Phh. Auf meinem C64 lief Zork auch vernünftig. Alles darüber hinaus ist Schnickschnack.Zitat von Zack
Zum Aldi-Rechner: Was mich an dem Teil wirklich stört ist der RAM - der ist zwar Dual Channel, 512 Megabyte sind heutzutage aber relativ mager.
Den Prozessor mag ich auch nicht wirklich - ich würde wenn möglich AMD64 benutzen... Naja, für wortbreitentechnisch nicht so anspruchsvolle User werden 32 Bit wohl erst mal reichen.
Die Festplatte ist wohl recht brauchbar - es gibt allerdings leisere Geräte. Generell würde mich an dem Rechner die Lautstärke stören - also wäre nach dem Kauf intensives Nachrüsten angesagt.
Auch eine schlechte Sache ist, daß einige der Komponenten Spezialanfertigungen sind - das macht es schwer, etwas anderes als ein neueres Windows auf dem Gerät laufen zu lassen.
Für Leute, die kein Problem damit zu haben, mit 512 MiB und Windows im 32-Bit-Land zu arbeiten und denen der Lärm nichts ausmacht. dürfte der Aldirechner wohl ganz brauchbar sein... Mein persönlicher 1000-Euro-Favorit bleibt allerdings das 12"-iBook.