Naja wie mans nimmt... Es stimmt das Raucher sich besser konzentrieren können nachdem sie eine geraucht haben, was aber daran liegt, dass der Körper ab und zu eine Zigarette braucht, sobald er sich daran gewöhnt hat, davon abhängig geworden ist. Wenn das der Fall ist verlangt der Körper nach seinem Lungenbrötchen und man ist gedanklich (wenn auch nur unterbewusst) schon bei der nächsten Kippe, was die Konzentrationsleistung natürlich beeinträchtigt. Wenn mand dann eine geraucht hat ist das Verlangen des Körpers vorerst befriedigt, wodurch man auch wieder an andere Sachen denken kann als an eine Zigarette, also wurde grob gesehen durch das Rauchen die Konzentrationsleistung gesteigert (nachdem sie, ebenfalls durchs Rauchen gesenkt wurde xD)Zitat von Soheil
Ich habe übrigens letztens einen Artikel von einem Dr gelesen, in dem Stand das das Rauchen in der Startphase auch die Lungenleistung verbessert, da man am Anfang nicht viel raucht, womit man die Lunge zwar belastet, aber wenig genug Schadstoffe auf der Lunge hinterlässt. Er hat geschrieben das ein Zeitraum von 2-3 Monaten des rauchens (natürlich nur in der Startphase xD) sogar relativ gesund sein... Fand ich schon hart...
Ich selbst bin übrigens raucher (wer hätte das gedacht)