Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht nur um Symbology Forschung sondern um genetische Veränderungen. Dass Symbology in die Genstruktur eingesetzt wird (so hab ichs zumindest verstanden) und dass dadurch die "Daten" zu einer Bedrohung für die 4D Welt werden, und dass dies eben gegen die Gesetze der Föderation verstößt. Fayts einzige Straftat besteht aus dem geringfügigen Beeinflussen eines anderen Planeten.
Ja gut aber ich könnte mir vorstellen dass Fayt sowas in 10 - 20 Jahren auch könnte (wenn er denn Wissenschaftler werden würde) und somit Dr. Leingod weniger wie ein "verrückter Wissenschaftler" wirkt. Auch wenn die Parallele da jetzt sehr schwach wirkt aber das Thema "Waffenbau gegen eine direkte Bedrohung" ist das gleiche und das bevor man überhaupt weiß was im Universum und nicht auf Elicoor passiert.
Zitat Zitat von Diomedes
Du hast schon Recht
Das sollte ausser Frage stehen
Zitat Zitat von Diomedes
man sollte dankbar für das sein, was man überhaupt mal bekommt. ^^
Ja nur ein Standard Mittelalter Setting hat es tatsächlich schon 1000 Mal gegeben von daher ist deine Kritik nicht ganz unberechtigt.
Zitat Zitat von Diomedes
Elicoor hätte man anlässlich des Sacred Orbs oder eines anderen Umstandes einführen können. Je nachdem, wie viel einem letztlich noch an der Welt liegt, und wie viel man noch erhalten lassen möchte.
Vielleicht aber ich befürchte tri-Ace hätte eher einen kleinen Planeten wie Vanguard eingebaut... aber stimmt schon man hätte die Geschehnisse auf Elicoor, Fayts Etheral Blast und die Executioner auch 'verschieben' können, hätte dann aber auch einen interessanten Planeten einbauen müssen, in dem vielleicht eine Vorstufe der Executioner erscheint oder vielleicht eine Art Vendeeni Spähtrupp... oder Star Trek-typisch empfängt die *Name des Schiffes vergessen* einen Notruf und zack landet man irgendwo wo es ja auch einen Zusammenhang Vendeeni, Symbologyforschung, Föderation oder so etwas geben könnte.
Zitat Zitat von Diomedes
Sei nicht so gehässig. Außerdem bin ich in dieser Hinsicht ohnehin sehr anfällig. Ständig bin ich verpeilt, übermüdet oder nur verdammt schlecht gelaunt. Und ihr müsst auch noch darauf rumhacken...
Nanu, den Eindruck hab ich hier gar nicht bekommen, im Gegenteil. Wenn das aber gehässig rübergekommen ist dann sorry