mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 182
    Also ich rauche auch nicht. Habe auch nicht vor es zu tun, dass das teuer und ungesund ist, ist schließlich kein großes Geheimnis.
    Wenn andere rauchen ist mir das ziemlich egal, ist doch ihr Problem.
    Allerdings werde ich in dem Moment intolerant, wenn ich selber von wildfremden Kettenrauchern zugequalmt werde, die es anscheinend überhaupt nicht wahrnehmen, dass strenge Nichtraucher in der Nähe sind (Oder es ignorieren).
    Ein ganz tolles Beispiel ist unser Nachbar, den es wohl nicht im geringsten juckt, dass seine Kinder (6 und 3 Jahre alt) beide heftiges Asthma haben, weil er den lieben langen Tag über Zigarre raucht.
    Ich will ja wirklich niemandem vorschreiben, ob er zu rauchen hat oder nicht, aber Rücksicht für Nichtraucher muss doch verständlich und machbar sein.

Reiz am Rauchen hab' ich bisher auch nicht gefunden (Der gleiche wie bei Alkohol?), aber ich hab' ja auch nicht danach gesucht ; ).

Apropos Alkohol, ich mag übrigens keinen... Es ist nicht mal, dass ich brav genug wäre, um mich davon strikt fern zu halten (XD), ich hab' bloß ein paar alkoholische Getränke probiert und keines hat mir geschmeckt. Na ja, ist doch mal ein praktischer Umstand, um Abhängigkeit zu vermeiden .

Ich bin Nichtraucher und hab auch noch nie geraucht.
    Das liegt daran ,dass ich diesen Geruch nicht mag und auch wirklich kein Geld dafür habe.
    Ich verurteile aber nicht die jenigen, die rauchen, weil es nicht meine Angelegenheit ist und es ist immerhin eine Sucht und die kann man nicht so schnell ablegen.
    Was ich aber krass finde ist, wenn ich sehe wie 5 oder 6 Klässler in der Ecke stehen und rauchen. Da denke ich mir; man sind die bescheuert. Also mein kleiner Cousin ist gerade in die 5. Klasse gekommen und wenn ich sehen würde wie er raucht, dann würde ich ihm aber was erzählen. Er ist noch viel zu jung dafür.
    Ich habe viele Kollegen und Freunde die rauchen, ist zwar manchmal nervig wenn man alles vom Smoke abbekommt aber passiert ja nicht oft. Ich versprühe da auch keinen Gruppendruck weil ich es wirklich nicht machen will und sie respektieren das auch.

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Ich bin Nichtraucher und hab auch noch nie geraucht.
    Das liegt daran ,dass ich diesen Geruch nicht mag und auch wirklich kein Geld dafür habe.
    Ich verurteile aber nicht die jenigen, die rauchen, weil es nicht meine Angelegenheit ist und es ist immerhin eine Sucht und die kann man nicht so schnell ablegen.
    Was ich aber krass finde ist, wenn ich sehe wie 5 oder 6 Klässler in der Ecke stehen und rauchen. Da denke ich mir; man sind die bescheuert. Also mein kleiner Cousin ist gerade in die 5. Klasse gekommen und wenn ich sehen würde wie er raucht, dann würde ich ihm aber was erzählen. Er ist noch viel zu jung dafür.
    Ich habe viele Kollegen und Freunde die rauchen, ist zwar manchmal nervig wenn man alles vom Smoke abbekommt aber passiert ja nicht oft. Ich versprühe da auch keinen Gruppendruck weil ich es wirklich nicht machen will und sie respektieren das auch.
    Bei uns wird in der Grundschule schon geraucht. Fängt bereits ab der zweiten Klasse an. Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht. Da das Schulgelände einheitlich ist, konnte ich das zur damaligen Realschulzeit noch beobachten. In dem Alter finde ich es besonders krass, da man in so einem Alter selber nicht mal weiß, was man da genau tut.

Ob Rauchen einen Sinn hat? Ka, ich selbst ertappe mich öfters dabei, wenn es mir gerade langweilig ist, wie schön es wäre in diesem Moment eine Zigarette zu rauchen. Ich habe schon einige Leidengenossen gefragt, wann sie rauchen und sie sagen (fast) alle das sie am meisten rauchen wenn es ihnen gerade Langweilig ist. Vielleicht liegt gerade da der Sinn. Man raucht um, in einer Situation wo man nichts zu tun hat, etwas zu tun hat. :=)
    HdR rulez!

