In der Regel sind solche Über-Nacht-Aktionen nicht mehr als üble Schmiererei (nix gegen professionelle Graffities), und ich verstehe deine Begeisterung für diese Bilder auch überhaupt nicht. Ich finde sie weder besonders originell, noch besonders schön, noch besonders aussagekräftig.
Wenn man unbedingt den Drang hat, der Welt irgendwelche Kunstwerke zu hinterlassen, dann sollte man es auch professionell angehen, sprich: nicht einfach irgendwo etwas hinkrakeln und dann hoffen, dass die Nachwelt zu schätzen weiß, was du für sie getan hast, auch wenn sie dich nicht kennt.
Und das absolut unverständlichste für mich ist, wie du dich auch noch darüber freuen kannst, dass deine Schuhe am Boden kleben, und deine Augen brennen, weil diese wunderbaren "Künstler" Teerfarbe verwendet haben. Im Grunde zeigt das nicht mehr, als dass sie gern Leuten auf die Nerven gehen, oder dass sie unbedingt auffallen möchten, weil normale Graffities ihrer Meinung nach wahrscheinlich zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. (Meiner Meinung nach haben irgendwelche Schmierereien in Unterführungen oder sonstwo auch nicht allzu viel Aufmerksamkeit verdient.)