Naja, so wirklich sagen kann man nicht, dass Rauchen einem nichts gibt und ich rede hier nicht vom dem Coolnessgefühl bei Rauchern unter 16, obwohl das auch ein Faktor ist.
Nach einer zeit, so ein halbes bis ein ganzes Jahr, kann man sich bestimmte Situationen garnicht mehr ohne Kippe vorstellen.
Es wird also so quasi Teil der Persönlichkeit, wenn man zum Beispiel im Herbst durch den Wald geht und die Blätter fallen (mal ein ganz dummes Beispiel) und man schön nachzudenken anfängt, ist das einfach ein schönes Gefühl sich dabei ne Zigarette zu gönnen, was natürlich auch nur klappt wenn man nicht so viel am Tag raucht, dass es eben zu viel wird.
Wenn man z.B. als Raucher IMO ein bis zwei Wochen keine geraucht hat, dann schmeckt die nächste die man raucht wieder genau wie die allererste und das ist IMO ein sehr guter Geschmack.
Allerdings sind die ganzen oben genannten Sachen und so natürlich nicht wirklich ein Grund sich seine Fitness (und das geht verdammt schnell) und Zähne, Haut, Lunge sowieso und und und zu ruinieren. Ich hab deswegen mal angefangen aufzuhören, wie man so schön sagt. Habs zwar, noch nicht geschafft, aber zumindest mal ziemlich eingeschränkt (auf wenige Wochenenden im Monat).

Kontrollzentrum




Zitieren