Zitat Zitat von Saruman
    Ob Rauchen einen Sinn hat? Ka, ich selbst ertappe mich öfters dabei, wenn es mir gerade langweilig ist, wie schön es wäre in diesem Moment eine Zigarette zu rauchen. Ich habe schon einige Leidengenossen gefragt, wann sie rauchen und sie sagen (fast) alle das sie am meisten rauchen wenn es ihnen gerade Langweilig ist. Vielleicht liegt gerade da der Sinn. Man raucht um, in einer Situation wo man nichts zu tun hat, etwas zu tun hat. :=)
    Tolle Begründung. Hey, mir ist grad langweilig. Schlitz ich mir halt mal die Arme auf.
    Abwesend.

Der Sinn des Rauchens ??
    Kommt drauf an welche Zielgruppe du fragst. Ich arbeite als Tabakfachhändler und kriegee daher einiges mit:
    - Die Teenies rauchen weil es alle tun und sie dann cool sind.
    - Die Mittelalten rauchen weil sie irgendwann mal angefangen haben und daran festhängen blieben. Sie wissen nicht mehr den grund warum sie angefangen haben, und der einzige grund, der sie zum aufhören bewegen könnte ist der preis.
    - Die wirklich alten rauchen meist einfach weil sie sonst nichts zu tun haben. Ich bin ja einiges gewöhnt, aber einige schleppen echt mengen tabak raus...
    - die pfeifenraucher mögen den leckeren geschmack und den leckeren duft. womit sie auch recht haben (solange sie den richtigen tabak rauchen)
    - die zigarrenraucher mögen den hammergeilen geschmack und das ritual des zelebrierens einer zigarre.

Daß teenies der 6.klasse rauchen finde ich ziemlich scheiße. Die machen das nur aus gruppen- und coolseinszwang. Dabei können sie die gesundheitlichen risiken noch gar nicht abschätzen. Deshalb finde ich es richtig das zigaretten (Und Co) nur an 16-jährige abgegeben werden dürfen (darauf achte ich auch sehr genau). Über 16 Jährige sollten alt genug sein die folgen des rauchens überblicken zu können und über genug selbstvertrauen verfügen können, um dem coolseinszwang abzusagen. Wenn sie es nicht können, dann sind sie eben selber schuld.

Ich arbeite seit ich 15 bin in einem Tabakfachgeschäft (zusätzlich zur schule). Schon im ersten jahr habe ich ein ziemliches interesse ann der Welt des Tabkgenuß gefunden. Nach dem ich dann das erste mal die Inter-Tabac (die größte tabakmesse Europas) besucht habe, stand für mich fest: ich fang mit dem rauchen an. Natürlich ist damit nicht das Zigarettenrauchen auf dem klo und vor dem schultor gemeint. Aufgrund des angesammelten fachwissens wußte ich: Der beste Eiunstieg ist die Pfeife. Und Pfeiferauche ist wahrlich ein Genuß. Köstliche Tabke, wunderschöne Pfeifen aus erlsensten Materealien und auch das sonstige Zubehör sowie der Kult drumherum sind ähnlich einzigartig wie der um das Zigarrerauchen, was ich auch bald begann. Schließlich stieg ich ab zur Zigarette. Hab zeitweise eine Schachtel am Tag geraucht. Das war vielleicht scheiße. Im nachhinein betrachtet fand ih des abartig. Ganz im Gegenteil zu Pfeife und Zigarre. Das sind einfach Gegenstände reinen Genußes und Entspannung.

Raucher (auch Zigarettenraucher) stören mich nicht.Was mich dagegen wirklich stört sind millitante Nichtraucher! Ich hab nicht gegen Leute die sagen "Lass die Raucher mal rauchen, mich störts nicht." Aber ich hab extreme Abneigungen gegen die Leute die schon rummosern wenn sie auf 10m Entfernung Rauch sehen. Dann kommen partout dumme Sprüche deren inthalt (Alle Beleidigungen entfern) auf die Nachricht hinausläuft, die Rauchquelle zu löschen. Solche Armleuchter werden bei mir mit konsequenter Ignoranz und Verachtung behandelt. Besonders wenn diese millitanten Nichtrauche noch nie selbst geraucht haben sind die einfach nur zu verachten. Sowas Armes! Wenn ein ehemaliger Rauche sagt:"Rauchen ist scheiße!" dann akzeptier ich das. Aber von Leutenn die nie geraucht haben, lächerlich!
    Run! Until you leave the horizon behind, and you have reached your destiny.

Naja, so wirklich sagen kann man nicht, dass Rauchen einem nichts gibt und ich rede hier nicht vom dem Coolnessgefühl bei Rauchern unter 16, obwohl das auch ein Faktor ist.
    Nach einer zeit, so ein halbes bis ein ganzes Jahr, kann man sich bestimmte Situationen garnicht mehr ohne Kippe vorstellen.
    Es wird also so quasi Teil der Persönlichkeit, wenn man zum Beispiel im Herbst durch den Wald geht und die Blätter fallen (mal ein ganz dummes Beispiel) und man schön nachzudenken anfängt, ist das einfach ein schönes Gefühl sich dabei ne Zigarette zu gönnen, was natürlich auch nur klappt wenn man nicht so viel am Tag raucht, dass es eben zu viel wird.
    Wenn man z.B. als Raucher IMO ein bis zwei Wochen keine geraucht hat, dann schmeckt die nächste die man raucht wieder genau wie die allererste und das ist IMO ein sehr guter Geschmack.

