mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 182
    Ich habe nie geraucht und habe es auch nicht vor. Ich habe keine Lust das zu wiederholen was vor mir in diesem Thread schon zich mal geschrieben wurde.

Nur ein Zitat möchte ich aus einer Star Trek Serie aufführen wo die Crew einen Mann aus dem Zwanzigstem Jahrhundert in der Krankenstation liegen hatte.

- Sein Körper ist mit Giftstoffen schlimm zugerichtet worden
    - Er muss sein Leben gehasst haben.

Diese Worte sind nicht von mir als braucht mir hier niemand zu meinen ich hätte Vorurteile gegenüber den Rauchern

Ich rauche ca. ne Packung am Tag, manchmal vielleicht auch mehr und ich finde es einfach angenehm. Es ist für mich irgendwie beruhigend. Ok, vielleicht bin ich süchtig, kann sein, aber angenehm war es schon, bevor ich oft geraucht habe. Meine erste Kippe hab ich glaube ich von meiner Mutter bekommen, sozusagen als Abschreckung, aber irgendwie hat das nicht ganz so funktioniert. Mit ca. 13 habe ich richtig angefangen und zwar nicht aus Gruppenzwang oder weil ich damit cool sein wollte, sondern weil ich den Geschmack mag und weil es einfach entspannend ist. Wenn ich es jetzt aus einer sicht betrachte, finde ich es eigentlich auch nur bescheuert, dass ich damit mal angefangen habe und ich sage auch jedem den ich kenne, der gerade damit anfangen will dass er es lassen soll, aber selber aufhören, kommt momentan nicht für mich in frage. Irgendwann werde ich bestimmt mal aufhören, aber ich habe noch Zeit. Nach dem Essen, wenn man so richtig schön vollgefressen ist keine gechillte Zigarette zu rauchen, würde mir nunmal total fehlen.

Zitat Zitat von Zappa
    aber selber aufhören, kommt momentan nicht für mich in frage. Irgendwann werde ich bestimmt mal aufhören, aber ich habe noch Zeit.
    DAS - sagen sie alle. Und dann kommt der Sensenmann... DU GEHÖRST MIR. *slice*

Nichtraucher aus Überzeugung, ... und den Rest spar ich mir, weils eh jedem sein eigener Lungenkrebs ist.

Rauche nicht ,und sehe auch keinen Sinn darin .Vielleicht mag es entspannen und so weiter ,aber lieber such ich mir ein Hobby wo ich das tun kann ,anstatt mich selbst kaputt zu machen ,unn Geld rauszuschmeissen .Habe es weder jemals getan ,noch gedenke ich ,es jemals zu tun ,abgesehn davon ,ich dürfte aufgrund meiner Lungenverfassung gar nicht rauchen .
    Mir tun Raucher irgendwie Leid ,obwohl ich kaum Verständniss für sie übrig habe .Wer raucht und daran zu Grunde geh ,hatt sich das selbst zuzuschreiben .
    Ich bin auch ziemlich aufgebracht ,wenn ich sehe ,das Kinder mit 10 12 Jahren anfangen zu rauchen .Ich frage mich woher die das Gled haben ,was sie sich dabei überhaupt denken ,oder ob sie irgendwas denken ,unn ich frag mich auch ,was die Eltern getan haben um sie davon abzubringen ,bzw. um sie davon abzuschrecken .Ich meinte es gab schonmal einen Threat dazu ,allerdings isses vielleicht schon ein paar Monate her ,oder er iss aufgrund des Zwischenfalls nich mehr existent .

Ich hab mit 16 oder 17....angefangen zu rauchen. also bin ich jetzt seit ca 7 jahren konstant Raucher.
    Damals hat man noch ab und zu auf ner Party, oder bei besonderen anlässen eine gequalmt, mittlerweile ist es aber gewohnheit..oder bessergesagt sucht.
    Trotzdem sage ich mal, das ich gerne rauche. Wenn mich jemand fragen würde weshalb, wüsste ich wahrscheinlich selbst keine antwort drauf....geschmack, das gefühl ...blah. Keine ahnung...von allem etwas würde ich sagen.

