Ich hoffe, ich muss DUMBO nicht mehr erwähnen (lief übrigens vor ein paar Tagen auf Super RTL....ich hab die Szene nur überstanden, indem ich mir immer wieder die lustige Stimme von Dumbos kleinem Freund in Erinnerung rief: "Flieg, Dumbo, flieg.")

Außerdem will ich auch nicht zuviel meckern (und wieder tue ich es trotzdem...), aber von Halloween ist doch wohl wirklich nur der erste gut, von Nightmare on Elm Street höchstens der erste...
Carrie gefällt mir irgendwie auch nicht, kann aber nicht sagen, warum....obwohl: TRAVOLTA! Das Buch ist auch...blöd.
Von Omen war ich auch eher enttäuscht, zu krude, das Ganze....aber der Satansbraten ist echt gruselig...

Splatterzeugs gibt mir gar nichts......obwohl Braindead + einige Bierchen ganz lustig war, damals...

Dawn of the Dead ist grossartig, genau wie der Exorzist (Max von Sydow macht nichts falsch!)
Zu den Stephen King-Verfilmungen: Es, Misery und Shining gefallen mir alle, dazu noch Needful Things (Max von Sydow again)

Die besten Horror/Gruselfilme IMHO: (2 Klassiker, ein unbekannterer, glaub ich)
Nosferatu (einfach unglaublich, mit welch lachhaften Mitteln derart große Stimmung erzeugt wird)
Dracula (Bela Lugosi! "Listen to them. Children of the night. What music they make.", hach, ist das schön...)
Die Verfluchten (von B-Movie König Roger Corman. Vincent Price in seiner besten Rolle, durchaus schöne Bilder, ein Drehbuch, das zur Abwechslung mal in mehr als 5 Minuten geschrieben wurde)
Dann noch, anstandshalber, jeweils ein beliebiger Film von Christopher Lee, Peter Cushing und Boris Karloff.