Allerdings sind die ganzen oben genannten Sachen und so natürlich nicht wirklich ein Grund sich seine Fitness (und das geht verdammt schnell) und Zähne, Haut, Lunge sowieso und und und zu ruinieren. Ich hab deswegen mal angefangen aufzuhören, wie man so schön sagt. Habs zwar, noch nicht geschafft, aber zumindest mal ziemlich eingeschränkt (auf wenige Wochenenden im Monat).
    Geändert von Master of Blades (21.11.2004 um 14:13 Uhr)
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

'Tschuldigung, wenn mich jetzt manche (oder viele) dafür verfluchen, dass ich den Thread jetzt nochmal ausgrabe, aber ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben... Ich finde Rauchen total hirnverbrannt. Ich habe mit 'ner Freundin einen Vertrag abgeschlossen, dass wir niemals rauchen werden. Bis jetzt hat's funktioniert und ich bin eigentlich auch mächtig stolz auf mich, denn sehr viele in meiner Klasse rauchen und ich bin eine von denen, die es nicht tut.
    Ich denke, dass es ziemlich leichtsinnig ist, das Rauchen, sehr gesundheitsschädlich... nicht gut... und was bringt's? Nichts... man verqualmt sein Hirn... ich bin voll gegen's Rauchen, muss jeder selbst wissen, was er mit seiner Gesundheit anstellt, ich werde niemals rauchen, das habe ich mir fest vorgenommen!

Dito, wirklich der Hammer...

Es macht eigentlich kein Sinn zu rauchen, aber da könnte man viele Sachen nehmen die keinen Sinn machen würden und trotzdem macht man es...
    Ich muss aber dennoch gestehen, das meine Raucher Zeit die schönste war.
    Da ich da vielleicht 1 Jahr Kindheit hatte, da konnte ich Fahrrad fahren und meine Zeit mit meinen freunden genießen, da ich damals Schiene trug.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Sinn:
    Ist es nicht so, daß man sich besser konzentrieren kann, wenn man sich eine raucht?

Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich Nichtraucher bin. Aber ich meine, daß ich das mal irgendwo gehört habe.

Wobei ich mich frage, ob es so ist, daß die Konzetrationsfähigkeit durch das Rauchen so geschädigt wird, daß man sich nur durch's Rauchen konzentrieren kann...O_o
    Naja...ist nur ne Spekulation.

Zitat Zitat von Soheil
    Sinn:
    Ist es nicht so, daß man sich besser konzentrieren kann, wenn man sich eine raucht?

Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich Nichtraucher bin. Aber ich meine, daß ich das mal irgendwo gehört habe.

Wobei ich mich frage, ob es so ist, daß die Konzetrationsfähigkeit durch das Rauchen so geschädigt wird, daß man sich nur durch's Rauchen konzentrieren kann...O_o
    Naja...ist nur ne Spekulation.
    Naja wie mans nimmt... Es stimmt das Raucher sich besser konzentrieren können nachdem sie eine geraucht haben, was aber daran liegt, dass der Körper ab und zu eine Zigarette braucht, sobald er sich daran gewöhnt hat, davon abhängig geworden ist. Wenn das der Fall ist verlangt der Körper nach seinem Lungenbrötchen und man ist gedanklich (wenn auch nur unterbewusst) schon bei der nächsten Kippe, was die Konzentrationsleistung natürlich beeinträchtigt. Wenn mand dann eine geraucht hat ist das Verlangen des Körpers vorerst befriedigt, wodurch man auch wieder an andere Sachen denken kann als an eine Zigarette, also wurde grob gesehen durch das Rauchen die Konzentrationsleistung gesteigert (nachdem sie, ebenfalls durchs Rauchen gesenkt wurde xD)

Ich habe übrigens letztens einen Artikel von einem Dr gelesen, in dem Stand das das Rauchen in der Startphase auch die Lungenleistung verbessert, da man am Anfang nicht viel raucht, womit man die Lunge zwar belastet, aber wenig genug Schadstoffe auf der Lunge hinterlässt. Er hat geschrieben das ein Zeitraum von 2-3 Monaten des rauchens (natürlich nur in der Startphase xD) sogar relativ gesund sein... Fand ich schon hart...

