-
Auserwählter
CNP Faq
Willkommen beim CNP-FAQ!
Zunächst eine Sache:
Wenn du eine Frage hast, die hier nicht steht, dann scheue keine Mühe einem GF eine PN zu schreiben. 
1. Was sind die ComNews?
In den ComNews berichten wir euch von interessanten Threads und Diskussionen in den Multimediaxis-Foren.
Es ist eine Art Zeitung, die über Geschehnisse und Ereignisse in den Foren berichtet, damit ihr nichts verpasst! 
Wir hoffen, daß euch die neuen ComNews gefallen und interessieren werden und daß sie mit der Zeit zu einem Nachschlagewerk für interessante und wichtige Threads werden und euch auf diese Weise auch zu Threads in anderen Foren führen werden, die ihr für gewöhnlich nicht frequentiert. Wir erhoffen uns dadurch Synergien durch die Durchmischung der verschiedenen Foren-Communitys sowie eine nochmalige Erhöhung der Post-Anzahl sowie eine höhere Repräsentativität von Umfragen. 
2. Was bedeuten die Abkürzungen SKORs, CNPs, CN?
CN = ComNews
CNP = ComNewsposter
SKOR = Soheils Knechte ohne Rechte
3. Wie seid ihr auf den Namen SKoR gekommen?
Wir haben im ersten Bewerbungsthread ( im Lobe & Kritik Forum ) danach gefragt und da kam von No0b (als nicht ernstgemeinter Vorschlag): "Wie wäres es mit "Soheils Knechte ohne Rechte"?
Der Vorschlag bezog sich dabei darauf, daß die SKORs keinen Staffzugang o.ä. haben werden.
Der Name gefiel Soheil aber so gut, daß er es sofort nahm!
4. Was ist die Funktion der CNP und SKORs und was ist der Unterschied?
Nothing.
Die CNP/SKORs berichten in den ComNews von den Geschehnisse in den Foren.
"CNP" bezeichnet diejenigen Newsposter, die alle 3 Monate ausgetauscht werden; all dies untersteht der Leitung der GFs (die wir uns entschieden das Kürzel "SKoR" in "CNP" zu ändern).
5. Warum werden die CNP alle 3 Monate ausgetauscht?
Die Erfahrungen der Vergangenheit haben uns gelehrt, dass CNPs nach etwa 2-3 Monaten die Lust am Verfassen von ComNews verlieren.
Eine kontinuirliche Berichterstattung ist daher nur möglich, wenn man ständig frisches Blut in die ComNews pumpt.
Daher machen wir alle 3 Monate eine neue Ausschreibung, wo sich interessierte User für den Posten bewerben können. 
6. Dürfen sich ehemalige CNPS nochmal bewerben?
Natürlich.
7. Warum kann ich im ComNews-Forum nichts schreiben?
In diesem Forum sind lediglich CNPs und Staffler mit Schreibrechten ausgestattet.
Normale User können in den Threads in diesem Forum nichts schreiben.
8. WELCHE News werden WO gepostet?
Es wird NICHT für jede News einen neuer Thread erstellt!
Es sind Kategorie-Threads vorhanden, in denen die News gepostet werden.
- Award News #1 (Alle möglichen Awards, Wahlen wie z.B. Mog, etc.)
- Community Treffen News (Aktuelle, kommende, abgelaufene(Chillout-threads) CTs sowie CTs in Planung)
- kind of funny ^__^ #1 ( witzige Threads )
- usw....
Am Anfang eines jeden Threads findet ihr eine kurze Erklärung darüber, welche Arten von ComNews dort reingepostet werden können.
Wir bitten die CNPs KEINE EIGENEN THREADS zu erstellen!
Diese Maßnahme soll der Übersicht dienen.
Liest euch am besten dazu den Leitfaden im nexten Post durch. 
9. Kann ich auch als Nicht-CNP eine News verfassen?
Natürlich!
Schickt einfach eine PN an einen CNP und der Artikel wird in euren Namen veröffentlicht. 
10. Wer ist bei Fragen mein Ansprechpartner?
Meldet euch einfach bei den CNPs (Soheil, Winyett Grayanus, Hyperion) bzw. den GF.
Sie werden euch gerne helfen.
11. Bekommen CNPs Staff-Zugang?
Nein, da der Rang nur temporär und die Fluktuation hoch ist.
12. Weitere Regel?
Wir bitten darum die Signatur in diesem Forum generell auszuschalten.
Das gilt der Übersicht.
Unterlasst bitte aber Kommentare, wenn jemand mal ne Sig anlässt - ist ja kein Weltuntergang. 
13. Ich bin CNP und habe als Hauptaugenmerk ein bestimmtes Forum bekommen. Darf ich auch CNs über Threads, die in anderen Foren stehen, verfassen?
Natürlich! Das sollt ihr auch!
Ihr könnt auch von Foren berichten, die andere CNPs als Hauptaugenmerk haben. Hier gilt die einfache Devise:
"Wer kommt zuerst, der mahlt zuerst." 
Neu: 14. Bekomme ich einen Sonderrang, wenn ich CNP werde?
Generell: Nein. Allerdings habt ihr die Möglichkeit, euch durch besonders eifriges Schreiben von CN einen Sonderrang zu verdienen, der jeweils am Ende des Monats an den CNP vergeben wird, der die meisten News geschrieben hat.
Zusätzlich gibt es ab der CNP-Periode Mai-August 2010 noch einige Neuerungen, um euch den Posten schmackhafter zu machen:- Alle aktuellen CNP erhalten eine Bahamuth-Signatur im Stil der GF.
- Der "Com News Hero", der aktivste CNP eines Quartals, bekommt in Zukunft nicht nur einen temporären Sonderrang, sondern auch eine Auszeichnungs-Signatur, die er auf Lebenszeit tragen darf.
- Desweiteren werden in Kürze alle CNPs auch auf der GF-Seite erscheinen, als eine bescheidene Art "Hall of Fame".
Geändert von Winyett Grayanus (29.05.2010 um 21:56 Uhr)