na dann... is ja auch egal.
aber mal ne andere frage: wie ist das überhaupt mit marias eltern? einerseits sind die traydors ja nicht ihre leiblichen, aber wer ist es dann? und wie kommt sie dann als versuchsobjekt zum leingod-team?
na dann... is ja auch egal.
aber mal ne andere frage: wie ist das überhaupt mit marias eltern? einerseits sind die traydors ja nicht ihre leiblichen, aber wer ist es dann? und wie kommt sie dann als versuchsobjekt zum leingod-team?
Das wird, soweit ich mich erinnere, nie geklärtZitat von Orgienmeister
" Ich glaube ja, sie ist einfach nur ein unglückliches kleined Gör, dass durch Zufall mit darein gezogen wurde.
Andererseits könnte Maria ja auch Fayts Schwester sein? Ich finde sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit Fayt (im Gesicht) udn die Haarfarbe ist die selbe, die Augenfarbe blaub ich auch. AUsserdem haben sie beide ein ähnliches Symbology-Gen.
Ah, btw: irgendwer hat ja gemeint Sophia's Gen wird im Kampf gar nicht soooo groß beachtet. Aber im Grunde genommen ja schon. Immerhin kann sie Wesen aus anderen Welten beschwören (Efreet, den Mutant-Moogle von Blood-Bla [wie auch immer das Symbol jetzt heisst ^^v] und die kleinen Viecher bei ihrem 'ultimativen' Symbol nicht zu vergessen ^^...Ah, aber wenn man danach geht, hat Roger wohl auch das Symbol der Verbindung....>_>)
Ich, die Erde.
Hehe, das wurde auch schon zu JP-Zeiten diskutiert... dabei kam auch noch die Frage auf, ob Maria nicht gleich Fayts Zwilling sein könnte...Zitat von Sunnchen
Und, wenn tri-Ace etwas mehr Story auf das Love Triangle Sophia-Fayt-Maria gelegt hätte, wäre diese Schweste- oder Zwillingstheorie ja gerade DER für alle Parteien akzeptierbare Ausweg aus so ner verfahrenen Situation....
Naja, ich bin jedenfalls glücklich, dass tri-Ace nicht zu weit mit der Liebesgeschichte gegangen ist... denn dass Fayt Sophia für Maria (oder Nel/Mirage...) stehen gelassen hätte, wäre wohl mit der heutigen japanischen RPG-Kultur nicht zu vereinbaren gewesen...
Da muss der Held leiter immer die stereotype, unschuldige und naive Pseudo-Heldin bekommen... alles andere wäre fast schon ein Verbrechen....
Schade, dass es nicht mehr so was wie in Lufia II gibt... da hat Maxim Tia für Selan stehengelassen. Fand ich echt mal ne coole Abwechslung.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
So unschuldig finde ich Sophia gar nicht. Sie ist zwar etwas still und unnahbar, aber betrachte bitte mal ihren Rock, oder uahc ihren Bademantel und dieses Urlaubsoutfit mit der offenen Jeans....das hört sich jetzt zwar ein wneig nach Schublade an, aber IMHO wirkt sie doch irgendwie schon verrucht...ah, Maria finde ich auch wesentlich outsidermässiger. Sie hat zwar nicht diese zuckersüße Art an sich, die Sophia, zumindest ausserhalb des Kampfes, an sich hat, aber dafür sieht sie in ihrem Rock irgendwie komisch aus und wirkt immer etwas eingebildet ("I'm destinied for greatness" - Also nö, das nenn ich doch mal eine Bildung....).Zitat von Holystar
Ich kann mir ja auch gut vorstellen, dass Fayt eher Interesse an Cliff, oder Albel hat, immerhin ist er gebildet, schreibt gut, hat diese Stimme und scheint sich nur gut mit Frauen zu verstehen, sie aber nie so wirklich anzubaggern (es gibt da ja dieses PA am Strand von Hyda...aber das gildet nicht, das issa optional...oh! Oder vielleicht auch nur gemacht worden, damit die Medienwächter nicht sagen können, man würde den Kindern Homosexualität, als etwas heldenhaftes vermitteln ^o^). Ausserdem: ich kann mich zwar irren, aber ich bin mir fast sicher, dass Fayt, als sein Zerstörungs-Symbol aktiviert wird, sich in so eien Art weiblichen Engel verwandelt, aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher ^^v
Ich, die Erde.
