Ich weiß nich ob ihr es mitbekommen habt, aber vor ungefähr 2 Wochen gab es in Teilen von Frankfurt Stromausfall, und naja, unser Haus war davon auch betroffen. Es war schon dunkel draussen geworden und ich saß grad am PC. Auf einmal is ALLES mit einem "tzzzoum" XD ausgegangen, und ich saß zunächst im Dunkeln da. Als ich mich dann runtergetastet habe, war schon meine Familie in der Küche versammel, ein mehrere Kerzen angezündet und haben uns versucht irgenwie anderweitig mit etwas zu beschäftigen - mit etwas das keinen Strom verbraucht. Am auffälligsten war sicherlich das wir kein Licht hatten, und auch die Straßenlaternen waren aus. Dann fielen natürlich sämtliche "aktuellen" Informationsquellen weg, welche und hätten sagen könnenwarum wir keinen Strom hatten, bis wir ein batteriebestriebenes Radio aus dem Keller gekramt haben XD . Davor faselte meine Mutter die ganze Zeit irgend etwas von Terroristenanschlag und von wegen, dass sie den Flughafen lahm legen wollen um sich unbemerkt an Bord der Maschinen zu schmuggeln. Najo, als Radio-Mensch uns dann gesacht hatte, dass "nur" irgendwo etwas explodiert war, fing meine Mutter damit an, dass dem Volk nich die ganze Wahrheit gesacht wird -.- ...
Hab mich dann auch lieber ma in meine Zimmer zurückgezogen (länger hätte ich das nich mit meiner ganzen Familie in einem Raum nich länger ausgehalten) und hab sämtliche Hausaufgaben bei Kerzenschein gelöst ^^
Was mich dann schon ein wenig erstaunt und auch teilweise genervt hat war, dass immer, wenn ich in einen anderen (natürlich zur Zeit dunklen) Raum betreten hab mit der Hand den Lichtschalter gesucht hat. Erst da is mir aufgefallen, dass Strom schon so stark in unsere Verhaltensweise mit eingebunden ist.
Wir hatten dann zwar am nächsten morgen wieder Strom, aber ich habe mich dann soch gefragt, als ich erstmal das Radio angeschaltet hab mir Wasser gekocht hab, den Kühlschrank aufgemacht hab, später an der Klingel geklingelt hab mit der Bahn gefahren bin, wie das Leben ohne Strom überhaubt noch möglich wäre bzw. ob er überhaubt möglich ist. Wenn auch in der Innenstadt der Strom weg gewesen wäre, hätte es warscheinlich ein totales Chaos gegeben (gab es am Flughafen teilweise auch) aber da ich etwas abseits vom Zentrum wohne, war es gar nicht mal soooo schlimm.
Aber was glaubt ihr? Wäre es für euch Möglich ganz auf Strom zu verzichen? Ich denke mal sicherlich nich, aber wenn man elektronische Dinge nur eingeschränkt nutzen könnte, wäre das eine ganz schön große Umstellung.
Najo, dann ma Happy Posting![]()