). Eigentlich wollen sie ja nichts anderes als Fayt und Co. . Leider geht dieser Aspekt in TtEoT grösstenteils verloren, irgendwie sollte es doch traurig sein als Vendeen zerstört wird, im Spiel selbst wirkte es auf mich im ersten Moment so als wenn die 'Bösen' jetzt zerstört sind, ein Vendeen in der Party wäre doch eine gute Idee gewesen oder etwas in der Richtung. Denn um die Vendeeni geht es ja in den ersten 2/3 des Spiels unter anderem. Und nicht jeder liest das Dictionary auch wirklich parallel zum Geschehen. Hier war tri-Ace wohl in erster Linie um eine klassische Heldengeschichte bedacht und das ist ja auch generell nicht verkehrt, wenn jetzt nur Fayt ein bisschen mehr Charakter hätte ^_~

EDIT: Oh, bei dem Gut und Böse fällt mir ein, wie kommt eigentlich Albel zur Party? Ich meine storytechnisch, nicht wie ich ihn finde. Normal ist er am Ende ja nur 'verschwunden'.
    Geändert von Rina (27.02.2005 um 21:16 Uhr)