OMFG; jetzt verfolgen mich die gay-disskusionen von gamefaqs schon hierhin- ahhhh!!!!!!!!!! nein, spaß beiseite:wäre es nicht ziemliches schubladen-denken, fayt aufgrund seiner bildung und stimme als homosexuell einzustufen!? ehrlich gesagt fänd ich so einen char in nem rpg mal ganz interessant .aber nur, wenn es authentisch rüberkäme... keine sexgeile tütü-society-••••••••••(is jetzt nicht homofeindlich gemeint, ich hoffe, man versteht, was ich meine), wie das ja in den medien oft dargestellt wird. aber selbst wenn, wäre das ganz bestimmt nicht der hauptchar- dafür ist die welt imho noch nicht offen + tolerant genug. außerdem war der held bei ffx ja auch nicht der axtschwingende wortkarge muskelprotz und dennoch nicht schwul.
zu sophia+ fayt habe ich meine meinung schon im andern threa geäßert... hätte ich besser hier machen sollen. und maria + fayt =geschwister wirkt angesichts des maria-endings eher unwahrscheinlich.
und die szenen in lufia II fand ich sehr lustig, vor allem, weil es das einzige spiel ist, das ansatzweise auf das eheleben von rpg-helden eingeht (ich sag nur: fritierter blob![]()
![]()
)
Für Sophia's und Fate's Eltern müsst ihr euch das Sophia+Fate Couple Ending holen... dort sieht man sie.
Was das Ende der Vendeeni angeht... im Game selbst wird kaum darauf eingegangen, aber in den Dicionaries kann man alles nachlesen.
Nach dem Tod ihres Leaders Biwig wurden sie alle vernichtet IIRC... IMO ist es aber schon ne etwas billige Erklärung... tri-Ace hätte sich etwas mehr Mühe geben sollen....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich hab das Spiel zwar noch nicht ganz durch (bin gerade im Spiral Tower), aber ich habe ein paar Fragen zu dieser 4D-Welt:
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wird nicht gesagt, dass in der 4D-Welt KEINE Zeit existiert? Wieso heißt sie dann 4D, die 4. Dimension soll ja die Zeit sein. Jedoch sagte doch Fayt's Vater, dass in dieser Welt eben keine Zeit existiert...zumal das ja auch irgendwie nicht möglich ist, oder? Wie altern die Menschen (sind das überhaupt Menschen?) dann dort?
Außerdem würde mich interessieren, ob irgendwo gesagt wird, wo denn die 4D-Welt existiert. Ist das ein Planet, in einem "richtigen" Universum oder einfach nur irgendeine Welt? Im Spiel sieht man ja nur die paar Städte, aber wird auch darauf eingegangen, wo sich diese eigentlich befinden?
Hab das irgendwie noch nicht so ganz kapiert o_o"
Was gibt es hier denn gross zu überlegen?Zitat von Chibi
![]()
Der Fater von Fayt hatte absolut keine Ahnung dass sein Universum nur ein Rollenspiel ist und darum hat er vermutet dass hinter diesem Tor einer Art vierte Dimension oder eine paralele Welt befindet die über dem 3D Universum steht.
Doch in wirklichkeit leben sie dort auch in einer 3D Welt nur dass sie "echt" ist.
Das Enternal Sphere ist jedoch nur ein Spiel und darum sind diese ganzen Vermutungen von Fayts Fater nicht korrekt denn er kannte die wirkliche Natur des 4D Universums nicht weil dieses Universum gar nichts mit 4D zu tun hat sondern eine ganz normalle Welt ist.
Ich hoffe es war verständlich^_-
Du meinst also, dass die Bezeichnung "4D" nur von einer ursprünglichen, aber falschen Vermutung von Fayts Vater kommt und gar nicht wirklich etwas mit der realen Welt zu tun hat? Hm, ja, so kann man es auch sehen ^^Zitat von Galuf
@Holystar. Danke erstmal für die umfangreiche Antwort zu meinen Gameplayfragen im RPG-Reich. zu dem "tri-Ace hätte sich etwas mehr Mühe geben sollen...." geb ich dir bei der Erklärung schon recht, aber was sie da mit dem Dicionarie geschaffen haben, verdient einen riesiegen Respekt. Sollten sich andere Spieleschmieden mal ne Scheibe abschneiden.