Ich rauche ungefähr eine Schachtel am Tag. Wenn es etwas weniger wäre, würde ich das zwar nicht unbedingt schlecht finden, aber ob nun 20 oder 15.....das macht den Hasen nicht fett.

Rauchen ist eine gemütliche Sache und Nikotin hat ganz lustige Rauschwirkung. Solange ich mich damit nicht finanziell und gesundheitlich in den Ruin treibe oder andere damit belästige, ist es nichts Schlechtes.

Also ich habe noch nie von einem Raucher
    einen Grund gehört, warum er raucht.
    Man hört eigentlich immer nur : "Keine Ahnung !" oder
    "Ist schon so lange her."

Meiner Meinung nach gibt es auch keinen Grund
    dafür seinen Körper so zu beschädigen.
    Man schädigt schließlich auch andere damit.
    Ich fühle mich manchmal von Rauchern belästigt.
    Sei es der nervende Qualm, die "Im-Unterricht-Rausgeher"
    oder die "Hast du mal ne Kippe ? -Typen.

Das gleiche denke ich auch von übermäßigem Alkoholkonsum.

ca 1,5 schachteln am tag. momentan tendierts eher zu einer. rechtfertigen brauch ich mich auch nicht. hab mit 17 angefangen, bin also erst im 3 jahr und sehe auch keinen bedarf das ich mich hier wie vor nem gericht rechtfertige O.o

mir ist es eigendlich schon klar das jeder überzeugte nichtraucher es nicht versteht warum man raucht un das ist auch in ordnung so. aber lasst uns unsere krebse..

rauchen lutscht! vorallem wenn man trotz diverser bitten zugequalmt wird, das eigene zimmer trotz diverser bitten zugequalmt wird und man schon passiv-kettenraucher is
    ich spreche damit natürlich niemanden bestimmtes an.

Zitat Zitat von Wischmop
    DAS - sagen sie alle.
    Also ich habe z.B. schon mit anderen Suchten aufgehört, wie z.B. kürzlich mit dem Trinken, obwohl ich davon nicht wirklich abhänging war, aber auch mit dem Fingernägelkauen und das ist mindestens eine genauso starke Sucht wie das Rauchen. Ausserdem bin ich Realist und trau mir das schon zu!

Zitat Zitat von Eisbaer
    Also ich habe noch nie von einem Raucher einen Grund gehört, warum er raucht.
    Weil es mir schmecken tut und weil mich entspannt! Ist das nicht Erklärung genug?

Was ich ziemlich scheiße finde, ist das jetzt sogar bei Bewerbungsgesprächen in manchen Firmen nach Raucher und Nichtraucher sotiert wird. Gründe sollen angeblich die Raucherpausen sein, die die Produktivität einschränken. Wenn das so schlimm ist, dann soll man halt geregelte Pausen einführen und nicht von Anfang an einen Menschen und seine Leistungen danach beurteilen, ob er raucht oder nicht, denn das ist imo schwachsinn und diskriminirend.

ha heute erst wiede rmit eminer mutter übers racuhe diskutiert... sie hat mal aber hats dann aufgehört.. sie hasst den geruch und mein vater hatse verboten drin zu rauchen... er will eigentlich aufhören aber alles lehre reden... wer 30 jahre raucht hört nicht einfach auf

was ich komisch finde: der staat ist irgendwie ineiner zwickmühle.. er muss so tun als wenn er gegen rauchen wäre aber ist auch dafür weil es milionen in die kassen spult

btw: was haltet ihr von so was wie bong oder shisha racuhen... find ich persönlich schöner als kippe und habs schon paar mal mit kumpels im chilligen beisammensein gemacht... alleine is aber imo so was sinnlos....

moeb
    In Arbeit

Rauchen? Unsinn, Pfui, Aus. ò.ó
    Ich rauche nicht, ich habe nie geraucht und werde es nie anfangen. Da hat man zwar mit so 'ner Einstellung einen ziemlich scheiß Ruf bei einigen Leuten, aber wayne. xD
    Warum viele Rauchen ist bei uns im Alter von 14 Jahren, ich sag mal plus-minus 2, ist der Gruppenzwang. Ich habe dem nie nachgegeben, ich schätze mal, deshalb bin ich auch "clean". xD
    Ich finde es immer so einen traurigen Anblick, wenn jemand raucht. Es hat mich ziemlich mitgenommen, als mit 13 Jahren mein bester Freund angefangen hat. Der war wirklich süchtig, ist aber dann runtergekommen. Auch heute ist es doch schlimm. Aber na ja. >_>
    Fazit: BEHOLD! ANDÚRIL! FLAME OF THE WEST! ... ... ... öh, falscher Satz. Ich meine
    Fazit: Besser nicht anfangen, aber wer's braucht.
    [FONT="Impact"]
    [/FONT]

