Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Es ist ja ganz schön, dass man so in diese Welt eingeführt wird, und sie mehr oder weniger hautnah erleben kann, aber es ist völlig belanglos für das tatsächliche Geschehen, zumindest jenes, welches für die Hauptcharaktere von Bedeutung ist.
Äh und was ist mit Nel? Was wäre wenn man mit Nel gestartet wäre, die 2 komischen Typen gefunden hätte und das Spiel da losgegangen wäre? Udn auch die Ereignisse um die Vendeeni und die Executioners etc. finden ja alle zum Teil auch auf Elicoor statt, das wäre ohne einen Planeten wie Elicoor viel weniger als 'Bedrohung' fühlbar gewesen.
Zitat Zitat von Enkidu
Dann fällt es natürlich schwer, das ernst zu nehmen, wenn angeblich schon seit Ewigkeiten verfeindete Nationen im wahrsten Sinne des Wortes nur einen Steinwurf auseinander liegen, aber trotzdem alles so dramatisch erzählt wird, im Stile von "Wir müssen morgen unbedingt die Grenze erreichen!" - ehrlich, dem Spiel hätte eine Weltkarte zumindest für Elicoor nur gut getan, und dabei halte ich das nichtmal für die beste Lösung.
Das ist aber ein Problem von vielen RPGs der letzten 10 Jahre (also die 2D Dynastie mal davon ausgeschlossen). Ich verstehe ja deinen Standpunkt dass Star Ocean 2003 oder so nicht in jedes technische Fettnäpfchen treten müsste (wobei auf die Idee mehrere Fields 'zusammenzukleben' ist man wohl nichtgekommen o_O ), trotzdem lässt sich das auch auf auf andere, teilweise in diesem Thread bereits erwähnte durchaus gute RPGs, übertragen. Trotzdem finde ich deine weiteren Ausführungen, in Bezug auf ein neues Star Ocean, sehr interessant. Man müsste aber die kleineren Planeten und deren Geschichten auch glaubwürdig rüberbringen und nicht nur als Mittel zum Zweck zum Beispiel nach OPAs fahnden.