@Chibi. So wie ich das verstanden habe, existiert in der 4D einfach keine Zeit, in dem Sinne, wie wir/die Einwohner der ES sie wahrnehmen, sondern eine andere Zeit. Schwer zu erklären. Stell dir den Unterschied in etwa so vor, wie den der Zeit, die in RPGs/MMORPGs verläuft, und den der unsrigen Zeit, wie du sie wahrnimmst. Ich meine altern tun die 4Dler ja schon, aber halt einfach schneller, langsamer.
Im Spiel versucht dir ja, ich glaube der kleine Junge in der esten 4D-Welt Arkansis, schonend beizubringen, dass es sich bei der Eternal-Sphere (das Universum von Fayt & Co) um ein Universum wie dass der 4Dler handelt, nur dass diese halt ein Programm ist bzw ein Spiel (mehr dazu oben im Thread) ist. Quasi ein Paralleluniversum zu Fayt seinem in dem alles so läuft, wie in 4D, nur dass die 4Dler technisch weiter entwickelter sind. (Immerhin können sie Programme herstellen, aus denen Datein (in dem Falle Fayt & Co) rauskommen und ihren
Hoffe das war irgendwie zu verstehen.
Achja, weiß jmd ob SO3 der letzte Teil der Serie gewesen sein soll? Hat tri-Ace da irgendwas angedeutet? (so wie Capcom bei BoF: DQ)
Geändert von Shakekilla (09.01.2005 um 17:13 Uhr)
[FONT=Comic Sans MS]...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever[/FONT]
Hm, ja, dass sie technisch fortgeschrittener sind und dass die ES nur ein Spiel wie ein riesiges MMORPG mit selbstständig handelten NPCs ist ist mir klar, jedoch müsste 4D ja heißen, dass sie in dieser Welt entweder die Zeit beliebig manipulieren können oder dass sie "frei" existiert, wie Rina das angedeutet hat, also kein immer weiter laufender Zeitfluss gegeben ist und die Welt sozusagen "Zeitlos" ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Bleibt immer noch die Frage, wo diese Wesen dann eigentlich leben, denn ohne Zeit kann ja nicht wirklich etwas entstehen, hat Rina ja mit den Planeten angedeutet.Zitat von Shakekilla
Ich werde mir morgen nochmal das Lexikon ansehen, vielleicht steht da mehr über die Welt, in der der Creator und co. leben...
Bezüglich Charakteren:
Ja, ein bisschen mehr Persönlichkeit oder Charakterentwicklung hätte ich mir auch gewünscht, vorallem die Geschichte hinter Fayt und Sophia beziehungsweise den Experimenten an ihnen und Maria hätte IMO etwas genauer erläutert werden sollen. Aber ich fand die Charas auch so OK, da fand ich die eigentliche Geschichte bis zu dem Punkt, als die Vendeeni auf Elicoor II angreifen eher langweilig, weshalb ich das Spiel auch einige Zeit lang nicht angerührt habe. Richtig gefesselt hat es mich erst, als das Ganze mit dem Zeittor bekannt wurde, erst von da an fand ich die Story richtig gelungen.
Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (09.01.2005 um 23:06 Uhr)
Will mich nur mal kurz einmischen^^
Kommts mir nur so vor, oder strotzt dieses Spiel nur so vor gnadenlos unterentwickelten Charakteren?Zitat
Ich meine, die meisten Leute meckern an der Story rum, dabei fand ich das wirklich miserable an dem Spiel die Charaktere ^_O
Über die meisten erfährt man so gut wie gar nichts; relevante Hintergründe haben sich die Programmierer wohl geschenkt ^_O
Das höchste der Gefühle ist es immer, wenn ein Charakter mal sagt, dass seine Eltern früher gestorben sind. AFAIK hat Cliff z.B. einen enorm schwachen Hintergrund, bei Mirage kann ich mich an so gut wie keinen erinnern, genau wie von dem komischen Muskelprotz, der kurz vorm Ende dazukommt.