Ich selbst bin übrigens raucher (wer hätte das gedacht )

Rauchen würde ich sehr sinvoll finden wenn folgender Fall gegeben wäre:

Da Raucher ja bekanntlich früher sterben wär es fantastisch wenn dies vor dem Renten Alter passiert. Wenn es sich dann noch rechnet indem man die ärtzlichen Kosten mit der Rentenersparniss vergleicht. Vor allem wenn Raucher noch viel höhere Krankenkassenbeiträge zahlen müssten.

Sozialverträglich Frühableben, damits in unserem Land mal wieder vorwärts!

Sonst macht rauchen eher wenig Sinn außer du bist unter 16 und brauchst ne Freundin, Respekt o.ä...

Zitat Zitat
    Wenn du n Suchtkrüppel bist, bestimmt XD

Zitat Zitat
    Ich habe übrigens letztens einen Artikel von einem Dr gelesen, in dem Stand das das Rauchen in der Startphase auch die Lungenleistung verbessert, da man am Anfang nicht viel raucht, womit man die Lunge zwar belastet, aber wenig genug Schadstoffe auf der Lunge hinterlässt. Er hat geschrieben das ein Zeitraum von 2-3 Monaten des rauchens (natürlich nur in der Startphase xD) sogar relativ gesund sein... Fand ich schon hart...
    Ja bei Dr. Malboro vielleicht

Ich denke Sinn des Rauchens der meisten Jugentlichen ist der Gruppenzwang (dem ich bis heute einhalten konnte ), sie wollen eben eifnach cool sein und dazugehören und lauter so einen SCHEIß!

(...)

Liebe Raucher

WENN IHR DENKT DAS IHR MIT EUREN ZIGARETTEN IM LEBEN WEITERKOMMT DANN MUSS ICH EUCH MAL WAS SAGEN: DANN SEIT IHR AUF DEM FALSCHEN WEG!

Soviel zur Logik. Ich für meinen Teil werde nie zur Zigarette greifen!

Zitat Zitat von Soheil
    Sinn:
    He, mitte des 18. Jahrhunderts wurde von Studenten sogar verlangt, dass sie viel rauchen, da der Taback Körper und Geist im Einklang brachte und somit des Denkens förderlich war.

Wenn ich mir das heute so vorstelle... Ich meine, sollte es tatsächlich mal ein solches Gesetz gegeben haben, fange ich mit dem Kiffen an... Nur um es mal auszuprobieren... >_>

Zitat Zitat von Christianjunck
    Liebe Raucher

WENN IHR DENKT DAS IHR MIT EUREN ZIGARETTEN IM LEBEN WEITERKOMMT DANN MUSS ICH EUCH MAL WAS SAGEN: DANN SEIT IHR AUF DEM FALSCHEN WEG!

Soviel zur Logik.
    Seit wann hat denn rauchen mit Logik zu tun, und wieso formulierst du deine Meinung so allgemeingültig, ja sogar schon belehrend ohne jemals geraucht zu haben?

Gibt es beim Rauchen einen Sinn, bis auf das, dass
    es reiner Selbstmord ist. Eine Trophäe gibt's auch: Das Raucherbein...
    Ich rauche nicht und werde es auch nie tun.

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Ghostface
    Rauchen würde ich sehr sinvoll finden wenn folgender Fall gegeben wäre:

Da Raucher ja bekanntlich früher sterben wär es fantastisch wenn dies vor dem Renten Alter passiert. Wenn es sich dann noch rechnet indem man die ärtzlichen Kosten mit der Rentenersparniss vergleicht. Vor allem wenn Raucher noch viel höhere Krankenkassenbeiträge zahlen müssten.
    Dann hoffen wir mal, das deine Raucher keinen Lungenkrebs bekommen, denn dann geht deine Rechnung nicht mehr auf

Bei uns in der Grundschule haben welche schon in der dritten Klasse angefangen zu rauchen. Sie haben dann nachher Kaugummi gekaut, damit ihre Eltern nichts merken. Warum sie geraucht haben wussten sie wahrscheinlich selber nicht.
    Ich kann jedenfalls nicht verstehen, warum Menschen rauchen, denn ich sehe keine Vorteile darin.

Zitat Zitat
    Dann hoffen wir mal, das deine Raucher keinen Lungenkrebs bekommen, denn dann geht deine Rechnung nicht mehr auf
    Keine Ahnung was so ne Krebsbehandlung kostet. Deshalb auch nur falls es sich rechnet.
    Oder die bezahlen die Kosten gleich selbst.

Zitat Zitat von Ghostface
    Keine Ahnung was so ne Krebsbehandlung kostet.
    viel.

Zitat Zitat
    Deshalb auch nur falls es sich rechnet.
    Oder die bezahlen die Kosten gleich selbst.
    Ich glaube, da wäre eine von der Krankenkasse gesponserte Handfeuerwaffe noch die günstigste Lösung. Geht zumindest schneller.
    Geändert von Shinigami (23.03.2005 um 22:27 Uhr)