Zitat Zitat
ohne postingcounter könnte man aber überhaupt nicht einschätzen, wie aktiv jemand auch ist. es gibt hier einige, die kaum die 500 kratzen und trotzdem schon 3 jahre dabei sind... der postingcounter ist deshalb schon ein kleiner maßstab für die aktivität des nutzers.
denk ich auch. no0b hat in dem letzten, leider gelöschten hildesheim ct thread gemeint, für ihn gilt ein "stammuser" als solcher, wenn er länger als 1-2 monate registriert ist und mindestens 300 - 400 posts vorweisen kann - recht hat er.
ausserdem dient der counter ja auch zur motivation, ich denke besonders neulinge streben einen höheren rang an, posten, machen ihre erfahrungen und werden dann schließlich zu kompetenten usern, denen es in erster linie auf den inhalt ankommt.

imho hat es auch etwas mit aufmerksamkeit zu tun. ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ein moderator wird hier eher beachtet als ein einmalposter, nicht wegen seiner vermeindlichen"authorität", sondern durch die 10 farbigen sternchen, die ihn klar von der masse abheben. sowas sticht halt ins auge, und so wird man praktisch gezwungen den post zu lesen^^

also würde ich den counter (und die damit verbundenen sterne) nicht unsinnig nennen, sind immerhin schon 4 vorteile

-no0b erkennt dich als stammuser ( )
-du bekommst aufmerksamkeit wenn du ein paar sternchen mehr hast
-neulinge werden durch die sammelsucht vom forum abhängig (wie pokemon) und mutieren zu akzeptablen postern (manchmal).
-
Zitat Zitat von chrischplak
JE höher desto grösser Junge
achja, kleine frage....



wie will man bitte kontrollieren wie oft jemand postete, es sei denn man hat die verfügbaren threads zur hand, die ja gelöscht wurden?

abschreckung?^^

und nein, ich will nicht betrügen, da ich mich nicht mal eintragen lassen werde...
nur aus neugier...

Zitat Zitat
allerdings sagt er nichts über den inhalt der beiträge - deswegen kommt irgendwann die renomee-funktion wieder hinzu

rede nicht vom teufel, sonst kommt er und holt dich Oo