Albels Verhaltensweisen finde ich überhaupt nicht nachvollziehbar... er wurde so ruchlos, weil er selber schwach war und sich sein Vater für ihn opferte? Ach, kommt schon
Und eben auch die angesprochene Sophia: Diese bekommt doch nur durch ihre Spezialfähigkeit etwas Hintergrund; selbst Fayt ist als Hauptcharakter äußerst uninteressant.
Vielleicht habe ich ja grobe Sachen verpasst, oder findet ihr die Charaktere so gut entwickelt?
nein. das sind sie auch nicht. Sie sind irgentwie nur deshalb da, weil ein Spiel nunmal charaktere braucht, irgentwelche Besonderheiten oder Hintergründe sind aller sehr rar gesät.Zitat von General_Zwinger
frage: ich hab grad so ein Blackout: Sophia besitzt doch die Kraft den Ethernal Sphere und die 4D Welt zu verbinden bzw. einen weg zwischen den beiden zu schaffen, eh? aber wozu war dann nochmal Maria gut? eine reine Waffe wie Fayt?
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Nach reichlichem Nachdenken (^^) kam ich zu dem Schluß, dass sie die Fähigkeit hatte, Materie zu verändern, oder so... so, dass es den Charakteren aus der Eternal Sphere erst möglich war, in der 4D Welt so zu existieren.Zitat
edit: Ach, hätt ich mir nur mal das über mir durchgelesn
edit2 (damits kein Spam wird^^):
Komisch, ich empfand die Charaktere aus Tales of noch nie als wirklich nervig. Sie sind zwar klischeebeladen bis zum Abwinken, aber dafür werden gerade die aus Symphonia doch recht gut "entwickelt", also, ihre Hintergründe werden aufgeklärt und sie sind interessant und schlüssig. Charakterentwickung findet ja nun recht wenig statt^^Zitat
Nun gut, gerade die beiden Hauptcharaktere leiden auch hier an Unterentwicklung.
Hierbei fällt mir gerade ein Trend zu Avataren auf O_o
Machen die Entwickler das absichtlich, damit man sich besser in diese hineinversetzen kann? Wie auch immer, ich HASSE es^^
Gut, Maria war die einzige, die ich ausgelassen hatte, weil sie einen halbwegs guten Hintergrund hatte. Nun ja, halbwegs gut, weil ich die Geschichte irgendwie nicht sonderlich packend fand.Zitat
Irgendwie hat mich aber auch gar kein Schicksal von diesem Spiel wirklich berührt; generell kam mir alles irgendwie unglaublich kalt vor, höchstens ein paar der Nebencharaktere waren mir ganz sympathisch. Um die spielbaren Charaktere habe ich mir nie Sorgen gemacht, Emotionen kamen auch irgendwie überhaupt keine auf...
Also gerade das nicht, was ich nur bei den wenigsten Rollenspielen erlebe
(Verdammt, sogar bei Grandia II konnten mich die Charaktere etwas berühren, und ich hasse dieses Spiel^^)
Geändert von General_Zwinger (09.01.2005 um 23:02 Uhr)
Haha ^^
Sicher, Ähnlichkeiten sind lose Vorhanden, aber Final Fantasy X war im Vergleich doch wesentlich besser als SO3. Da war es nicht so plump und stupide...
Diese Hardcore Storywendung hat die ganze einigermaßen nette Story komplett kaputt gemacht und nicht nur das, im Grunde hat sie die beiden Vorgänger ebenfalls in den Schmutz gezogen. Das war nicht schön...
Und das Ende hat dem ganzen Unfug dann auch noch einen drauf gesetzt. Ich hatte selten so lachen müssen bei einem RPG ^^
LOL, Star Ocean kann ich nun einfach nicht mehr ernst nehmen ^^
*lol*
Ich weiß nicht was die Storywriter von SO3 genommen haben, aber ich will nicht allzu pesimistisch sein und hoffe einfach mal das sie bei Teil IV ein bisschen mehr nachdenken. Zeit genug werden sie sich dafür ja lassen.
Und FF X war ein wirklich gutes Spiel mit einer anständigen Geschichte, finde ich. Da die irrsinnige Abfolge dieser 3 bescheuerten Sätze gott sei dank nicht hintereinander fällt, kann man die Geschichte auch als das betrachten was sie ist. Vielleicht klischeebelastet, aber vorallem auch Interessant und originell.