Zitat Zitat von Boo2k
mein opa hat 46 jahre lang gequarzt und das ne menge und hat dann von einem auf den anderen tag aufgehört, kanns sogar bezeugen da ich zu den zeiten schon mein fünftes lebensjahr erreicht hatte und mich noch so wage an dieses ereigniss errinere.
Erfahrungsgemäß hören alte Leute von einem Tag auf den anderen auf, wenn der Arzt ihnen sagt, daß sie sonst in einem Jahr unter der Erde sein werden.
Leider ist es dann schon meist zu spät und bleibende Schäden angerichtet.

@Topic
Bin Nichtraucher, aus dem einfachen Grund, daß es mir nie geschmeckt hat und ich es mir somit nie angewöhnt habe.
Hab jahrzehntelang in einem Raucherhaushalt gelebt (beide Elternteile Kettenraucher, Vater Pfeife, Mutter Zigaretten) und somit das abschreckende Beispiel vor Augen gehabt.
Unglaublich, wie lange es dauert, bis der kalte Rauch und die Rückstände wirklich aus der Wohnung entfernt sind... nachdem meine Eltern ausgezogen waren hat es locker 4 Jahre gedauert, bis meine ganzen Klamotten und die Koffer, etc nicht mehr nach Rauch gestunken haben.

Allerdings bin ich kein militanter Nichtraucher, wer rauchen will, soll das tun, solange er mir nicht den Rauch ins Gesicht bläst... wenn ich am Abend weggehe, weiß ich, daß ich nach Rauch riechen werde, das muß man halt in Kauf nehmen.

In meiner Wohnung wird allerdings nicht geraucht, da bestehe ich drauf... praktischerweise ist meine Verlobte auch Nichtraucherin, von daher ist das auch ganz einfach durchzusetzen