Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: W32.Spybot.Worm: Was soll ich machen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

W32.Spybot.Worm: Was soll ich machen?

Ich hab den Virus oder Wurm: W32.Spybot.Worm am Pc und kann leider nichts dagegen machen, obwohl ich die neuesten Updates für den Norton Antivirusscanner habe? Kann mir jemand biite sagen, was ich tun kann?

hab dein würmchen mal im google eingegeben, und prompt dashier gefunden klick mir

in google we trust

So gut, danke. Also: Ich bin jetzt den Anweisungen soweit gefolgt, dass ich verstehe,w as ich so zirka machen muss und wo ich das finde. Nur soll ich das machen: Turn off System Restore und dann steht das alle existing restore points gelöscht werdeb. Was heißt das jettzt.
    Danke schon mal im voraus

das heisst, dass du die automatische systemwiederherstellung ( bzw. die sicherung für diese ) ausschalten sollst, weil dann alle systemwiederherstellungs punkte gelöscht werden ( da diese ja zu 99,99% mit dem wurm infiziert sind ) .. yo, das is damit gemeint

ausschalten kannst du die ganz einfach unter systemsteuerung -> system -> wiederherstellung

Wenn das Dingen weg ist, installier dir eine ordentliche Firewall. Die hält zumindest diese Würmer die sich über offene Systemports in die Kiste schieben draußen ohne das man von ohnehin zu spät kommenden Windowsupdates abhängig ist.

http://smb.sygate.com/products/spf_standard.htm
    Dort block dann alle Applications die nicht zwingend für die Kommunikation mit dem Internet nötig sind. Das sind gut 90-95% der XP-Systemprogramme. Welche du nun genau zulassen musst, weiß ich nicht, ich benutz kein XP. Einfach mal probieren indem du alles sperrst und solange Programme freischaltest die nötig sein könnten bis du wieder surfen kannst.

So, jetzt is alles wieder gut. Nachdem ich die Systemwiederherstellung ausgestellt habe und nach einem Neustart mit Abgesicherten Modus einen Scan durchgeführt habe, wurde der Wurm gefunden und gelöscht. Jetzt is wieder alles okay, danke.
    Nur eins wollte ich noch fragen: Wie konnte ich auf diesen Virus kommen, ich hab wirklich nur Internetgeesurft und hier umhergepostet? Wie kommt dieser auch noch bei meiner Windows Xp-Firewall und meinem völlig upgedateten Norton vorbei. Das versteh ich nicht ganz.