Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
So kann man es natürlich auch machen, aber da hätte man sich auch einen weit weniger erwartungsvollen Titel ausdenken lassen, der nicht das Gefühl vermittelt, dass wir uns wirklich in die Zukunft begeben, und sehen, wie sich Mensch und Maschienen über die Jahrhunderte/ Jahrtausende entwickelt haben.
Allesamt aber zutreffendere Titel als "Star Ocean". Zumindest könnte man so ohne die Suggestion von Futuristik, Weltraumschiffen, fremden Planeten usw. den tatsächlichen Aufbau des Spieles besser rechtfertigen.
Ummm Dio... das find ich zwar teilweise und vor allem auf das neue SO bezogen auch so, aber ein Star Ocean könnte auch nur den Sternenozean suggerieren den man bei sternenklarem Himmel von einem Planeten (oder einem Raumschiff) aus sieht. Und die Handlung in SO3 bezieht ja alle Planeten mit ein . Aber wie gesagt, ein "spielbarer" Star Ocean wäre natürlich etwas was jedem SO gut täte.
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach ist dieser ganze Elicoor- Abschnitt nunmal nicht storyrelevant. Wenn jemand meint, den Geschehnissen auf diesem Planeten einen höheren Stellenwert zuordnen zu können, soll es mir recht sein, auch wenn es für mich nur schwer nachvollziebar sein wird.
Nun, ich denke jeder hat so 2 - 3 Städte/Orte in verschiedenen RPGs (oder auch mehr) die subjektiv irgendwie 'interessant' wirken (also theoretisch auch ohne jeden Storybezug). Enkidu z.B. hat sein Crescent Lake Inn