Ich rauche so im Schnitt 3-5 Zigaretten, nur auf Partys oder so rauche ich etwas mehr, am Tag das macht dann so 10€ für 3 Wochen.
    Ich rauche auch nicht diese normalen Zigaretten die sind mir viel zu teuer. 10€ für 120 Stück sind völlig in Ordnung.
    Warum ich angefangen habe? Keine Ahnung. Also ich kann auch nicht Gruppenzwang sagen, weil gezwungen oder aufgedrängt hat mir nie einer ne Zigarette. Damals, hab wohl so mit 14 angefangen, haben das welche aus meiner Klasse gemacht und ich hatte einfach lust das auch mal auszuprobieren.
    hmm joa viel mehr gibts da nicht zu erzählen.

Zitat Zitat
    wer 30 jahre raucht hört nicht einfach auf
    mein opa hat 46 jahre lang gequarzt und das ne menge und hat dann von einem auf den anderen tag aufgehört, kanns sogar bezeugen da ich zu den zeiten schon mein fünftes lebensjahr erreicht hatte und mich noch so wage an dieses ereigniss errinere.

Zitat Zitat von Boo2k
    mein opa hat 46 jahre lang gequarzt und das ne menge und hat dann von einem auf den anderen tag aufgehört, kanns sogar bezeugen da ich zu den zeiten schon mein fünftes lebensjahr erreicht hatte und mich noch so wage an dieses ereigniss errinere.
    Erfahrungsgemäß hören alte Leute von einem Tag auf den anderen auf, wenn der Arzt ihnen sagt, daß sie sonst in einem Jahr unter der Erde sein werden.
    Leider ist es dann schon meist zu spät und bleibende Schäden angerichtet.

@Topic
    Bin Nichtraucher, aus dem einfachen Grund, daß es mir nie geschmeckt hat und ich es mir somit nie angewöhnt habe.
    Hab jahrzehntelang in einem Raucherhaushalt gelebt (beide Elternteile Kettenraucher, Vater Pfeife, Mutter Zigaretten) und somit das abschreckende Beispiel vor Augen gehabt.
    Unglaublich, wie lange es dauert, bis der kalte Rauch und die Rückstände wirklich aus der Wohnung entfernt sind... nachdem meine Eltern ausgezogen waren hat es locker 4 Jahre gedauert, bis meine ganzen Klamotten und die Koffer, etc nicht mehr nach Rauch gestunken haben.

Allerdings bin ich kein militanter Nichtraucher, wer rauchen will, soll das tun, solange er mir nicht den Rauch ins Gesicht bläst... wenn ich am Abend weggehe, weiß ich, daß ich nach Rauch riechen werde, das muß man halt in Kauf nehmen.

In meiner Wohnung wird allerdings nicht geraucht, da bestehe ich drauf... praktischerweise ist meine Verlobte auch Nichtraucherin, von daher ist das auch ganz einfach durchzusetzen

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar
    nachdem meine Eltern ausgezogen waren hat es locker 4 Jahre gedauert, bis meine ganzen Klamotten und die Koffer, etc nicht mehr nach Rauch gestunken haben.
    Deine Eltern sind ausgezogen ?

@topic
    Komischerweise ist das häufig so, dass Kinder von Kettenrauchern
    Nichtraucher werden. Bei dicken Menschen ist das auch so.
    Kinder von dicken Eltern sind häufig dünn.

Zitat Zitat von Eisbaer
    @topic
    Komischerweise ist das häufig so, dass Kinder von Kettenrauchern
    Nichtraucher werden. Bei dicken Menschen ist das auch so.
    Kinder von dicken Eltern sind häufig dünn.
    Das mag ich zu bezweifeln. o_O. Also ich erlebe es in meiner persönlichen Umgebug mehr, dass äh .. große Eltern auch große Kinder kriegen. ^^. Es könnte zwar auch ein erbliches Sotffwechselproblem sein, aber ich denke es hängt halt auch mit der Erziehung zusammen. Wenn die Elten nicht gesund essen, gucken die Kinder 's halt ab. Beim Rauchen genauso.
    Es kann aber natürlich auch so sein, wenn es bei den Eltern so extrem ist, dass sie wirklich Krank sind/werden, dass die Kinder merken wie schlecht es ist und dadurch eine stärkere Abneigung gegen Rauchen oÄ. bekommen.
    Abwesend.

Ich habe noch nie geraucht und eigentlich bin ich auch ganz froh drüber !^^
    Dass einzigste Problem ist nur dass ich im prinzip passivraucher bin und das ja viel schlimmer ist.Wenn ich auf dem schulhof stehe werde ich von allen seiten zugequalmt.
    Aber es ist ja auch meine Schuld das ich mich dazu stelle!
    In meiner alten schule war es besonders Coolheit warum die meisten angefangen haben zu rauchen ,auf meiner neuen ist es einfach nur noch gewohnheit!^^

Ich rauche viel, schon allein deswegen weil ich häufig nichts besseres zu tun hab xD Ich würde mich aber schämen wenn's ne Schachtel am Tag oder so wären. In nährer Zuunft aufzuhören, käme mir übrigens trotz der Tatsache das ich jeden, wo ich sehe dass er damit anfangen will, die Kippen wegnehme und kaputt mache (na gut, manchmal nehm ich sie mir auch einfach für mich selbst ^^v), nie in den Sinn, da es in den Schulhofgpausen eigentlich nichts besseres zu tun gibt als irgendwas zu rauchen, oder, wenn wer dabei hat, sich dicht laufen zu lassen (unsere Lehrer fordern uns da praktisch zu auf, die machen nie was wenn wer breit, oder blau is xD). *Nicknick*

Ich denke das beste was man machen könnte um die Raucherzahl zu mindern, wäre das Zeug einfach ohne alterbeschräbnkung frei zu geben. Dann würden es entschieden weniger Kiddies "cool" finden zu rauchen und bald würde es bestimmt niemand mehr machen (die meisten 13-15-Jährigen die ich kenne rauchen und finden das voll schick, die meisten Leute ab 16 die ich kenne wollen aufhören xD)
    Ich, die Erde.

Ich habe in meinem Leben noch nie geraucht und ich habe mir damals fest vorgenommen, es auch nie zu tun. Mittlerweile weiß ich nicht, wieso ich mir das vorgenommen habe - schließlich heißt es ja, dass probieren über studieren geht, aber da ich sowieso kein Interesse am Rauchen hab, hab ich mir das beibehalten. Da hab ich wenigstens eine Sache, die ich ganz konsequent mache.

Über den Sinn kann man sich streiten. Rauchen ist für Menschen das Gleiche wie ein Kaugummi zu kauen. Jeder Mensch hat andere Arten, Probleme zu verdrängen oder Aggressionen abzubauen. Die Leute, die mit dem Rauchen angefangen haben und somit z.B. ihre Nervosität abbauen machen in dieser Zeit vielleicht eine gute Erfahrung damit. Natürlich gibts auch genug Schulen, die für ahnungslose Kinder zur Raucherausbildungskaserne werden.

Im Endeffekt ist Rauchen natürlich nur eine teure Möglichkeit, seinem Körper dauerhaft Schaden zuzufügen. Ob das zum Krebs, Raucherbein oder Lungenversagen führt, bleibt immer ein Rätsel. Die Chancen stehen natürlich für akute Dauerraucher nie schlecht, derartige Sachen abzubekommen.

Ich sehe es eigentlich so:

Wer rauchen will, soll rauchen.
    Wer nicht rauchen will, der soll gar nicht damit anfangen.
    Wer mit dem Rauchen aufhören will, der sollte alles dafür tun, damit aufzuhören.

Das Gleiche gilt auch für Alkohol. Wobei man das wenigstens etwas kontrollieren kann.